Super Smash Bros Ultimate

Cloud, Snake und Co. sind glaube ich auch nur dabei, damit der “alle sind dabei” Slogan funktioniert. Wenn man die unglaubliche Liebe zum Detail anschaut, die Sakurai in das Spiel fließen lässt, sticht es wirklich heraus dass sich bei Cloud nicht wirklich etwas getan hat.
Aber auch bei Snake gibt es nur die Easteregg Gespräche zu den Brawl Charkteren, obwohl sogar der Sprecher an Bord gewesen wäre.

Gegen Sora spricht doch dass es schon einen SE Charakter als DLC für diesen Teil gab. Glaub nicht dass es noch einen geben wird (für dieses Smash).

Musste grad überlegen
Hab vollkommen vergessen, dass Dragon Quest von Square Enix ist - hatte das nur damals auf dem Gameboy gespielt, als es noch Enix war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich ist es immer noch Enix, nur dass die Square aufgekauft haben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also in den Speedruns bummsen die immer nur Zauber raus und nutzen das Schwert garnicht. Daher scheint das wohl die effektivste Art zu Spiellen zu sein :smiley:
In der 3DS Demo die ich gespielt habe hat man auch eher gezaubert und in den KH3 Spielstunden die ich in LetsPlays gesehen habe gabs nur abgefahrene Effekte.

Die normalen Schläge würden ja aber Schlüsselschwertangriffe sein,

Nee auf Sora kann ich verzichten, bitte keinen Disney Schmonz in meinem Smash :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es witzig, wenn Nintendo noch mal einen Troll-Charakter wie die Piranha Pflanze raushaut. Einfach weil man es kann.

Der Rest kann ja dann Hypetrain Material und Fanboy Befriedigung sein.

Ich liebe es wie salzig die Smash Community wegen Byleth ist.
Dabei hat er/sie ein nettes Moveset.
Und die wenigsten sprechen davon dass das Mario und Pokemon Franchise auch schon so viele Chars im Game haben… :ugly:

Mario ist DIE Nintendo-Franchise und Pokémon’s Popularität absolut überragend.
Zudem bieten Letztere wahnsinnig grosse Abwechslung in den “Charakteren”.

Bei Fire Emblem wirken die Charaktere halt relativ gleichförmig.
Für viele Leute sind Marth, Roy, Lucina & Chrom alles “das Gleiche” und selbst als jemand der Marth maint, Ike liebt & das nicht so sieht, kann ich das absolut nachvollziehen.
Dann bringt man mit Byleth jemanden der auf den ersten Blick nach “noch so einem” aussieht.

Da muss man sich nicht wundern, wenn Leute davon genervt sind. Vor allem da es so gross durch die Presse ging, das scheinbar jeder grosse Entwickler anfragen kann, seinen Schützling in Smash unterzubringen.
Das jetzt rauskam, das id Software den Doom Guy tatsächlich dort haben wollte, lässt das Ganze nochmal dümmer aussehen.
Ich mag Sakurai echt gern aber das war rundherum einfach ein bisschen blöd (bzw. vermutlich Vorgabe von Nintendo).

Byleth hätte der zweite oder dritte Charakter im zweiten Season’s Pass sein können.
Ihn/Sie als Finale des ersten zu nehmen war, abseits von einem Marketing-Gedanken für Three Houses bzw. dessen DLC, dümmlich.

Ob Byleth jetzt Nr 5 von 1. Pass oder Nr 2 vom 2. ist, macht doch keinen Unterschied.
Der 1. Pass hatte viele Überraschungen und mit Banjo einen der größten Fan-Wünsche.
Dass ein Nintendo Charakter dabei ist stört mich Null.
Vor allem weil Byleth ganz anders als der Rest der FE Riege ist.
Außerdem hat FE so viele Spiele und noch mehr Charaktere. Das ist fast schon wie Pokemon.
Three Houses war eines der wichtigsten und auch beliebtesten Spiele 2019 für die Switch.
Da kann man ruhig einen Char von nehmen.

Die Smash Comm ist leider oft sehr engstirnig und wenn ihnen irgendwas nicht passt extrem unsympathisch. Schade.

Der 2. Pass kommt ja noch. Wäre cool wenn er dabei wäre. Aber ohne Gore ist das doch kein richtiger Doom Guy. Mortal Kombat hat das gleiche Problem. Mit USK 12 fällt ein Stück der Seele dieser Chars weg.

1 „Gefällt mir“

Natürlich spielt es eine Rolle, der wievielte Charakter es ist.
„Das ist der letzte Charakter, den ich für mein Geld bekomme.“
Byleth schliesst etwas ab. Natürlich nimmt man etwas Abschliessendes mindestens unterbewusst anders war, als etwas in der Mitte.

Und das Problem ist nicht das es ein Nintendo-Charakter ist. Wie gesagt lässt die Doom Guy Sache es nur NOCH dümmer aussehen.
Das Problem ist, das Fire Emblem den meisten Smash-Fans zu viel Raum einnimmt.
Das sehe ich, der ich Fire Emblem-Charakteren wohlgesonnen bin, auch ganz genauso.
Und in dem Video, das ich grad mal geschaut hab, wird das Ganze von einem Fire Emblem-Fan auch nochmal vernünftig bestätigt.

Nujo, dem hätte ich vor Bayonetta noch zugestimmt.
Sakurai & seinem Team traue ich es zu, den Style eines solchen Chatakters auf ihre eigene Weise authentisch zu adaptieren.

Ich teile die Meinung aber nicht. Ich finde das ist viel Aufregung um nichts.
Byleth ist ein interessanter Char. Mehr zählt für mich nicht.

Ist ja auch cool wenn du die nicht teilst.
Aber die generelle Unzufriedenheit steht den Fans ja wohl zu.

Das diese total asozialen Kommentar-Beispiele, die Sakurai oder sonst wen angreifen, nicht sein sollten ist vollkommen klar.
Aber so gern die Toxicity der Community da verallgemeinert wird (Rocket Beans lässt grüssen) sind die meisten Leute einfach nur nicht cool damit und das war’s.

Dasselbe Moveset auf einem Monster Hunter Charakter oder Dante oder wasweißich und ich fänds cool.
So ists halt… :man_shrugging:meh

2 „Gefällt mir“

Persönlich glaube ich, dass zuviele auf Dante gesetzt haben (keine Ahnung wieso, ach ja der Stream war ja am gleichen Tag, als DmC3 vor 17 Jahren in einem Shop in Indien erschien … leicht übertrieben),

Dass FE:TH auch einen Smash Kämpfer bekommen, war für mich klar - das ist inzwischen (auch dank Heroes) eine der wichtigsten Marke für Nintendo. Ja, da muss man schlucken, das muss man erst akzeptieren - aber Fire Emblem ist seit Awakening > Mario > Zelda.

Und wir bekommen noch ein Pokemon aus Schwert und Schild als neuen Kämpfer. Da verwett ich meinen Avatar.

Dieser Tweet war der Grund wieso viele dachten, dass Dante in Smash sein wird. Angekündigt wurde nur ein neues Feature für die Devil May Cry 3 Special Edition, die bald für de Switch erscheint. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Fighter Pass steht seit dem Release von SSBU fest. Wahrscheinlich sogar schon ein bisschen früher. Wie lange es klar war, dass die alten DMCs für Switch kommen weiß ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es schlicht zuspät war um Dante ins Spiel rein zu hauen.
Aber er ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für Pass Nr 2.

Den Doom Guy kann ich mir vorstellen, aber wie gesagt, ohne Blut und Gedärme fehlt dem irgendwie die Identität. Der ist ja eigentlich ein Shooter Typ, aber dank vieler Melee Kills kann man da schon ein nettes Moveset kreieren. Doch wenn er die Motorsäge auspackt und es spratzt nicht an allen Ecken und Enden - das wäre doch irgendwie lame. Bayonetta ist zwar auch ein 18er Titel, aber sie definiert sich nicht so sehr durch Splatter wie Doom oder MK.

Dann wäre da noch der viel gewünschte Sora. Ein Schwertkämpfer. :roll_eyes:
Der langweiligste Wunsch-Char ever. Ich bin froh dass das Rechte-Brimborium mit Disney so kompliziert ist. Weil so ist sehr unwahrscheinlich dass er es in Smash schaffen wird.
Und wenn sie es doch irgendwie schaffen, dann hat er halt wirklich nur sein Schlüssel-Schwert. Donald, Goofy und Co. wird man kaum bekommen können.
KH3 hat ja selber schon genug Probleme damit gehabt.

Der Master Chief wäre eine Möglichkeit, aber der ist wirklich zu sehr auf Schusswaffen fokussiert. Es gibt noch dieses Laser-Schwert aber mehr fällt mir da nicht ein.
Minecraft Steve wäre noch ein heißer Kandidat. Der hat auch unzählige Optionen für ein Moveset. Ich hoffe nur, dass man sich da nicht auf das Schwert fokussieren würde.

Abseits davon wirds in meiner Vorstellung recht dünn mit den wirklich offensichtlichen Möglichkeiten. Viele fordern mehr Zelda Charaktere, wo ich am ehesten auf BotW 2 setze. Zelda könnte da eine größere Rolle einnehmen und wenn sie auch noch aktiv im Spiel mitmischt (ob spielbar oder als Sidekick) dann ist sie so gut wie gesetzt.

Ich persönlich hoffe auf ein zwei Chars mit denen niemand rechnet, so wie Terry Bogart.
Mit Ridley, KK Rool und Banjo hat man ja die wichtigsten Fan-Wünsche abgefrühstückt.

Und zu Byleth. Ich glaube es ist das typische Internet Ding. Die laute Minderheit überschreit die stille Masse und den meisten ist es entweder egal oder sie sind zufrieden.
Ähnlich wie bei Pokemon. Da haben viel auch Sodom und Gomorra vor dem Release von S/S beschworen und verkauft hat es sich wie geschnitten Brot.
Und da war die Kritik weitaus mehr berechtigt als hier. Hier geht es um einen von fünf Chars.
Zero hat ja selber ein Video gebracht über die Fans in Japan. Dort ist die Stimmung ganz anders. Es gibt schon einige die sich etwas anderes gewünscht hätten, aber man ist da doch etwas realistischer und tut nicht so als ob der komplette Fighter Pass nun für die Katz wäre… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich vergessen. Das wäre auch ein heißer Kandidat. Aber da gilt auch mein Wunsch: Bitte nicht den Schwert-Mann nehmen. :ugly:
Ich kenne MH nur vom sehen, aber es gibt da doch recht abgefahrene Waffen.

Ach ja und Xenoblade ist auch noch da. Mit dem Remaster von Teil 1 steigt die Wahrscheinlichkeit eines XC Chars enorm. Aber bitte nicht Rex. Es gäbe so viele andere, bessere Möglichkeiten.

Meine Kandidaten:

XBC-Charakter - weiß nur nicht ob Character 7 aus XBC oder Elma aus XBC X. Aber mit dem Release von XBC auf der Switch denk ich dass sie aus dem Franchise jemanden nehmen. Vielleicht Rex wie den Trainer mit drei verschiedenen Blades (Pyra/Mythra/Nia). Elma würde meiner Meinung am besten zu Smash Bros passen und hat eine starke Fanbase.

Master Chief oder Dooms Guy - um den Westen abzugrasen. Einer der beiden macht es, beide eher nicht.

Gerald of Rivia - einfach weil Switcher existiert und Witcher (dank Netflix) derzeit auf einer Welle schwimmt. Ja, ein weiterer Schwertkämpfer, aber mit den Hexer-Zeichen kann man den gut integrieren.

Phoenix Wright - irgendwann gibt es einen 7. Teil und hat eine Vorgeschicht mit Marvel vs. Capcom

Monster Hunter Charakter - Die Serie hat den 3DS am Leben erhalten. Und kann man wie den Helden aus DQ gut in jeder Richtung für Smash einbetten.

Pokemon aus Schwert und Schild

Travis … 2B … Viewtiful Joe … Shovel Knight … irgendeine Indie-Figur

Dante, dachte Crash war die Vermutung?