Super Mario Odyssey

Also BotW hat es bei mir was die Zelda Reihe angeht instant auf Platz 1 geschafft. :smiley:

Nur etwas belebter hätte die Welt sein können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Langsam wird’s aber auch echt etwas unfair. Zu der Stelle zu kommen, an der ich aktuell scheitere, dauert mindestens 6 Minuten. Und dann sollst du mit diesen komischen Schnabelviechern (die sich damit an Holz festhalten können) von einem schwingenden Pendel zu einem anderen, entgegengesetzt schwingenden Pendel springen. Und zwar nicht am Rand, sondern in der Mitte, wo man den meisten Schwung hat. Und weil’s so schön war, danach direkt noch mal. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob dieses Level nicht tatsächlich eine Nummer zu groß für meine Platformer-Fähigkeiten ist. :smile:

Eine sehr schöne, gefüllte Open World. Ich vermisse etwas die Markier Funktion aus Zelda.

Man hat mir ja schon vieles an den Kopf geworfen, aber das geht zu weit! :colinmcrage:

Ich habe alleine bei den Plätzen 2-4 mehrere Tage(!!!) überlegen müssen, weil ich alle 3 Titel (A Link between worlds, Majora’s Mask und A Link to the past) auf Platz 2 hätte packen können. :joy:

Den Ausschlag kann eventuell noch geben, wie der DLC wird und ob es mich irgendwann zum noch mal durchspielen anregen kann. Bis auf 5 Teile habe ich alle mindestens zweimal durchgespielt und hier und da hat der 2. Durchgang noch mal den Ausschlag nach oben gegeben.

Du weißt warum! :colinmcrage:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Hilfeeinblendungen abzuschalten? Sobald man sich nicht bewegt in ner Verwandlung kommen direkt die Hinweise. Dachte das wäre vllt nur anfangs aber mittlerweile nervts ein wenig.

Ansonsten macht mir das Spiel nach und nach immer mehr Spaß. Je mehr man mit dem Movement vertraut wird desto besser wirds. Nach der Wüste zu Beginn sind die Welten auch zum Glück nicht mehr so groß. Kommen bestimmt noch einzwei in der Größenordnung aber die meisten sind kleiner was ich gut finde.

Jetzt noch ne Option den Hilfetoad übers Handy zu erreichen.

Tropical Freeze mal gespielt?

1 „Gefällt mir“

Wegen sowas sind Nintendo die Guten in diesem Haifisch-Tank. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wär doch voll okay die Kostüme für 1,99€ das Stück zu kaufen, ist doch nur kosmetisch

Ich wollte zwar weniger auf das (beste ingame) Kostüm hinaus, als auf diese Kleinigkeiten, wie dass er tanzt. Aber ja, das wäre völlig vertretbar. :kappa:

Schlimmer als dieses Wort finde ich in deser Debatte nur noch optional.

Also die Verwandlungen sind aber teilweise schon ganz geil. Die Zwiebel auf Beinen „Mieswurz“ fand ich schon klasse, aber jetzt diese Spießervögel „Piekmatz“ sind ja der Hammer :smiley:

Es war sehr gut von den Leben weg zu gehen. Ich vermisse das kein bisschen.

Ich bin mir inzwischen Sicher, dass die Metallblöcke die Kristallstruktur der Eisen-Nickel-Kerne von Planeten und Asteroiden darstellen sollen. Ausserdem haben sie kleine Einschlagkrater.

So gerade eben die Story abgeschlossen.
Schönes Finale, Endkampf war überraschend kurz aber hat Spaß gemacht.

Danach quillt der Shop aber über, erstmal alles leergekauft und hab jetzt die Qual der Wahl.
Das man dann Belohnungen für “Achievements” alle einzelnd bekommt ist aber ätzend. Stand da gefühlt ne halbe Stunde um mir immer die selbe Animation anzuschauen.

Aber rückblickend schon krass, wenn man in jeder Stage nur die nötigsten Monde macht hat man das aber ruckzuck “durchgespielt”.

Das sind grandiose Zahlen, aber auch mehr als verdient :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, war jetzt so auf Mario fokussiert, dass ich das ganz vergessen habe.

Und wenn ich so drüber nachdenke… ja, eigentlich hat mir kein 2D-Jump’n Run seit Mario World so gut gefallen wie Tropical Freeze.
(Mit Rayman Origins werde ich leider nicht warm, obwohl ich es mögen will. :confused: )

1 „Gefällt mir“

Tropical Freeze muss ich auch noch nachholen …

Fand ich ganz geil, obwohl ich es leider nie beendet habe :frowning:

Interessant. Ich fand Rayman Legends großartig mit seinen vielen verrückten Gameplay-Ideen. Kenne auch kein anderes 2D-Jump’n’Run das im Multiplayer so viel Spaß macht.

Bei Tropical Freeze mochte ich das Audiovisuelle alles sehr, aber die Steuerung ist bei Donkey Kong immer so behäbig… Und ehrlich gesagt war es mir einfach zu schwer. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Find Rayman Origins und Legends haben so ein bisschen das Problem das es in den Leveln zu viel Zeug zum einsammeln gibt was den Flow kaputtmacht. Gerade das man für ne gute Bewertung auch fast alle Münzen bzw Lums einsammeln muss nervt extrem.

Mario World find ich heutzutage aber auch nicht so toll. Vor ner Weile mal nachgeholt und das spielt sich nicht so gut. Vor allem im Vergleich zur SMW Steuerung die in Mario Maker verbessert wurde.

An DK Tropical Freeze kann ich kaum was kritisieren, das kratzt für mich an der Perfektion wie kein anderes Spiel.

Das war auch etwas mein Problem, bei Jump’n Runs mag ich das eher weniger. Die 2D-Marios hatten da ja nie viel außer irgendwie 3 versteckte Münzen in den New SMB-Spielen, die jetzt aber auch nicht essentiell waren.

Verblüffend, wenn ich nun sehe, dass Odyssey im Grunde den kompletten Fokus auf das Entdecken und Sammeln legt und mir das nun das erste mal seit Mario 64 wieder richtig Spaß macht. Sie haben für 500 Monde gefühlt 100 verschiedene Ansätze, es immer noch mit einer anderen Idee zu verknüpfen, wie man sie bekommt.

Gab es einen Unterschied zwischen der Steuerung bei SMW und dem Mario Maker? Ich habe nur einen Unterschied bei der grausigen SMB Steuerung gemerkt, die zum Glück in Mario Maker unter den Tisch gefallen ist.