Super Mario Maker 2

ob du das ziel noch schaffen kannst, flagge da: ziel ist da, flagge durchgestrichen: ziel ist nicht mehr erreichbar.

Da komme ich ein mal mit Glück durch die Donuts, da werde ich beim Geist am Ende zu gierig und verkacke es. So klar! :joy: So jetzt wieder 2h an den Donuts rumsterben.

1 „Gefällt mir“

haha, das war bei mir auch so, dachte, dass der geist ez geht, hol ich mal locker 10 extra münzen raus und dann war ich zu weit oben 🤦

1 „Gefällt mir“

Habs! :smiley: Alter, was ein Scheiß. :ugly:

3 „Gefällt mir“

nice, gg.

1 „Gefällt mir“

Ja, war voll einfach. Ich verstehe nicht wie Leute da Probleme haben können. :kappa:

Diese Level in denen man nicht springen darf sind gleichzeitig echt schön kreativ aber gleichzeitig auch irgendwie immer etwas frustierend.

Ich meine… es ist Super Mario. Ich WILL springen, verdammt!

2 „Gefällt mir“

nein! es ist ein run&run game, kein jump&run game. logisch oder?

1 „Gefällt mir“

Müsste man dann aber nicht Forrest spielen? :thinking:

Hab übrigens heute an meinem ersten Level gebastelt. Mit manchen Stellen bin ich schon ziemlich zufrieden aber eine nervt micht so extrem, weil sie so inkonsistent ist.
Wenns funktioniert kommt eine Feder und haut einen an ne Stelle von der man sofort abspringen muss.
Bei anderen Malen haut sie einen in nen Abgrund…

Oh, und ich hoffe ich vergesse nicht den versteckten Kaizo Block kurz vorm Ziel noch zu löschen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir wollen die ID! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

It’s done, when it’s done! (dieser Level wird mein Duke Nukem Forever :ugly:)

2 „Gefällt mir“

It’s done!

R8K-J28-B5G

Ich wollte hier und da noch rumschrauben aber irgendwann hatte ich genug. Und es gibt keine versteckten Kaizo Blocks! Ich bin ein braver Creator!

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal ein wenig den Endlosmodus gespielt, und bis Level 101 hat sich bisher nichts gedoppelt. Zumindest auf Leicht ist der Modus aber wirklich Endlos, da man mit Extraleben nahezu zugeschmissen wird. Ich bin jetzt (Level 101) bei ~80 Leben (und Weltrangliste irgendwas in den 6000ern). Viele der Level sind aber - wenn man nett sein will - eher Bescheiden (teilweise halt wirklich nur 5 Blöcke vom Start geradeaus und dann ist man schon im Ziel), der Großteil Mittelmäßig und ab und an sind dann mal gute dabei.

Ja. Grad bei Mario stapel ich was meine Fähigkeiten angeht echt tief. Aber easy war mir auch zu leicht. Die herausforderndsten waren einfach nervig, weil man da zum Beispiel mit diesem Schuss aus Super Mario Land 100 Münzen einsammeln muss.

Hab das Level als Erster geschafft. Mittelteil ist hart. Aber gut designed. ^^

Ich hab dann auch mal ein wenig mit dem Editor herumgespielt und mein erstes Level hochgeladen: 745-792-YKG
Ist noch nichts besonderes, ich würde es auch selber als Leicht einstufen.

Morgen guck ich mir dann auch mal eure Level durch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin ein paar Mal aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit gestorben, ansonsten recht netter Level - täte nur die vielen Pilze raus tun, der erste reicht imho.

Yay. Danke fürs bescheid sagen. :slight_smile:
Am meisten Kopfschmerzen bereitet mir der Teil mit dem großen Dry Bones. Ich hab das Gefühl das ist der Teil bei dem man schnell irritiert sein kann was man da eigentlich tun soll. Ich habs n bisschen versucht mit den Coin Trails zu kennzeichnen aber das seitlich gegen die „Trampoline“ fallen lassen ist trotzdem etwas speziell hab ich das Gefühl. ^^

Mit dem ganzen Teil danach bin ich aber ziemlich zufrieden. Das hatte mir immer wieder Spaß gemacht den Teil zu spielen.

Ich bastel grad an nem Level in das ich ein paar Rätsel einbauen wollte. Und jetzt hab ich gemerkt, dass durch Türen/Röhren gehen ja gar nicht Blöcke etc. resettet. Das hat die ganze Idee kaputt gemacht. :frowning:

edit: Ha, Lösung gefunden. :sunglasses:

Der erste ist ja in einem unsichtbaren Block, darum wollte ich lieber noch relativ am Anfang einen weiteren haben.

Kann man denn hochgeladene Level einfach so bearbeiten, oder müsste man die dann neu hochladen?