Wichtiger auf alle Fälle
Nicht relevanter, aber dieses Smartphone-Spiel (was alle FEs vereint) ist leider eine gute Einnahmequelle - und wollen diese Spieler (20 bis 30jährige, ohne Kinder mit zuviel Geld) natürlich ihre Charaktere dann spielen. Bzw. kaufen sich diese bewusster.
During the first day of release, Nintendo reported that the game generated more than $2.9 million. The game also ranked in third place in Japan when the game launched, also making shares skyrocket for the company. By December 2017, the game had grossed $240 million from 12 million paid players. In February 2018, it was reported that Heroes had made roughly $295 million in its first year. By September 2018, the game had reached 14.1 million downloads and grossed $437 million. As of February 2019, the game has grossed $500 million worldwide, with Japan accounting for 56% (about $280 million) of its revenue.
Commentators have noted that despite having an install base smaller than Super Mario Run, Fire Emblem Heroes is more financially lucrative for Nintendo.[24] The Verge noted this was due both to being a „superior game“ to Super Mario Run as well as Heroes targeting a somewhat older audience willing and capable of paying microtransactions for more content.
Also Crosspromo. Byleth erschien wohl auch nicht zufällig zum DLC-Release von FE:TH
Ich bin wahrlich kein Mobile Fan, aber man muss gestehen, dass es relativ gut gemacht ist für ein solches und man wird ja auch nicht gezwungen die Orbs zu kaufen, man kommt auch ohne relativ weit tatsächlich. Ich war eine Zeit motiviert dabei, dann irgendwann nicht mehr. Aber für ein mobile Game ist der Erfolg “verdient” würde ich sagen. Natürlich kann man das für und wieder von Pay to Play oder Win jetzt wieder ausführlichst diskutieren…Ist ein schwieriges Feld. Aber wirklich gezwungen hier was zu kaufen bzw. regelrecht animiert dazu, wird man hier meiner Meinung nach nicht, weshalb ich damit leben kann. Man zahlt halt für ein relativ gutes und auch nicht so kurzes Game nichts, wenn man nicht möchte. Das ist jetzt erstmal nicht wahnsinnig verkehrt.
Man kann sogar alles ohne echtgeld problemlos machen. Man wird mit den Orbs richtig zugesch…en
Und als neuling oder Rückkehrer hat man eine höhere Chance 5 Sterne Chars zu bekommen.
Ging mir halt mehr darum, dass das Spiel mit wenigern aktiven Spielern trotzdem mehr Geld generiert und die FE-Fans allgemein genau die Zielgruppe ist, die Geld für einen DLC ausgeben. Und dementsprechend Nintendo halt diese Zielgruppe bedient.
Mario Run hat nicht mehr aktive Spieler, nur mehr downloads soweit ich weiß. Da gabs mal einen Artikel dass viele nur die Gratis Version ausprobiert haben und dann wieder deinstallierten von Mario Run.
Kurze Frage in die Runde. Diesen Freitag läuft im Stream, Smash Dojo. Ich habe im Internet nachgeschaut aber ich weiß gar nicht was das sein soll. Ist das ein Update oder eine eigenes Game?
Im Smash Dojo unterziehen sich Viet und Kiara einem rigorosen Smash Bros. Ultimate-Crashkurs. Geleitet wird der von Deutschlands besten Peach-Spieler, RobinGG. Seine Aufgabe ist es die beiden Redakteure in sechs Wochen so fit zu bekommen, dass sie sich in einem Smash-Event, welches sie am Ende des Trainings erwartet, nicht komplett zum Affen machen
Quelle: https://www.tvtoday.de/programm/standard/sendung/smash-dojo_5e47cdef81896577b05d1e41.html
Yes.
FTFY
Punch Punch Falcon Punch
Bin mal auf die Charakterwahl gespannt.
Viet - Deutschlands bester Piranhapflanzen-Spieler (wobei eigentlich kein Kappa, da die eh niemand spielt)
Mal ne Frage zu dem Kanonenball Rätsel. Wenn man da welche von verschießt, kann man irgendwo neue bekommen?
Ich glaube die tauchen dort wieder auf, wo du die letzten aufgesammelt hast - bin mir aber nicht 100% sicher
Smash wurde aus dem EVO Turnier gekickt.
Hoffentlich ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Nintendo und man kümmert sich mal um den desaströsen Netcode. Fanwünsche scheinen die ja leider nicht zu interessieren…
Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Ordentlicher Netcode beim Nintendo frühestens nächste Konsolen-Generation*.
(*bzgl. Nintendo, Konkurrenz ausgeklammert)
Das meine ich ja mit den Fanwünschen. Es ist ja quasi seit Tag 1 ein Thema, dass der Netcode suckt. Vom ganzen System um Online zu spielen ganz zu schweigen.
Aber EVO ist eine Institution im eSport und der Fighting Community. Die negative Presse könnte also vielleicht die Funktionäre erzürnen und das könnte vielleicht vielleicht Änderungen bewirken.
Aber ja, das ist Wunschdenken…
PS den Netcode wriklich von Grundauf zu ändern ist mehr oder weniger unmöglich, soweit ich das Verstanden habe. Wenn man zB Rollback einbauen will, muss man das von Anfang an in der Entwicklung umsetzen, sonst geht es nicht mehr.
Aber ich denke mir, dass man zumindest auf das Niveau anderer Titel kommen könnte, die auch kein Rollback haben. Smash spielt von den Zahlen her in der Liga von Titeln wie COD und FIFA.
Dass Nintendo da einfach so ignorant gegenüber der Idee eines Konkurrenzfähigen Multiplayers ist, kann ich bis heute nicht ganz nachvollziehen.
Gab doch früher auch Spiele die machträglich den Netcode komplett umgeschrieben haben oder?
Aber, ich bezweifle dass Nintendo da was machen wird. Internet ist leider immer noch Neuland für sie.
Min Min gefällt mir gut aber mit der bin ich echtmal richtig schlecht. Spielt sich wiedermal sehr anders.
Passt aber perfekt ins Spiel.