Super Smash Bros Ultimate

Jepp. Anscheinend darf Sakurai nur zwei Songs pro Square-Enix Charakter in die Playlist stellen. Also machte er aus einem Helden vier. Don’t mess with this guy.

(Okay, außer du bist Iwata-San. Der hat mal eben einen neuen Titel auf der E3, war es Brawl oder 4, einfach angekündigt, und Sakurai erst danach gefragt, ob er das Spiel wieder macht. Da Sakurai sein Baby nicht aus der Hand geben wollte [Iwata-San dachte sich das], kam natürlich ein neuer Smash-Titel.

Im Gegenzug gab es viele Stimmen, dass Ultimate das “Geschenk” Sakurais an das Vermächtnis seines Mentors ist.)

2 „Gefällt mir“

Haha, es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der die Regler in den Musik-Optionen nach eigenem Gusto schiebt! :grinning:

Den Teil kenne ich tatsächlich auch. Und wenn ich mich recht erinnere ist das nicht mal ein Gerücht, sondern wurde sogar in der von mir arg vermissten “Iwata fragt”-Reihe offen thematisiert. (:

3 „Gefällt mir“

Wenn Iwata-San schon andere auf’s Kreuz legte, hat er es jedenfalls nicht verheimlicht, sondern noch offen mit denjenigen gescherzt :grinning: (gibt ja genug „Iwata fragt“, wo selbst Miyamoto ähnliche Geschichten auffährt).
Aber seien wir ihm dankbar, so bekamen wir schlussendlich Ultimate und hat sein Schüler aus diesen Lektionen gelernt :grin:.

Aber wegen dem Menü-Skill (Down-B): Der Held scheint mir allgemein ein Charakter zu sein, wo man geplanter rangehen muss - zB wie lange plant man Up-B um sich bestmöglich zu retten. Ist der Einsatz des Menüskills soviel schlimmer? (Als ich das Video sah, dachte ich, dass ist keine dumme Design-Idee).

2 „Gefällt mir“

Iwatas Reihe war halt auch einfach ein Beweis dafür, dass Nintendo - zumindest unter seiner Führung - nicht nur mit Kapital im Kopf sondern vor allem auch mit viel Liebe in Hinblick aufs Spiel und jener, die es spielen, arbeitete.

Die Interviews waren vor allem so großartig, weil sie ehrlich waren. Ich erinnere mich diesbezüglich allen voran an zum Beispiel „Wii Music“, wo der Misserfolg offen thematisiert wurde. Oder „Pandora’s Tower“, wo die Entwickler sich gegenüber Iwata über die schwierige Entwicklung so anvertrauten, dass sie sogar über deren Burnoutphasen offen redeten.

Das war eine bemerkenswerte, viel zu wenig beachtete Interview-Reihe, die nicht umsonst weiterhin auf allen Sprachversionen Nintendos Webseiten nach wie vor archiviert verfügbar ist.

Ich kann jedem nur die Reihe ans Herz legen, der sie noch nicht oder nur zum Teil kennt:
Hier die offiziellen deutschen Übersetzungen seiner Interviews!

2 „Gefällt mir“

Und bevor die Mods uns bannen wollen, weil wir Iwata-San so preisen:

Der Typ hat, obwohl er bereits einen Manager-Job bei Nintendo hatte (und von Yamauchi-San für das Präsidentenamt gefördert wurde), es sich nicht nehmen lassen, den Code von Melee nächtens zu überprüfen, zu debuggen, und sicherzustellen, dass das Spiel rechtzeitig rauskommt.

(Ein Jahr später war er dann Präsident von Nintendo, das war seine letzte aktive Programmierer-Rolle)

Und er war immer stolz darauf, der „Präsident einer japanischen Firma, mit dem meisten Wissen über Programmierung“, zu sein.


Aber nun zu was anderem: Wie spielt sich das Random-Menü? Muss zur Zeit leider auf drei Klassen horny Teenager aufpassen ( :stuck_out_tongue_winking_eye: ), darum komm ich nicht so dazu es selbst anzuzocken, hätte aber gerne Berichte für die Wochenend-Turniere.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Ich bleib weiterhin skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Versucht sich da jemand in Smash rein zu zecken? :ugly:
Aber ich weiß nicht ob Tracer die beste Wahl wäre, da ihre Hauptwaffe eine Pistole ist.
Winston, Reinhardt oder Genji wären für Smash schon eher geeignet.

Ich hätte nix dagegen

Bitte nicht.

Warum denn nicht?
Mit Banjo, K. Rool und Co. haben wir im Prinzip die Most Wanted abgearbeitet und jetzt kommen schon obskure SNK Kämpfer die nur Beat em Up Cracks kennen.
Blizzard hat gute Charakter Designs und es wäre mal was anderes.
(Ich hätte am liebsten den Witch Doctor aus Diablo)

Weil Blizzard diese Ehre nicht verdient hat. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Echt? Ich habe in den letzten Jahren keine Blizzard Spiele gezockt, aber ich war bei der Overwatch Beta dabei und das Spiel war echt nice. Und mein Kumpel hat über 5000 Stunden Diablo 3 auf dem Tacho, das Spiel muss also auch irgendwas richtig machen (obwohl, er hat auch 2000 Stunden H1Z1 gezockt und das suckt derbe… :ugly:).

Auf WC3 Reforged freue ich mich auch, da ich WC3 auf den LANs damals echt viel gespielt habe.

Blizzard wurde für mich zu sehr von einer Grundsympathischen Firma zu einem Herzlosen (teils abstoßenden) EA/Activision Klon. Bzw merkt man dass Activision quasi das sagen hat.

Ja, Blizzard hat Lootboxen groß gemacht und alle schimpfen auf EA und CO, aber die haben ihre Lootboxen auch rein kosmetisch gehalten und sie “stören” das Spiel nicht.
Bei Overwatch kosten neue Helden nix und WC3R wird den (fast) kompletten Mod Support bieten. Man kann sich über den Umfang des D3 DLCs beschweren, aber es gab eh nur einen einzigen und der ist bei der Switch Version zB schon mit drinnen.
Die wollen halt auch Geld verdienen, so böse finde ich das nicht.

Ich fände Blizzard hätte schon einen Smash Char verdient.

1 „Gefällt mir“

Vorher möchte ich bitte erstmal Rex haben.

1 „Gefällt mir“

Man weiß es natürlich nicht, aber ich würde mal vermuten, dass mittlerweile alle Charaktere die noch kommen feststehen. Ob man sich da noch reinschleichen kann, wage ich etwas zu bezweifeln.

Für den aktuellen Fighter Pass sicher, aber es wurde ja angekündigt dass noch mehr kommen werden.
Und da bin ich mir nicht sicher ob alles schon feststeht.

45! Minuten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du hast die E3 Direct damals gesehen, wenn Sakurai in Fahrt kommt…

1 „Gefällt mir“