Super Smash Bros Ultimate

Ah cool, ja dann sind wir mal gespannt.

Das mit den Replays war soweit ich weiß bisher bei jedem Update so, deswegen hab ich das nicht oben rein geschrieben.

2.0 ist raus.
Inklusive Piranha Pflanze uuuund offiziellen Patch Notes!

2 „Gefällt mir“

Inkling - Buffed
Chrom - Buffed
Isabelle - Buffed
Ganondorf - Buffed
Bowser - Buffed
etc. pp.
King K. Rool - Nerfed :ugly:

Warum Nintendo? Nerft doch mal die Top-Tier Chars und nicht den einzig halbwegs guten Heavy. In Meinen Augen ist das wirklich eher ein Noob-Patch. Rool nerfen… :frust:

K.Rool ist ein Pubstomp Char und da 90% der Leute keine Pros sind, kann ich das schon nachvollziehen.

Naja die Leute spammen mit ihm viel. Aber das tun sie mit Ganon, Bowser und Co auch.
Und die werden auch noch gebuffed. Ein nicht-Pro hat in den meisten Fällen keine Chance gegen einen halbwegs guten Ganon Spieler, aber das scheint Nintendo egal zu sein.

Wie und was spammed man denn mit Ganon oder Bowser?

Forward-Special zB. Manche kennen scheinbar nichts anderes und sind richtig pissed, wenn man dagegen ein Mittel hat. :smiley:

Wie ich gerade wieder festgestellt hab, bin ich generell echt total beschissen in dem Game und lass es echt lieber online zu spielen…

Klingt für mich jetzt aber nicht vergleichbar zum K Rool Projektil spam

Der K Rool Spam lässt sich doch super easy unterbinden. Vor allem beim Neutral Special sitzt man als Rool ewig verwundbar da (und beim Spammen bringt es auch nichts die Saugdauer zu verringern). Aber wie gesagt, Noob Patch.
Und ich bin auch kein Pro.
Mein Smash Wert liegt bei 1,2 Mio bzw 500K Total, ich weiß nicht welcher Wert da jetzt zählt, aber es gibt genügend bessere als mich.

Hey Leute,

ich habe auf mehreren News Seiten gelesen, dass es zu Save Game Verlust kommen kann wenn man die Piranha Pflanze im All Star Modus spielt.

Hat hier jemand Erfahrungen ob es auch bei der Geistertafel zu Problemen kommt?

Sehe ich anders. Gibt einen Buff und einen Nerf, und letzterer wiegt deutlich schwerer:

Down Air Attack - Shortened the landing time after using the move.
Up Special - Shortened the meteor distance. When falling off the stage with an opponent, Chrom will be KO’d first.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, der zweite war ja auch nicht gerade fair.
Und das hatte nicht mit Skill zu tun, da es so oder so eher ein Troll Move ist.
Und vor dem Patch war es ein Trollmove der Belohnt wurde.
Das mit der Distanz ist natürlich kein Nerf. Das hab ich vorher wohl überlesen.

Ja, fair war es wirklich nicht. Aber darum würde ich insgesamt von nem Nerf sprechen, weil sonst wurde ja nicht viel verändert

Bei K Rool wurde im Prinzip auch nichts generft was sein spammen unterbinden würde.
Ich hab beim B-Sauger erst nach Stunden bemerkt, dass der ja irgendwann von alleine aufhört. Das ist nur um Ledge-Camping zu unterbinden.
Aber wie gesagt, Rool ist sowieso nur Mid-Tier bis höchstens High-Tier gewesen, ihn dafür jetzt auch noch zu „bestrafen“ finde ich einfach ein bisschen unnötig.
Ich kann verstehen, dass Anfänger derbe Probleme mit Rool haben können, wenn er nur spammt (habe online genügend solcher Typen getroffen), aber ich finde da gibt es echt schlimmere Sachen (Ness PK Fire Spam zB).
Ich selber bestrafe solches Verhalten damit, indem ich zeige wie man Rool „fair“ spielen kann. (Er ist und bleibt ein Bastard :kissing_heart:)
Dann stopfe ich ihn in den Boden und mache ne schnelle Downsmash. Laut Liste wurde ja nur die Zeit bei wenig Schaden verringert, ich hoffe bei höherem Schaden bleibt der Effekt der Gleiche (Spoiler: es ist ein KO ^^). Spam Noobs kommen mit sowas nur selten klar.

Die Pflanze ist lustig zu spielen. Aber fast alle B Attacken gehen nur nach oben.

Den Stachelball kannste umher schlagen und dementsprechend als Projektil verwenden

Bin gespannt was die Leute mit dem so alles anstellen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass der böse gut bei Ledge-Guarding ist.

Jupp. Sobald Leute den Winkel gut drauf haben ist der perfekt dafür.

Vor allem kann man ihn, wie du selbst gesagt hast, auch noch rumschlagen etc.
Das heißt die Winkel werden variieren. Ich ahne Schlimmes… :ugly: