Super Mario Maker 2

zfg1 ist wieder dabei zu versuchen das Level zu schaffen, das er heute Nacht schon in einem 9-stündigen Stream versucht hat :smile:

https://www.twitch.tv/zfg1

Grad reingeschaltet… ich verstehe manche Leute nicht… :smiley:

Geil, ne Diashow… (weil er ständig Pausiert)

Genau das… wenn ein Level das von mir verlangt, damit ich den Level schaffe… fuck you, Level. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ein FXXk you an jeden Streamer der sowas zeigt. :stuck_out_tongue:

Unterhaltung sieht anders aus ^^

Das scheint wohl vom Ersteller zu sein.

Außerdem ist er für gewöhnlich Speedrunner, Sachen immer und immer wieder zu machen ist er gewohnt :man_shrugging:

viel zu schwierig für mich, viele longjumps, lucky speedrun passagen. bin nach dem doppeltornado ausgestiegen. die levels sind nichts für mich.

@Margos12
schönes level, leider ein bisschen kurz, der start war gut.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Grad bei der Stelle nach dem Doppeltornado hab ich auch den einzigen wirklich bewussten Arschlochmove (sogar mit Soundeffekt! :smiley: ) eingebaut und mich viel zu sehr darüber amüsiert. ^^

Der nächste von mir ist was das Platforming angeht überhaupt nicht anspruchsvoll. Braucht aber noch n bissel. :slight_smile:

Glaube, habe so langsam mein erstes Level fertig. :thinking:
Noch paar mal durchspielen und auf nötigen Feinschliff überprüfen, dann ist es bereit für die Öffentlichkeit!

… vielleicht. Wenn ich mich traue. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

fand die passage gut bis auf den roten kooper zum springen war nervig, ich war oft zu schnell unterwegs und dann überflog ich den kooper, das war besonders ärgerlich, wenn man schon die blauen booster erwischt beim absprung.
beim knochentrockenjump konnte ich eine idealspur ausfindig machen, indem man bei der vorletzten liane abspringt. dann war man zu 80% auf den blauen boostern.

die ranken davor entschleunigen die map.

edit:

ich habs gemerkt :smiley: darum habe ich es dann gelassen.

wie funktioniert das eigentlich mit den User Leveln. Lädt man diese Level komplett runter, sodass man diese auch Offline spielen kann oder spielt man diese Level dann online?
Ich habe am Wochenende längere Zugfahrten vor mir und würde es mir dafür gerne besorgen, aber das WLAN im ICE ist ja eher zum vergessen :smiley:

Das mit dem Sprung auf den Kooper ist mir auch aufgefallen, ja. Hatte ein bisschen mit meiner eigenen „Noobigkeit“ zu tun. Ich hab versucht den Sprung als „Ideal“ zu nehmen, der mir am häufigsten gelungen ist. Und das war dann eben nicht der „perfekte“ Sprung. Später bin ich dann auch n paar mal drüber gesprungen. Hab noch überlegt es zu ändern aber dachte mir, dass mein häufigster gelungener Sprung vielleicht anderem auch am ehesten liegt.

Die Entschleunigung war bewusst und gewissermaßen mein mehr oder weniger gelungener Versuch „Storytelling“ zu betreiben. Ich wollte ein bisschen dieses Gefühl erwecken, dass man ein Eindringling ist.
Man macht die ersten Goombrats kaputt, die sich kaum wehren können (fast alle sind so platziert, dass man ohne großes Zutun auf ihnen landet oder sie gleich in die Lava fallen etc.).
Dann „krabbelt“ man durch diesen engen Korridor.
Und dann kommt man in dieses weitere Areal. Das wollte ich eigentlich noch mehr wie ne kleine „versunkene Stadt“ aussehen lassen. Hab die Idee aber auf der Strecke fallen gelassen weil es sich mit den Sprüngen gebissen hat.

Das Finale ist dann auch wieder bewusst so gemacht, dass man es eigentlich nicht verkacken kann. Die Goombrats sind eigentlich nie ne Bedrohung. :smiley:

Ich hatte davor auch mal so nen unsichtbaren Block der einem kurz vorm Ziel noch killen kann. Aber sowas überlasse ich dann lieber den Troll Level Machern und will sowas aus meinen Levels raus lassen.
Aber das war so ne Eingebung und als es so schön funktioniert hat wollte ichs einfach nicht mehr rausnehmen. Das nächste mal wenn ich sowas ber mache, dann wohl nahe an nem Checkpoint dran. Es geht mir ja nur um den Slapstick und nicht darum wirklich jemanden zu verärgern.

edit: morgen setze ich mich mal an die anderen Level dran, die hier gepostet wurden. Hatte vorhin erstmal das „Super Mario Land 2“-Remake Level gespielt. Da sind wieder ganz böse Erinnerungen hochgekommen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann entweder direkt spielen oder herunterladen

1 „Gefällt mir“

Bin in meinen ersten Trys nicht mal bis zu den Ranken gekommen. Punktgenau landen nach nem Longjump ist echt nicht so meins. Setze mich morgen noch mal ran.

Was glaubt ihr, macht Mario Maker 2d mario’s für euch obsolet?

  • Ja, auf jeden Fall
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab jetzt mal eure Level gespielt. Die sind ja allesamt recht schwierig :smiley:
Wie oft ich bei Wario in die Lava gesprungen bin oder mir den Kopf gestoßen habe… aber kann man den Endboss wirklich so einfach cheesen, oder hatte ich nur Glück? Ich konnte mich einfach oben bei der Blume hinstellen und auf ihn schießen, ohne dass er mich erreichen konnte.

Das Level von @ipsilonz hab ich noch nicht geschafft. Der Anfang bis zu den Ranken gefällt mir eigentlich, aber den Part ab dem Checkpoint ist nervig. Gar nicht mal weil es schwer ist, sondern weil man nach jedem Tod erst wieder 10 Sekunden durch die Ranken klettern muss… kommt da noch irgendwo ein zweiter Checkpoint?

1 „Gefällt mir“

Nein, sorry. :S
Es gäbe auch nicht wirklich nen guten Platz für nen zweiten Checkpoint. Ich hätte nur den ersten Checkpoint besser platzieren sollen, damit man den Kletter-Teil nicht wiederholen muss.

Den Wario Castle-Level hab ich zwei mal gemacht Du kannst ihn sogar noch leichter cheesen, wenn du die Blume schon vorher bekommst. Er kommt nicht durch den Eingang und du kannst einfach wenn du im Raum links vor ihm stehst los ballern. :smiley:

War aber sehr froh, dass der Bosskampf so leicht ist. Der Level ist echt gut umgesetzt aber, meine Güte, war das damals auf dem Gameboy schon n Stress für mich den Level zu spielen…

1 „Gefällt mir“

image

:beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Habe für “Ja” gestimmt, aber mit Vorbehalt.

Fakt ist, dass Nintendo seit SMM1 kein vollwertiges 2D-Mario mehr rausgebracht hat. Würde man ein neues 2D-Abenteuer rausbringen, müsste es schon eines mit vielen neuen, grundlegenden Neuerungen und Änderungen sein, etwas, was weder in SMM1 noch in SMM2 nachbaubar ist.

Zuzutrauen wäre das Nintendo ohne Bedenken - ist nur die Frage, ob sie es auch machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Kann man in SMM2 nun eigentlich Level verbinden und so eine eigene Kampagne bauen ?
Wie z.B. bei Super Mario Bros… Welt 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 2.1 usw.
Nur einzelne Level spielen/erstellen hat mich beim ersten Mario Maker dann doch recht schnell gelangweilt.