Warum?
weil sie als Kostüme für die Mii-Kämpfer sind so wie Sans aus Undertale. Ja Hoffnung stirbt zuletzt (die Inklings und KK Rool waren in Smash 4 auch nur Mii-Kostüme), aber das da dann in absehbarer Zeit noch ein richtiger Charakter kommt (denke mal die 6 Charaktere für den 2. Fighters Pass sind schon in Entwicklung), eher unwahrscheinlich.
Ja, dass kann natürlich dann gut sein. Mal schauen wer noch so kommt. Gefühlt ist ja wirklich so gut wie alles möglich.
Mich wundert, dass es Rayman noch nicht geschafft hat bis jetzt. Vllt. wird das aber zeitlich demnächst mal mit einem neuen Teil verknüpft. Oder Sakurai und die Entwickler sehen da zu wenig Potenzial für ein interessantes Moveset.
Liegt vielleicht an Ubisoft. Ist denn sonst ein Ubi-Charakter in Smash?
Eigentlich hab ich gedacht, dass man sich nach Rayman Legends und Mario+Rabbids ganz gut mit Nintendo versteht.
In den neuen Teilen kann Rayman glaub ich nur hauen, schweben und springen, aber früher hat der doch mehr drauf gehabt.
Konnte man sich in Teil 1 nicht sogar verwandeln und so? Oder verwechsle ich da was?
Eben. Er ist von Ubisoft der Charakter der da am besten reinpassen würde. Rayman Spiele gibt und gab es auch auf Nintendo Konsolen. Vom Look und seiner Charakter Art her, passt er auch rein…Nur halt bei den Moves ist es vielleicht was schwieriger, aber das ist ja auch was relativ. Ich mein da ist die Prianha Pflanze drin, die hatte auch keine „moves“ außer schnappen vorher
Würde man schon was draus machen denke ich.
Eine spezifische Stage ist vielleicht was schwierig, weil es da nicht so was ikonisches gibt was da raussticht. Aber auch da würde man wohl was finden.
Mal schauen, kommt ja vielleicht noch. Für andere Ubisoft Charaktere fällt mir spontan erstmal nichts passendes ein. Sam Fisher wirds wohl nicht mehr schaffen^^
Habe ebend die 45-Minuten-Präsentation zu den Minecraft-Chars gesehen.
Davon mal ab, was für eine bemerkenswerte Liebe zum Detail man mal wieder beim Design der Charaktere und der Stage, sowie - allem Voran - auch beim Moveset abliefert:
Ich finde die Begründung, warum man für die Minecraft-Stage nicht den „Original“-Soundtrack verwendet bzw. Remixe davon, ziemlich widersprüchlich: Einerseits ist er ihnen unpassend, weil zu wenig action-reich. Andererseits gibt es aber seit Brawl z. B. ‚Midna’s Lament‘ als Kampfmusik zur Auswahl - sogar im Original und nicht als Remix…
Hab grad ein Probematch Online mit Steve gemacht.
Fazit: Komplizierter Char, aber Maaaaaaaaaaaaaann bin ich schlecht in Smash geworden.
Ich seh ja gar kein Land mehr.
Schade, dass er es vorher ankündigt. Ich mag Überraschungen
Ich hätte auch lieber eine Überraschung gehabt wie bei Joker.
Jetzt können wir aber schonmal anfangen zu spekulieren.
Ich tippe ja darauf, dass es noch einen Monster Hunter Charakter geben wird, wegen dem neuen MH auf Switch.
Zelda (und womöglich auch Samus) Stuff ist auch möglich, wegen dem Jubiläum nächstes Jahr.
Ich persönlich hätte gerne mehr westliche Charaktere/Marken.
Banjo ist der erste gewesen (auch wenn er auf einer Nintendo Plattform geboren wurde) und der erste wirklich rein westliche Charakter ohne Nintendo oder Japan Connection ist Steve.
Da könnte ruhig mehr gehen.
Ich tippe auf Crash oder Rayman. Monster Hunter kann theoretisch schon sein, ist als Figur aber nicht ikonisch genug und zu generisch, würde ich sagen.
Sie nehmen einfach Milla Jovovich…
Rayman wäre cool. Crash okay. Mehr familienfreundliche Charaktere fallen mir so schnell auch nicht ein. Der Master Chief vielleicht, aber auch nur halb.
Sonst gäbe es noch Mortal Kombat. Nachdem schon Street Fighter und Fatal Fury in Smash sind, wäre ein westlicher Prügler auch nicht verkehrt.
Aber genau wie beim Doom Guy, fehlt der Figur ohne Blut und Gore irgendwie die Seele.
Lara Croft und Gordon Freeman wäre auch noch ikonisch, aber sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich wird es Edelgard aus Fire Emblem…
Ich glaube alle Charaktere die tendenziell „reale“ Schusswaffen (keine SciFi Waffen) haben oder in sehr brutalen Spielen vorkommen, würde ich auch eher mal ausschließen. Das würde GF, Lara, Mortal Kombat und Doom Guy nicht beeinhalten. Am ehesten tatsächlich noch Master Chief, aber glaube ich irgendwie auch nicht so recht dran.
Aber wer weiß. Lassen wir uns einfach überraschen.
Naja Bayonetta hat eigentlich schon recht „reale“ Waffen und die Spiele sind alles andere als zimperlich, aber das ist nicht was das Spiel ausmacht.
Von daher konnte man sie ganz gut umsetzen ohne die Altersbeschränkung zu erhöhen.
Solid Snake ballert auch durch seine Spiele, hat aber keine Knarre in Smash.
Beim Masterchief könnte ich mir das auch irgendwie vorstellen.
Der Look vieler Sachen ist da doch eher Comic mäßig und mit den Sticky-Granaten und dem Laserschwert hat er auch genug Varianz, damit er sich nicht ausschließlich auf Schusswaffen stützen müsset.
Und nochmal wegen dem Monster Hunter. Es gibt 8 Kostümvarianten in Smash.
Mach die voll mit beliebten Rüstungen und die Fans gehen steil.
Stimmt… Ich habe eben kurz überlegt, ob nicht ein Charakter reale Waffen hat, dachte es gibt keinen, da habe ich Snake tatsächlich übersehen… Shame on me. (Es sind einfach zu viele mittlerweile, da vergisst man schnell jemanden ) Und Bayonetta ist natürlich auch nicht zimperlich. Dazu noch sehr sexualisiert.
Möglich ist daher natürlich doch einiges. Vielleicht sogar doch eine Lara oder ein MK Charakter (Blut wird halt weggelassen). Doom Guy könnte da aber vllt. doch eine Nummer zu viel sein.
Mit Monster Hunter hast natürlich recht. Kommen 2 Spiele raus, beliebtes Franchise, grade auch in Japan. Und was draus machen kann man natürlich schon irgendwie. Rathalos ist ja auch schon im Spiel. Crash 4 kommt ja aber auch noch für die Switch raus (schlecht gehütetes Geheimnis). Das würde auch passen. Bei Rayman wundert es mich sehr, dass der bis heute noch nicht dabei ist, wo Ubisoft und Nintendo eigentlich ganz gute Beziehungen haben. Vielleicht wird da aber auch auf die passende Cross-Promo zu einem neuen Ableger gewartet.
Master Chief sehe ich vor allem dann als Option, wenn doch noch xCloud auf die Switch oder dem Switch Nachfolger kommt. Aber auch so scheinen Microsoft und Nintendo ja gut auszukommen. Vielleicht wäre es auch mal eine Art Dankeschön von Nintendo an Microsoft, für das Erlauben von Crossplay, Minecraft, Banjo, Ori, Cuphead usw.
Nun, ich erinnere da nur an „Rayman Legends“: Ursprünglich als Wii U-Exclusive angekündigt, hob Ubisoft die Exklusivität auf nachdem ein paar Monate nach Verkaufsstart der Wii U klar wurde, dass die Konsole kein Kassenschlager ist. Und anstatt die fertige Wii U-Version zu veröffentlichen, verschoben sie diese so lange bis die PS/Xbox-Ports fertig waren.
Den Master Chief würde ich ausschließen, da es mit Minecraft Steve ja bereits einen Microsoft Charakter im Seasonpass gibt. Monster Hunter wäre möglich, aber ich glaube eher dass es der Charakter fürs 2. Quartal des nächsten Jahres sein wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der Chars auf jedenfall ein Pokemon sein wird. Vielleicht ja Intelleon? Ich hoffe ja immer noch auf Son Goku auch wenn Sakurai ihn mehrmals ausgeschlossen hat.
Yoshimitsu aus Tekken/Soul Edge/Blade/Calibur würde ich auch gut finden, da er gleich zwei Spielereihen abdecken würde. Eben so wie Ryu Hayabusa. Wobei Yoshimitsu wieder ein Schwerkämpfer wäre…
Ja gut, Rabbids Kingdom Battle ist später trotzdem passiert. Und Starfox in Starlink auch. Denke, dass das den Beziehungen nicht ultra massiv geschadet hat. Die WiiU war halt einfach nicht erfolgreich.
Wenn du so Master Chief ausschliesst, hätte man folgende auch ausschliessen sollen:
- Ken und Ryu, da Mega Man schon Capcom vertrat
- Hero/Held, da Cloud schon Square Enix vertrat
- Richter und Simon, da Snake schon Konami vertrat
- Steve da, da Banjo schon Microsoft vertrat (Wobei ich Banjo immer noch eher mit Rare und Steve mit Mojang verbinde, als mit Microsoft…)
Yoshimitsu würde mir vermutlich auch gefallen, aber (zumindest bei meinen Freunden) gibt es schon genug Gemotze darüber, dass es „zu viele Schwertkämpfer“ im Spiel hat.