Super Mario Odyssey

Er wirft sie meistens einfach nach vorne oder nach unten statt im Kreis. -_-

Finde es bisher ganz geil, jedoch hat sich auch ein wenig Sättigung eingestellt. Vielleicht habe ich aber auch zu viel Zeit in den einzelnen Gebieten auf der Suche nach Monden verbracht. Werde mal pausieren bis morgen und mir noch ein wenig AC zur Abwechslung anschauen.

Ja, ich hatte nach etwas über 7 Stunden auch erst einmal genug (man bedenke so lang gehen Spiele normalerweise komplett :wink: ), ich mach dann auch morgen oder heute Nacht noch etwas weiter. Muss nebenbei ja auch noch etwas für nächste Woche fertig arbeiten :smiley:

Probier mal folgendes wirf\beweg beide joy cons mal nach links oder rechts

Hab ich gemacht. Weiß schon wo das problem ist, die Joycons müssen möglichst waagrecht gehalten sein und ich halte sie meist eher senkrecht. Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer musste noch dran denken? :smile:

#Deal WIth IT!

1 „Gefällt mir“

Stunde gespielt jetzt, bisher nur im Handheld-Modus, allerdings mit Pro-Controller, da kein TV in der Nähe (mit TV werd ich erst Sonntag spielen können). Gefällt mir bisher sehr gut. Die Steuerung geht wunderbar von der Hand, die Grafik ist gewohnt putzig und schön bunt, und die Kappen-Mechanik gefällt mir hervorragend, sowohl das Werfen, als auch das Übernehmen von Gegnern (der T-Rex gleich in der ersten „richtigen“ Welt ist direkt mal ein Highlight). Bin sehr zuversichtlich, dass ich mit dem Spiel viel Spaß haben werde. Nintendo kann halt Games wie kaum jemand, wenn sie es wollen :+1:

Hab jetzt den Wüstenboss besiegt. Ja nicht schlecht aber irgendwie werd ich nicht warm damit. :frowning:

Die Bosse könnten etwas schwieriger sein bzw. auf die eine oder andere Mechanik zurückgreifen. Finde die nicht so besonders, leider.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Bin gerade wirklich am überlegen ob ich morgen schau obs der Müller vl wieder zurück nimmt oder ich es so verkaufe. :frowning:

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, zumal ich Spiele eh nie verkaufe. Werde mich heute mit bisschen was anderem beschäftigen und morgen schaut die Welt schon anders aus.

Bei mir hängts vom Spiel ab. Bin ich wirklich begeistert wird es aufgehoben wenn nicht finanziere ich mir mit alten Spielen auch gerne mal neue.

Aber werds morgen nochmal probieren vl springt ja dann der Funke über.

Also Mario Spiele wegen ihren Bossen zu bewerten finde jetzt etwas schwierig, die waren noch nie besonders. Ich empfehle mal einfach nach ein paar versteckten Monden zu suchen, dort gibt es einige knackige Rätsel und Sprungeinlagen, wenn man natürlich nur die Mainstory voranpreschen will und möglichst schnell die Welten wechselt sieht man diese natürlich nicht. Ich habe bestimmt alleine 2 Stunden heute für gerade einmal 2-3 Monde gebraucht, weil diese zu bekommen doch recht herausfordernd war.

Ich habs nicht an den Bossen fest gemacht. Wollte nur sagen wie weit ich ca bin. Es ist der Gesamteindruck. Hab in der ersten Welt ~15 Mondes gesucht ehe ich weitergegangen bin um dann zu merken dass das scheinbar nichts bringt. Musste trotzdem eine Festgelegte Zahl in der nächsten Welt finden… Somit war meine Motivation Monde zu suchen auch sofort wieder weg, zumindest mehr als dass minimum.

Dann finde ich die Inklusion der fuchtelsteuerung schlecht gelöst, warum kann man manches nur damit machen was soll der Käse. :confused:
Und Mario läuft gefühlt einen Tick zu langsam.

Es ist nicht ein großer Punkt sondern eher viele kleine die mich stören.

Also ich brauche die Bewegungssteuerung eigentlich nie, man kann die in den Optionen ja sogar komplett ausstellen. Man braucht die Monde am im übrigen trotzdem noch für Sachen (zumindest gehe ich stark davon aus), in der neuen Welt muss man zwar neue Suchen, aber dass sind halt auch nur so viele wie es die Story ja eigentlich auch schon hergibt. Das mit der Geschwindigkeit von Mario ist vielleicht subjektiv, denn man kann ja auch rennen, bzw. andere Aktionen machen um schneller zu werden. Gerade bei manchen Monden mit Zeitlimit muss man darauf auch zurückgreifen.

Wie kann ich ohne Fuchteln schneller klettern oder den Hut um mich herum werfen?

Ich meine man kann zum Beispiel den linken Stick einmal im Kreis drehen und dabei den Y-Button betätigen, bin mir dabei allerdings auch nicht ganz sicher, weswegen ich dass auch mal noch ausprobieren müsste. Jedoch muss ich sagen mache ich gerade dass sogar sehr gerne mit der Bewegungssteuerung. Beim schneller klettern oder fliegen sehe ich nicht so die Notwendigkeit, dass Spiel zeigt einem jedoch aber auch an wie man Sachen zu steuern hat. Je, nach dem welche Art von Steuerung gerade benutzt wird und welche Optionen man gewählt hat. Deswegen denke ich mir fast müsste das Spiel dem Spieler ja auch mitteilen, was er machen kann wenn die Bewegungssteuerung aus ist.

Okay… Ich überlege grad ob es das beste 3D-Mario aller Zeiten ist. Bin auch noch in der Wüstenwelt (42 Monde), das Eis ist auch schon weg. Hätte zwar schon weiter gehen können - aber es gab einfach noch zuviel. Quasi mein größter Kritikpunkt von Galaxy - zu kleine Welten - hat sich schon in der 2 Welt erledigt.

Ja die Bosse sind wirklich sehr einfach (aber ist ja auch noch am Anfang). Aber den Rest finde ich einfach Hammer. Super Abwechsulngsreich und hinter jeder Ecke gibts was zu Enddecken - ja ja nur Monde, aber ich meine Eigentlich die Ideen.

„Fuchtelsteuerung“ nutze ich eigentlich auch gar nicht und Spiele auch mit dem Pro-Controller.

Seh grad die Empfindlichkeit der Bewegungssteuerung war auf niedrig, trotzdem hat der bei der kleinsten Bewegung meinerseits die Kappe geworfen. :ugly:

Habs jetzt mal ausgemacht und werds morgen nochmal probieren. Danke. :slight_smile:

Auch interessant :slight_smile: Habe heute oft das Gegenteil gelesen, nämlich dass viele das Problem hatten dass er die Kappe nicht wirft, egal wie sensitiv sie es einstellen. Was wirklich seltsam ist ist, dass man wohl viele Aktionen nicht ausführen kann, wenn man mit dem ProController spielt oder die Pads ans Display pappt.…