Super Smash Bros Ultimate

Y & B aber nicht.
Auf dem Pro Controller kann ich Y aber auch nicht nutzen. Da das in jedem Spiel der Welt angreifen ist kann ich das nicht als Springen nutzen.

Nujo, in jeder Variante muss man bei entweder A + Sprung oder B + Sprung wohl umgreifen?
Kenne den Pro Controller nicht.
Und da würde ich sagen, das A der durchschnittlich wichtigere Button bei Smash ist.

Aber für mich ist das eh alles Jammern auf hohem Niveau. Ich hab momentan nur die Joycons und schlag mich mit denen durch.
Schlechtester. Joystick. Ever.

Layout wie bei anderen Controllern wie PS4 oder Xbox, Y links, X oben, A rechts, B unten.

Nujo, in jeder Variante muss man bei entweder A + Sprung oder B + Sprung wohl umgreifen?

Umgreifen in dem Sinne das man eine andere Taste benutzt. Auf dem Pro kannste theoretisch Y+B oder X+A drücken.
Auf dem GC kommste an B nicht wirklich ran wenn du X/Y als Springen benutzt.

edit: Aber in der Praxis macht es für mich keinen Unterschied.

Nachdem bin das Video gesehen hab, trainiere ich mit King K. Rool. Auch wenn ich wie @The_Outlaw eher schnellere Charas bevorzuge, macht sein Kit irgendwie Bock. Man muss sich nur extrem dran gewöhnen und Stages mit vielen Ebenen sind manchmal die Hölle.
Davor hab ich viel Richter gespielt, wegen seiner abnormalen Reichweite. Im 1 vs. 1 ein richtig böser Gegner.

Achja, das Video was ich meinte:

Falls es hier noch nicht angebracht wurde:
Der WiiU - GC Controller Adapter funktioniert einwandfrei an der Switch. Ich hatte im Netz einige Beiträge gesehen, die das Gegenteil behaupten aber gestern mal herumprobiert und es geht.

Ich liebe den Joycon controller aber für Smash Bros fühlt sich alles andere als ein GC Controller falsch an.

1 „Gefällt mir“

Ich springe seit Melee mit der Taste X
Dass ganz rechts „plötzlich“ das zuschlagen ist, bringt mich öfters aus dem Konzept und dann schaffe ich es nicht mehr auf die Stage zurück :sweat_smile: Hatte das Problem aber auch schon auf der 3DS, wo ich mir angewöhnt habe, dass das B-Special unten ist.
Dann habe ich bei Ultimate entdeckt, dass ich die Tastenbelegung ändern kann. Bei mir ist jetzt B = Schlagen, Y = Special und A = Springen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in Stresssituationen mit oben + B mich retten möchte und dann nur nach oben schlage :sweat_smile:

Darum am liebsten GC Controller


Was ich eigentlich fragen wollte:
Ich habe bisher fast meine gesamte Spielzeit im Adventure Mode verbracht
Dort steht, dass ich 25:24:37 gespielt habe

Zusammenfassung

Aber in den Statistiken steht: "Spielzeit: Gesamt : 18:58

Zusammenfassung

Meine Vermutung ist, dass der Counter vom Adventure-Mode auch im Standby Modus weiterläuft, während der allgemeine dann stoppt
Weiss jemand, ob das bekannt ist? :sweat_smile:

Hab im Story Mode jetzt Kyra besiegt.

Beim ersten Versuch sogar, spiele auf „Normal“ überlege den Schwierigkeitsgrad jetzt mal hochzudrehen aber zu Beginn mit schwachen Geistern waren manche Herausforderungen echt wiederlich unfair. Wenn das auf Hart auch wieder so wird.
Naja jedenfalls sehr geil, dass danach nicht Schluss ist. Das da ne Dark World kommt hab ich überhaupt nicht kommen sehen :^D. Vor allen Dingen bin jetzt im ersten „Dungeon“ und das ist viel größer als die in der Light World. EiEiEi, Spielzeit ohne Ende :sweat_smile:

Äh hype?..also naja…cool? ach das ist doch käse

Die Spirits bringen einem nur was in der Kampagne oder?

Njaa, also man kann die optional auch in normalen Smash Matches benutzen. Aber eigentlich würde ich “ja” antworten.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann brauch ich mich nicht mit ihnen beschäftigen. Die Kampagne spricht mich leider gar nicht. :frowning:

Naja und eben als Sammelobjekte wie früher die Trophies

1 „Gefällt mir“

Nur dass es jetzt keine Beschreibungen mehr dazu gibt. Oder ich war zu doof die zu finden.

1 „Gefällt mir“

Sie sind ja auch quasi die Trophäen der Vorgängerspiele und die habe ich ganz gerne gesammelt.
Allerdings ist mir in Ultimate noch kein Stickersammelalbum untergekommen, will aber nicht ausschließen das das noch irgendwo in diesem unfassbar beschissenen Menü versteckt ist.

Warum wählt man jetzt eigentlich Regeln>Stage>Kämpfer. Das alte System hat doch gut funktioniert, es macht mich wahnsinnig

Stimmt, die gibts leider nicht.

Da schließe ich mich an. Finde es nervig, dass man z.B. nicht mal eben schnell vor dem Kampf die Items ändern kann, etc.

1 „Gefällt mir“

Das muss doch einen technischen Hintergrund haben mit den Item Regeln und so. Das ist objektiv schlechter als vorher.
Das man erst die Stage auswählt und dann den Kämpfer ist theoretisch egal aber auch da frage ich mich…warum? Alle Veteranen sind es anders gewohnt.

Da würd ich echt gern mal ein Interview zu sehen und Sakurais Begründung wissen.

Wer Bock hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Smash Freunde! Ich verweise mal auf diesen Beitrag, weil manche nach Bohnen Codes gefragt haben. Ihr dürft mich gerne hinzufügen.

Ich für meinen Teil finde den neuen Teil richtig gelungen. Ich würde es super finden, wenn wir ein Bohnenturnier veranstalten könnten. Einen thread mache ich demnächst einfach mal auf und wer weiß, vielleicht findet es ja noch vor Weihnachten statt. Je nachdem wie die Nachfrage ist. Euch erstmal viel Spaß beim Prügeln!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde in mind. einem Smash Direct erwähnt:
Wenn die Stage erst nach der Charakterwahl ausgewählt wird, kann relativ unfair werden („Oh, du hast Little Mac? Nehmen wir ‚Donkey Kong Classic‘“). Wird aber die Stage zuerst ausgewählt, kann der Spieler seine Charakterauswahl anpassen.

Ich muss aber zugeben, ich habe Multiplayer/Smash Modus bisher noch nicht einmal gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“