Rocket Beans Community

Super Smash Bros Ultimate

nintendo
switch

Dann musst du den Kundendienst anschreiben was ich gelesen habe. Aber ob das jetzt nach dem 31. 1… Noch was bringt weiß ich nicht. :frowning:

Spam Ordner gecheckt?

Hab die Mail damals auch 20 mal überprüft bevor ich der getraut habe.

@mr_miesfies

Also haben sie nur was geändert, damit sich niemand aufregt. XD
Ich finde das Balancing sowieso recht gut für ein Spiel mit so vielen Chars.
Man hätte sich halt mehr darauf fokussieren sollen, die “schlechten” mehr zu buffen anstatt normal gute Charaktere zu nerfen, nur damit die Meute Ruhe gibt.

Make Pummeluff Great Again! :persevere:

Pummeluff wurde mit dem letzten Patch eh ganz gut gebufft.
Ich wurde mal mit meinem Kumpel ganz böse von einem extrem guten Pummeluff Duo aufgerieben. Seitdem werde ich die rosa Kampf-Kugel nie wieder unterschätzen!

Oh, okay. Pummeluff war eigentlich nur in 64 und Melee “gut” (oder besser gesagt “unfair”). In 64 reichte schon 20% Gegnerschaden und du konntest ihn mit ihrem Down Special von der Stage fegen - bei Melee brauchte es ca. 40%. Und seit Brawl gelingt das nicht mal mehr bei 100% Gegnerschaden und sie wird seitdem eigentlich von Spiel zu Spiel unbrauchbarer.

Armes Pummelüffchen…:cry:

Moin, an die Smash Bros. Profis :wink:

Da Ultimate mein erstes “eigenes” Smash Bros. ist und ich vor allem nach dem G6 Smash Bros. Turnier vom Wochenende erschrocken bin, wie viel teilweise mit den einzelnen Chars möglich ist, bin ich aktuell auf der Suche nach guten Guides.

Hab entsprechend schon zwei - drei Videos auf YT geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Generell hadere ich mit mir, vor allem bei der Fülle an Charakteren, welchen Char ich - als Beginner - versuchen sollte zu lernen.

Von daher die Frage an euch - könnt ihr Charaktere für Anfänger empfehlen? Ich will vor allem erstmal die Grundlagen richtig üben und falls ihr könnt, habt ihr vielleicht direkt den passenden Guide dazu? Ich habe zwar schon Google befragt, aber irgendwie nichts passendes finden können.

Bin also für jede Hilfe dankbar =)!

Generell gibt es zwar leichtere und schwerere Charaktere, aber das wichtigste ist, dass er dir gefällt. Ob es nun das moveset, der Char selber, oder einfach nur “den find ich cool” ist, aber nehme einen der dir gefällt.

Ich bin kein Freund von Guides, aber ZeRo ist einer der besten Spieler und macht gute: https://www.youtube.com/user/ChileZeRo/playlists
musst nur mit Englisch klar kommen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich bin ich über ZeRo schon gestolpert, jedoch hab ich die Playlist “How to Play Smash Ultimate” irgendwie übersehen ^^

Werde das daher gleich mal nachholen.

Nur aus Interesse: Welche Charaktere würde du denn in die Kategorie “Leichter zu spielen” packen :wink:?

Wenn du kein Freund von Guides bist, wie würdest du mir dann stattdessen das Spiel näher bringen - bin ja wie gesagt sehr offen was das betrifft, nur würde ich gerne einfach lernen wollen, wie das Ganze etwas besser klappt. Zumindest aber die Kumpel daheim würde ich irgendwann gerne mal schlagen :smiley:

King K. Rool würde ich als “easy to learn, hard to master” bezeichnen. Er kann sich selber sehr gut retten, hat ein starkes Arsenal und man lernt schnell was er kann und was nicht.

Ich bin selber nicht sonderlich gut in dem Spiel, also erwarte von mir jetzt keine herausragenden Ratschläge. Die Basics kann man sich schon gut in einem Guide anschauen, aber ich selber lerne halt besser, wenn ich selber ausprobiere und versuche. Ist halt mein Ding. Kann bei dir ja ganz anders laufen.

Infos aus der heutigen Direct:

Seit Wii U spiele ich gegen meine Freunde hauptsächlich random Charaktere. Damals ist es mir nicht wirklich aufgefallen, aber in Ultimate scheint der Zufallsalgorithmus der Charakterauswahl ein “Zufall ohne Wiederholung” zu sein.
D.h. es wird immer ein Charakter ausgewählt, der bis anhin noch nicht vorgekommen ist.

Wir haben nicht gross ausprobiert, ob es Charaktere ausschliesst, die man spezifisch ausgewählt hat, oder wie man es zurücksetzen kann.
Was wir jedoch wissen:

• Wenn man die Lobby verlässt und wieder einsteigt, wird der Zufallsgenerator zurückgesetzt
  • Es sind keine Ditto-Kämpfe möglich (beide denselben Charakter)

Was mich interessiert und ich eventuell in nächster Zeit mal anschauen würde (oder froh wäre, wenn jemand eine Antwort darauf hätte :smiley: )

• Kann man von “Zufall ohne Wiederholung” auf “Zufall mit Wiederholung” wechseln
  • Gilt dasselbe für die Stages?
  • Wird der Zufallsgenerator zurückgesetzt, wenn eine (oder x) Runde(n) niemand Zufall auswählt
  • Gilt dasselbe mit mehr als zwei Spielern?