Super Mario Odyssey

Mhm, nö. :smiley:
Ist ja gut wenns euch gefällt. Ich kanns nur nicht nachvollziehen.

Es ist halt wie Super Mario 64, nur, dass es mich dieses mal abholt.

Bei mir ists umgekehrt. Bzw fand ich Sunshine das beste 3D Mario. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat mir vom sehen her auch gefallen, aber ich werde es ja bald in der GC Virtual Console spielen können. ODER NINTENDO?! ODER?!

neues Vid von Mark Brown dreht sich um Mario <3

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch geliebt. Die Idee mit dem Dreckweg war super.
Weiss eh nicht warum die Gamecube Ära immer so schlecht bei den Bohnen weg kommt…

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Da gabs grandiose Spiele.

1 „Gefällt mir“

Gamecube Ära hat uns ein Top5 Spiel alltime geschenkt: Metroid Prime

1 „Gefällt mir“

ein 40-minütiger Nachtrag von den Bohnen (und ich kann Tim verstehen, dass das Spiel maßlos overhyped wurde, aber es ist imho immer noch ein verdammt gutes Spiel und habe ich mehrfach gelacht, war herausgefordert, bin gestorben)

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich unschlüssig, was ich von diesem Video halten soll. Einerseits ist es gut und wichtig, dass sich kein Redakteur mit seiner Meinung verstecken soll, nur weil sie dem Trend leicht widerspricht. Andererseits: Ist dieses Video nicht das erste seiner Art? Und ist der Anlass ‘Mario ist ziemlich gut, nur nicht so gut’ nicht ein ziemlich schwacher?
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, es soll nur den Nintendo-Skeptikern inner- und außerhalb der Redaktion Zucker gegeben werden, sollte man das gleich zu 'ner ganzen Reihe machen: ‘Einspruch: mein Standpunkt gegen den Herdentrieb’.
Mit Folgen(!) wie: Naughty Dog / Rockstar / Nintendo , alles overhyped.
Aber eben nicht nur dieses Video hier.

Sunshine schnitt eigentlich nur so schlecht ab, weil die Erwartungen so hoch waren nach 64 und dann mit dem Dreckweg was ungewöhnliches gewagt wurde. Vermutlich hätte ein Odyssey auf dem Gamecube ebenfalls Kritik bekommen. Mir hat Sunshine jedenfalls richtig Spaß gemacht und von der Kritik habe ich erst später was mitbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

odyssey bekommt ja auch kritik, weil es nicht so toll wie super mario 64 ist? ^^

ist doch wie mit den zeldas: da ist auch keines so toll wie Ocarina of Time :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

BotW finde ich besser und MM gleich gut. :confused:

Aber Sunshine > Mario 64 > Odyssey

1 „Gefällt mir“

Ich finde Breath auch besser als Ocarina. MM ist leider unspielbar. Es fiele mir bei Wind Waker und Breath schwerer zu wählen.

Mario 64 hat mich nicht abgeholt, und Sunshine habe ich nie selbst gespielt, sah aber gut aus.

Ich sage Odyssey > 3D Land > 3D Wörld > 64

Edit: Ok, wenn wir SMW mit einbeziehen gewinnt das immer, kein Mario wird das je toppen.

1 „Gefällt mir“

MM > BotW > OoT

SMW > M64 > Odyssey > Sunshine

Mittlerweile finde ich es sehr anstrengend solche Listen zu machen.

Majoras Mask hat einfach einen ganz anderen Ansatz als der Rest der Reihe.
A Link to the Past steht bei mir auch ganz oben - wie bei Mario würde ich aber lieber eigene Listen für 2D&3D machen, weil sich das Gameplay doch unterscheidet. Selbst OoT vs BotW ist nicht einfach zu vergleichen da der Fokus ganz anders ist.

Bei Mario fällt es mir leichter - da mir nichts einfällt was Odyssey schlechter als M64 oder Sunshine macht - aber an sich sind alle nah aneinander was der „Spielspaß“ ausmacht. Wenn dann würde ich vermutlich eher zu solchen „Kunstgriffen“ tendieren: (Oyssey, M64) > Sunshine.

Unterm strich haben mich alle oben genannten Spiele Spaß gemacht, und das ist doch das wichtigste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jeder wie er bock hat :wink: Aber von „Maßlos überhyped“ zu reden, ist doch quatsch. Das hat Tim auch nie gesagt.

Ich finde das Siel hat seine Wertungen verdient, weil da so viel Ideendrin stecken, wofür andere Publisher eine ganze Spielreihen machen würden IMO.

2 „Gefällt mir“

Und weil das Spielen auch einfach Spaß macht

Wow, wie asozial ist bitte der Steinkopf im Rematch?

Der ist mies, aber nach 5-6 Versuchen hatte ich ihn dann doch… Das miese Schwein :smile:

1 „Gefällt mir“