Super Smash Bros Ultimate

Naja und eben als Sammelobjekte wie früher die Trophies

1 „Gefällt mir“

Nur dass es jetzt keine Beschreibungen mehr dazu gibt. Oder ich war zu doof die zu finden.

1 „Gefällt mir“

Sie sind ja auch quasi die Trophäen der Vorgängerspiele und die habe ich ganz gerne gesammelt.
Allerdings ist mir in Ultimate noch kein Stickersammelalbum untergekommen, will aber nicht ausschließen das das noch irgendwo in diesem unfassbar beschissenen Menü versteckt ist.

Warum wählt man jetzt eigentlich Regeln>Stage>Kämpfer. Das alte System hat doch gut funktioniert, es macht mich wahnsinnig

Stimmt, die gibts leider nicht.

Da schließe ich mich an. Finde es nervig, dass man z.B. nicht mal eben schnell vor dem Kampf die Items ändern kann, etc.

1 „Gefällt mir“

Das muss doch einen technischen Hintergrund haben mit den Item Regeln und so. Das ist objektiv schlechter als vorher.
Das man erst die Stage auswählt und dann den Kämpfer ist theoretisch egal aber auch da frage ich mich…warum? Alle Veteranen sind es anders gewohnt.

Da würd ich echt gern mal ein Interview zu sehen und Sakurais Begründung wissen.

Wer Bock hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Smash Freunde! Ich verweise mal auf diesen Beitrag, weil manche nach Bohnen Codes gefragt haben. Ihr dürft mich gerne hinzufügen.

Ich für meinen Teil finde den neuen Teil richtig gelungen. Ich würde es super finden, wenn wir ein Bohnenturnier veranstalten könnten. Einen thread mache ich demnächst einfach mal auf und wer weiß, vielleicht findet es ja noch vor Weihnachten statt. Je nachdem wie die Nachfrage ist. Euch erstmal viel Spaß beim Prügeln!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde in mind. einem Smash Direct erwähnt:
Wenn die Stage erst nach der Charakterwahl ausgewählt wird, kann relativ unfair werden („Oh, du hast Little Mac? Nehmen wir ‚Donkey Kong Classic‘“). Wird aber die Stage zuerst ausgewählt, kann der Spieler seine Charakterauswahl anpassen.

Ich muss aber zugeben, ich habe Multiplayer/Smash Modus bisher noch nicht einmal gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unfair in welchem Kontext?

Bei den Pros gibts Regeln und Privat ists doch eh egal. (Online ist es random?)
Naja werd mich hoffentlich dran gewöhnen

Das die Regeln an sich im Vorhinein festgelegt werden müssen ist das größere Übel

naja, gibt Stages, die sind für gewisse Charaktere ziemlich übel. Wenn dein B+Up fast keine vertikale Rettungschance ist (dafür super in der Horizontalen, zB Bowser, DK, …) hast du bei gewissen Stages Vor- oder Nachteile (gerade bei den Selfscrollern). Und wie @Sankai sagte wurde das extra in einer Direct angesprochen, dass das der Grund war.

Ich verstehe das. Aber wann ist man in einer Situation in der das relevant ist?
Privat ist es egal. Die Profis haben Regeln um das zu unterbinden und online ist die Stageauswahl zufällig.

du kennst meine Freunde nicht …

(Um Mal ein wenig abzulästern: meine Freunde sind die typischen, nennen wir sie mal Ollies, die das Spiel mit allen Items und Stages und Charas spielen wollen, sich sofort Hardcore-Chara #2 oder 3 aussuchen, die Steuerung nicht kapieren, und sich den ganzen Tag aufregen, dass das Spiel unausgewogen ist und niemals competitive gespielt werden kann. Und ja, es hat einen Sinn, dass die Charas nur über den Analog-Stick bewegt werden können.)


Ich bin so schlecht… :sweat_smile:

Gibt es eine Reihenfolge wie man am schnellsten alle Charaktere freischaltet?

Geister -> Geistertafel -> dort irgendeinen Kampf machen, egal ob du Gewinnst oder verlierst danach kommt ein Herausforderer. Dann läuft theoretisch ein 10 Minuten Timer bis der nächste Herausforderer in dem Modus kommen würde. Startest du das Spiel aber neu wird der Timer auf 0 gesetzt und du kannst es nochmal machen.

So hab ich alle Kämpfer sehr schnell freigeschalten.

2 „Gefällt mir“

Ach gut zu wissen.
Ich hab ja noch nicht angefangen, warte immer noch auf den blöden GC-Controller-Adapter.

Zur Zeit spiele ich ja ganz gern mit dem selbstgebastelten Mii-Schwertkämpfer und ich habe etwas das Gefühl, dass der ein wenig OP geraten ist. Das Skillset kann man dazu ja noch flexibel zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern die Stelle gefunden :slight_smile:

Wobei das „unfair“ ich jetzt selbst eingefügt habe.
In meinem Beispiel: Man spielt mit Freunden und will mal wieder Little Mac spielen, aber jemand anderes kann die Map auswählen. Und was kann Little Mac nicht gut? Springen.
Also wählt er eine Map, in der er einen Vorteil hat, weil man dort viel oder weit springen muss - bspw: Donkey Kong Classic

Und btw, wenn es eh egal ist, brauchst du das ja theoretisch gar nicht zu hinterfragen :smiley:

Das mit den Regeln finde ich persönlich nicht so schlimm, da wir extrem selten die Regeln geändert haben… (Ausser einmal, bei dem wir ca. die Hälfte der Items entfernt haben und die Regel gemacht haben, dass der Gewinner sich jeweils ein Item dazu wünschen und der Verlierer eines wegwünschen darf - war aber noch zu Melee Zeiten)

Aber wie gesagt: Ist bei mir alles noch Theorie. Dieses Wochenende spiele ich dann das erste mal mit bzw. gegen Freunde, dann kann ich genaueres sagen, ob’s mich auch stört :sweat_smile:

Allgemein sind die Mii-Kämpfer imo zu vielseitig.
Jede der drei Formen vereint zu viele Stärken mehrerer, anderer Charaktere.
Mussten sie wohl nützlicher machen, um zu überdecken, wie lächerlich ihre Teilnahme bei Smash Bros. ist. <.<