Super Mario Odyssey

Achso, ja stimmt, die Stellen kenne ich auch. Die gibt’s ja aber auch fast überall. Man muss aber auch sagen um an alles ranzukommen was Monde angeht muss man ja aber auch sowieso so einige Sprungmuster fast perfektionieren.

Bin jetzt auch mit der Hauptstory durch. Solide 8/10 geb ich dem Spiel, war dann doch noch besser als erwartet.

Jetzt fängt das Spiel erst an, das darfst du noch nicht bewerten :fff

Hab mich noch paar Minuten in der Welt danach umgesehen. Bezweifle aber stark das ich noch mehr machen werde. Wie gesagt, ohne Geschichte bzw einfach nur Dinge sammeln motiviert mich nicht. :confused:

Wie hast du es geschafft bis zum Ende zu kommen, die Mario-Story ist ja nun nicht gerade super deep :ugly:

2 „Gefällt mir“

Muss ja nicht Deep sein, aber es ist ein Ziel und die paar Storyschnipsel waren auch ok. Aber die Diskussion gabs hier schonmal vor ein paar Tagen, einfach hochscrollen. :stuck_out_tongue:

Find da merkt man dann aber auch schnell, dass das Spiel doch nicht so kreativ ist um auf die hohe Anzahl an Monden zu kommen. Bin grad beim komplettieren und viele der Monde sind in jeder Welt gleich.
Vögel abfangen, Hund folgen, Samen in Töpfe schmeissen, 2x Koopa Rennen, Musik Toad, Hüte finden etc
Die Bonus Röhren sind cool aber so richtig erschließt sich mir nicht warum die Level nicht von Anfang an komplettieren konnte.

Der gewünschte Aufbau des Spiels ist irgendwie komisch. Man soll durch die Story rushen und dann erkunden. So hat man dann aber alles schon gesehen und wird dann mit nem großen Teil repetetiver Aufgaben konfrontiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun gestern endlich das letzte Level geschafft. Das war vielleicht eine schwere Geburt. Dafür war es am Ende aber umso befriedigender, es endlich geschafft zu haben. :smile:

Und jetzt kann ich wieder weiter Monde sammeln gehen.

1 „Gefällt mir“

nein.

das ist doch wie mit den sicherheitslücken in windows oder ähnlcihen. die spiele sind mittlerweile vieeeel zu komplex und bestehen aus viel zu vielen objekten um alle glitches von vornherein zu verhindern.

man könnte mit updates immer aller bekannten glitches ausmerzen, aber welches studio tut sich den aufwand an?

Ich irre momentan planlos durch die Welten um Monde zu sammeln. Habe mittlerweile die ersten drei Welten komplett und erstaunlicherweise immer noch Spaß am sammeln, auch wenn die Wüste mich teilweise gebrochen hat.

1 „Gefällt mir“

Mit Cappy fehlt ohne Motion Control wirklich oft die Präzision, das nervt gerade im finalen K®ampf richtig.

keinerlei Probleme bei den Bosskämpfen ohne Motioncontrol gehabt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt ging es auch, aber unabhängig davon ist Cappy mir schon öfter irgendwo hin geflogen wo er nicht hätte landen sollen. Kann natürlich auch nur Unvermögen sein.

Geil! Endlich kann ich uneingeschränkt exploratieren!

Das war der Punkt wo ich es zum zweiten mal verkauft hab. :heman:

Zum zweiten mal?
Ich glaube es wird Spaß machen alle Monde zu suchen.

Jep, habs einmal selbst gekauft, nach der Wüstenwelt verkauft und dann nochmal geschenkt bekommen. -_-

Diese Abneigung muss echt tief sitzen! :smiley:

Es ist ok, aber nichts was mich wirklich fesselt. Das Grundspiel wollte ich dann doch durchspielen nachdem ichs nochmal bekommen hab. Aber habs eine Stunde danach weggelegt und kein Interesse mehr daran gehabt.

Du suchst jetzt aber schon relativ verzweifelt nach Bestätigung zu deiner Meinung oder?^^

Gefühlt jetzt 30mal von dir gelesen das dir das Spiel nicht gefällt und du es wieder verkauft hast. In mehreren Threads.


Ich bin jetzt bald endlich mal bei den nach-der-Story Leveln angeekommen. Muss noch 1 1/2 Welten komplettieren dann bin ich so weit.

Mittlerweile hoffe ich sehr auf DLC. Das Spiel hat schon ne Menge geile Ideen, aber da geht noch viel mehr. Ähnlich wie bei Breath of the Wild. Das Spiel ist schon sehr gut aber das Potential um es noch ne riesige Ecke besser zu machen ist gewaltig.

5 „Gefällt mir“

Es ist schon ein gutes Spiel, auch mit diesen nach-Story-Parts, aber ich weiß nicht ob es wirklich DLC braucht.