Super Mario Odyssey

Ich kann diese Liste nicht ernst nehmen, weil SMW nicht auf Platz 1 steht aber generell sind die Mario Spiele auf WiiU sehr gut.

@anon89557586 https://www.youtube.com/watch?v=03bAayBtcb0 so süß!

Gregott mag es :supa:

1 „Gefällt mir“

Mit der “Story” bin ich jetzt fast durch. Bisher das schönste und liebevollste Spiel im Jahre 2017 (wird sich wohl auch nicht mehr ändern)
Versprüht einfach gute Laune, wenn man durch die knallbuten Levels läuft und hüpft.

3 „Gefällt mir“

Diese Rennen sind echt das Letzte. :frust:

Das sagst du nur weil du der letzte bist :upside_down:

Beim Expertenrennen im Kaskadenland werde ich immer zweiter, aber schneller geht einfach nicht. Lächerlich.

Ich hab es mit Rollen und Weitsprung recht einfach gemeistert

1 „Gefällt mir“

Geht auf jeden Fall. Ich hab’s im zweiten Versuch geschafft. Du musst dir eben alle Sprungtechniken zu Nutze machen. Schau einfach auch mal darauf, was der goldene Kooper macht.

Ja, der springt mittig ne Klippe rauf, der Cheater.

Und genau das kannst du auch. Stampfattacke, daraus der hohe Sprung, dann Wandsprung, Cappy in Richtung Klippe werfen und nacheinander Stampfattacke und Sprung drücken. Tada!

Ok! Mag sein, dass Mario das kann, aber ICH kann das sicher nicht. Ich muss es wohl trotz aussen rum rennen schaffen. :sweat_smile:

Glaub mir, das klingt schwerer als es ist. Wenn man das erst mal ein zwei Mal geschafft hat, geht es ganz leicht von der Hand. Da finde ich den mit Cappy verlängerten Weitsprung viel, viel schwerer zu meistern. Ich glaube an dich. :slight_smile:

Hab gerade ne nette Ecke dafür gefunden. Scheint echt zu gehen.

Der Hechtsprung klappt immer wenn es nicht wichtig ist, aber nie wenn es um etwas geht. Egal, hat geklappt.

1 „Gefällt mir“

beim verlängerten Weitsprung ist es wichtig zuerst zu stampfen (zL oder zR) und erst wenn Mario den Stampfersalto macht Y zu drücken. Man hat den ganzen Salto Zeit, Y zu drücken. Bei mir war meist das Problem, dass ich Y zu früh drückte, weil ich unbedingt zL und Y zugleich drücken wollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich mittlerweile auch :smile:

ich bin mal ehrlich ich weiß es auch. aber dieses verdammte muscle memory … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich schon mit der Arschbombe voran in Abgründe gesprungen bin…

4 „Gefällt mir“

Für das Rennen im Kaskadenland gibts 2 Tricks und damit gewinnt man mit 8 Parsek vorsprung.

Auf die große Wand wo Anfangs die Odyssey steht mit nem Dreisprung zuhüpfen dann mit Hutsprung die Mauer hoch. Danach kann man einfach rechts von der großen Wand über die aktivierbaren Hutwolken drüber.

Die Idee der Rennnen fand ich cool aber man kann eigentlich immer so sehr abkürzen, dass die Koopas keine Chance haben.


Kann man eigentlichen mit dem leeren Bilderrahmen, nach Abschluss der Story in der Kirche gegenüber vom Bild wo man den Endkampf erneut spielen kann, irgendwas machen?

Das will ich doch hoffen!

Wie geht 360chrism’s Dash Roll Move ohne Motion Control?