Super Smash Bros Ultimate

Ich finds auch im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

25€-30€ finde ich extreme happig für 5 Kämpfer + Stages. Das ist immerhin fast die Hälfte des Spielpreises - für minimalen Mehrcontent. Angemessen wäre mMn bis max. 3€/Charakter.

Ist aber schon länger nichts neues mehr bei Videospielen. Bei Tekken 7 gibts inzwischen zwei Season Passes für insgesamt 55 Euro. Der von Soul Calibur 6 kostet ebenfalls 30 Euro und enthält 4 Charaktere und „Anpassungsteile“.

Ich lass mal Dead Or Alive 5 aus… wenn ich da auf die Menge an DLCs gucke wird mir immer ganz komisch… :smile:

grafik

Genug Spieler haben halt gezeigt, dass sie bereit sind es zu bezahlen, also wird sich so schnell auch daran nichts nach unten korrigieren. Und auch wenns blöd ist, es ist mir immer noch lieber als irgendwelche Lootboxen, egal ob sie „nur“ kosmetisch sind.

1 „Gefällt mir“

Allgemein: so sollte es ja auch sein, d.h. wenn viele bereit sind den Preis zu zahlen, dann sollte man auch diesen Preis verlangen.

Lootboxen könnte ich mir bei Smash aber sehr gut vorstellen, d.h. pro Box bekommt man dann Sticker, Songs, Skins oder eben neue Kämpfer. Natürlich 100% freischaltbar mit InGame Währung.

Wichtige Wissenschaft mit Hasenohren

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass dieses Smash Bros. schon in der Basisform einen irrwitzigen Umfang hat in Sachen Kämpfer, Stages und Musik. In so einem Fall, wenn mich bereits das Grundgerüst 100%ig zufriedenstellt, lasse ich dann auch lieber mal Geld da als wenn ich das Gefühl habe, ich müsste erst über Wochen/Monate einen nicht so kleinen Teil für das eigentliche Spielerlebnis dazukaufen.
(Ein Grund, warum ich so oft lieber auf GotY-Editions warte)

Klar kann man den Preis zu hoch finden. Andererseits hast du auch ohne die Hand voll Kämpfer mehr als genug Inhalt.

Falls es vor allem so endet, dass es vornehmlich Figuren außerhalb des Nintendo-Universums sind, finde ich das schon okay. Die Lizenzen für Figur, Musik und thematischer Stage lassen sich die Rechteinhaber sicher was kosten, wenn Nintendo anfragt.

4 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass die neuen Kämpfer ja auch wirklich alle neu sein sollen. Wenn ich bei Tekken sehe, dass sie einfach u.a. Lei, Julia, Anna und Armor KIng wieder eingebaut haben/einbauen werden… Würde mir das Spiel nicht so gut gefallen würde ich es jetzt echt bereuen mir die Ultimate Edition geholt zu haben…

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich die Deluxe Version mit GC Controller?

Wenn du keinen GC-Controller und den Adapter (gleicher wie für die Wii U damals) hast und dazu das Spiel eh haben willst, dann ja. Ich finds klasse mit dem alten Controller zu spielen, aber die anderen Controller (pro und Cons) funktionieren auch super. Also musst du wissen, ob du nur das Spiel willst (da fällt der Preis ja auch langsam) oder auch den Rest (und preiskich geht das mmn voll klar)

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel ohne GC Controller unspielbar um ehrlich zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe sowieso Grundsätzlich das Problem mich bei den Joycons und dem Pro Controller verklicke da ich an das PS4 und Xbox Layout gewöhnt bin.

Ja werde mir die Ultimate Edition dann wohl morgen bei Saturn holen.
Preistechnisch lässt sich das nicht toppen wenn man die Sachen sich einzeln holt.

Mein Fav momentan:

Diese Videos :rofl:
(Ich hoffe ich erreiche irgendwann so ein Level)


Die nächste auf der Liste ist aber…

Dann hätte ich den King als Tank und Lolly Girl als schnelle Alternative. :thinking:

Hab den GC Controller auch gemocht - aber mittlerweile ist er vollkommene überhypt.

Hatte selbst mit Joy Cons null Probleme den Adventure-Mode auf 100% zu bringen und auch online bin ich bisher ungeschlagen (3/3 :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ausschließlich im Handheldmodus gespielt und bis auf 1-2 Herausforderungen und dem Ende hab ich alles abgeschlossen.
Trotzdem denke ich schon drüber nach wieder auf Controller umzusteigen, weil grad der Analogstick ist wirklich nicht ganz ideal dafür.

Wenn du Bock auf den GC Controller hast und ihn bereits von alten Smash Spielen gewohnt bist dann ja.
Der Pro funktioniert aber genau so gut .

Bei CiV kostet jeder DLC 3/4 des eigentlichen Spielpreises, da da haben sich auch alle dran gewöhnt. :man_shrugging:
Wir erziehen die Firmen eben falsch. Am besten gar keine DLC mehr kaufen, dann bekommst du die Inhalte gratis beim Kauf.

Unterstreiche ich.Hab mit GC angefangen, dann irgendwann mal den Pro Controller ausprobiert und nachdem sich meine Finger irgendwann umgewoehnt haben, flutscht es nun keinen Deut schlechter.

2 „Gefällt mir“

Wenn leute Dark Souls mit bananen als controller spielen können, dann kannst auch du SSB auf einem normalen Controller spielen. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nope :stuck_out_tongue:

Eher Spiel ich DS mit einer Banane :donnie: