Super Mario Odyssey

Ich hatte ihn zwei mal fast down, dann habe ich das Extra Herz gekauft. Und ich habe das Gefühl, dass er danach nur noch fieser wurde.
Hier sehe ich zum ersten eine Art Pflicht zur Motion Control, ohne den Kreiswurf geht nichts.

Beim Elektrofachmarkt um die Ecke gab es 5 Euro Reduktion für jeden Amiibo. Ich konnte einfach nicht anders und hab jetzt Mario, Peach und Bowser :smiley:

2 „Gefällt mir“

kreiswurf geht auch wenn du dich mit mario am boden schnell spinnst und dann einfach wirfst. man kriegt das mit der übung genauso schnell hin wie mit motion controls. :wink:

Hab ich gestern mal probiert. Bis annähernd so schnell gehe ich mit.

@anon27472674 Ich hab nur das Retro Reverse Mario Outfit von diesem Pixel Mario Amibo, den es zum Mario Maker gab.
Ist schon geil, dass die Spiele übergreifend funktionieren.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Die ist nur eifersüchtig, dass ihr kein heißer Klempner hinterherläuft.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Ingo sieht das nicht, der verprügelt mich wenn er sieht wie Dilettantisch ich das zusammengefügt hab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Beziehst du das jetzt nur auf den Teil des Spiels, der verfügbar wird, wenn man Bowser besiegt hat, oder generell?

Weil, generell ist die Suche nach den Monden für meinen Geschmack variantenreicher als nahezu alle Open World-Spiele der letzten Jahre zusammen.

Zu nem Großteil ja. Die freischaltbaren Monde sind in jeder Welt eigentlich alle gleich, abgesehen von den Röhren die neue oder schwere alte Herausforderungen mit sich bringen.

Fand ich schon recht lahm. Zumal die Standard Monde in einer Welt viele Monde beinhalten die einfach nur iwo rumliegen, am Boden glitzern oder ähnliches. Da kommt schon ein großer Haufen an Schrottmonden zusammen.


Hab das Spiel jetzt komplett durch. 999Monde. Diesmal fand ich das Abschlusslevel ganz gut machbar. Bei Galaxy2 und 3D World hat ich da noch Blut geschwitzt und hardcore für arbeiten müssen, hier gings relativ easy. Hätte mir mehr davon gewünscht.

Mir fehlen jetzt noch ein paar Kleidungsstücke für die ich Gold farmen müsste aber ich glaub den Komplettismus Drang kann ich unterdrücken.

Fazit für mich: Die Steuerung und Kontrolle über Mario ist wieder ein Schritt nach vorne nach den Galaxys und 3D Land/World. Sie gibt einem viele Möglichkeiten Hindernisse zu überwinden und macht grundsätzlich Spaß. Für mich das Highlight.
Level- und Aufgabendesign hat mir hier nicht so gut gefallen. Ich mag lieber klare Ziele auf die man hinarbeitet. Das hat die “Story” hier zwar auch geboten allerdings war diese zu leicht so das sie bis kurz vor Schluss mich nicht so interessiert hat und die Mainquest sich eher nebenbei erledigt hat.

Soundtrack ok: ein zwei Sachen die hängen geblieben sind, nichts nerviges aber sowas wie Galaxy ging da noch mehr ab.

Bei mir klingt so ein Fazit meist negativ. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, ich persönlich mag Mario nur lieber wenn der Fokus auf den Jump n Run Passagen liegt.

1 „Gefällt mir“

als WiiU-Besitzer kann ich diese Liste eigentlich fast so unterschreiben. SMB3 auf 1 und SMBWiiU auf 3 nach SMO, ansonsten ist die Liste eigentlich sehr akkurat.

okay: Troll-Modus beiseite: Diese Liste soll wohl all denen, die keine WiiU zu schätzen wissten eine reindrücken. Hättet ihr ein WiiU gekauft …

Und ein netter Anruf von nebenan: Kollege spielt mit Tochter BotW und ruft mich an, wo der nächste Dungeon ist. Im Hintergrund höre ich die Tochter „Papa, da müss ma weiter!“ Meine Antwort: „Hör auf deine Tochter!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Land 2 so weit hinten? Super Mario 64 so weit hinten?

New Super Marii Bros Wii U auf 1? ^^

Es gibt ja keinen allgemeinen mario thread, deswegen schreibe ich es mal hier rein.
Es geht um Bowser. Für mich war er nie der Böse. Das liegt an der szene am ende von Mario sunshine. Da sagt ja bowser jr., dass er weiß, dass peach nicht seine mama ist. Also wollte bowser sie nicht entführen um was auch immer zu machen, sondern um seinen sohn eine normale familie zu geben. Und als jemand der ohne vater aufgewachsen ist, sehe ich das eben aus einer anderen sicht und kann das nicht verurteilen. Für mich ist er nicht der böse, für mich ist er einfach ein guter vater.
Natürlich sind auch sachen außerhalb davon gemacht wurden, aber das Verhältnis zu seinem sohn ist hier das wichtige.

1 „Gefällt mir“

Der Zweck heiligt also die Mittel?

Ich auch :heart_eyes:
Dieses Spiel ist so toll. Erst Zelda und jetzt das. Die Switch hat sich aber sowas von gelohnt…


DER Endkampf. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass ich dann noch Bowser spielen darf.
:beangasm:

Wie gesagt: ich seh das aus einem anderen Blickwinkel.
Mario ist ja auch nicht ganz unschuldig. Er zerspringt alles was sich bewegt. Zur offiziellen mario lore gehlrt es ja auch, dass bowser jeden bewohner des pilzkönigreichs in steine und ähnliches verwandelt hat. Und was zerstört mario ständig? Und vor allem, was ist er um größer zu werden? :wink:

1 „Gefällt mir“

Msn sieht ja auch am Ende von Odyssey das Peach kurz unschlüssig ist wessen Antrag sie annehmen soll ehe sie beide abblitzen lässt.

@anon89557586
Jep, auch alle Goombas sind ehemalige Pilzbewohner und die Superpilze sind soweit ich weiß auch welche, aber keine ahnung warum manche die versteinert wurden Pilze abgeben.

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie teil der lore. Das wie ist teil der suspension of disbelief. Man hinterfragt auch nicht wie die blume einen feuerbälle verschießen lässt. Man denkt nur: ich kann zwei mal getroffen werden und feuerbälle verschießen" :joy:

Würde mich nicht wundern wenn es sogar erklärt wurde irgendwo. Die Feuerblumen schießen ja selbst zur verteidigung Feuerkugeln. Da gibts ja bilder wie die benutzt werden. :smiley:

Irgendwo gibt es alles. Spätestens in den fan fictions :joy:

:nun::donnie: