Super Smash Bros Ultimate

Tja, mit dem letzten Charakter einfach noch mal das Internet gewonnen.
Bin zwar schon ewig kein Kingdom Hearts-Fan mehr aber er sieht sehr spassig zu spielen aus. :slight_smile:
But damn, wurde echt sentimental. Mit Sakurai’s Ausstieg endet eine Ära. Einer der Grössten im Gaming!

Wo hat Sakurai denn jemals gesagt, dass er definitiv aussteigen will.
In den Harada Interviews hat Sakurai so geklungen als würde er noch ne Weile arbeiten wollen.
Er meinte solange er machen kann was ihm Spaß macht und die Leute ihn wollen, macht er weiter.

Glaube sogar schon mehrfach und vor Ultimate :sweat_smile:

Nach Brawl so 2010 herum … bis Iwata einfach Smash 4 ankündigte und ihm die Wahl ließ, es selbst zu macheb oder …

Kann mir gut vorstellen, das er jetzt in seinem Entwickler-Abend noch kleinere Herzensprojekte machen wird. Der Typ atmet Videospiele ja so ähnlich, wie es ein Tarantino bei Filmen tut.
Aber die grossen Verwirklichungen seiner Visionen kommen vermutlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Aber wie gesagt, im Harada Interview klang er nicht so nach Ruhestand.
Die Frage ist ob Sakurai nicht mal ein anders Spiel machen will und womöglich später zu Smash zurück kehrt. Außerdem muss Sakurai nicht mehr der Director sein. In seinem Alter kann er einfach in beratender Funktion sein.
Die Leute tun so als wäre das das Ende von Smash und das finde ich doch recht absurd.

Ich auch.

Gab es nicht vor ein paar Monaten die Nachricht dass er überlegt in Pension zu gehen?

Der ist 51, ich finde jetzt nicht, dass das zu alt ist um noch Director oder ähnliches zu sein :sweat_smile:

Aber meine Herren, der hat sich ja krass gehalten!

1 „Gefällt mir“

Das meine ich auch nicht, er hat sich halt schon eine Position erarbeitet in der er kein Director mehr sein muss.
Ein Miyamoto hat ja auch seine Finger in Zelda und Mario drin ohne Director oder Producer zu sein.

Das ist immer so ne Sache bei Übersetzungen. Ich kenne beide Sachen, das eine war ne Kolumne von Sakurai und das andere halt das Harada Interview.

In dem Interview ging es stellenweise ja auch um das Thema (westliche) Medien und wie die oft nur Teile einer News verbreiten und dann werden die auch noch falsch interpretiert.
Es ging zB um Getränke und warum Sakurai kein Leitungs-/Mineralwasser trinkt.
In den News Headlines wurde daraus: Sakurai trinkt nur Coke Zero!!!

Ich versteh es so dass Sakurai sich alle Optionen offen lässt, unter anderem eben auch Ruhestand. Aber in dem Interview hat er auch recht klar gesagt, dass er sich auch vorstellen kann bis in die 60er und darüber hinaus zu arbeiten. Es hängt halt davon ab, ob es ihm SPaß macht und ob die Leute noch das wollen, was er zu bieten hat (da ist er echt Bescheiden, allein sein Name ist schon ne Marke. Jeder würde sich um ihn reißen in der Branche).

Aber find man muss auch nochmal betonen, dass der letzte Smash Bros Charakter Sora ist. Und der Chefentickler ist Sora Sakurai.
Das war vielleicht die einzige Möglichkeit sich selber ins Spiel zu bringen :smiley:

Der heißt doch Masahiro. Seine Firma heißt Sora.

1 „Gefällt mir“

Aber find man muss auch nochmal betonen, dass der letzte Smash Bros Charakter Sora ist. Und die Firma des Chefenticklers ist Sora Sakurai.
Das war vielleicht die einzige Möglichkeit seine Firma selber ins Spiel zu bringen :smiley:

edit:
auf Twitter heißt er Sora Sakurai. Hab das als Nicknamen gespeichert q.q. ich bin dummie

edit:
ganz interessant

Sora Co. Ltd. (Japanese: 有限会社ソラ, Hepburn: Yūgen-gaisha Sora ) is a Japanese video game company founded by Masahiro Sakurai and Michiko Sakurai[ citation needed ]. Sora is not a development company, and only acts as an agency for the two to proceed with contracts with publishers, with Masahiro working mainly as director and Michiko as UI designer. Due to having only two members, Sora works with other development companies which act as the lead developer while Sakurai directs the employees of those companies. Super Smash Bros. series (from Brawl onwards), Kid Icarus: Uprising and Meteos are some of the projects in which they were involved.

Firma mit 2 Mitarbeitern :smiley: wusst ich garnicht

1 „Gefällt mir“

Also Ultimate hat schon einige Charaktere hinzugefügt nach denen sehr viel gefragt wurde. Ridley, Steve, King K. Rool, Simon, Banjo, Sepiroth und jetzt Sora. Die haben schon auf die Umfragen und so geschaut.

Vor allem in Japan.

Zu glauben dass die Sora eingebaut haben wegen ein paar Cloud Versionen von KH Spielen ist ziemlicher Quatsch. Es ist viel wahrscheinlicher andersrum. Die haben mit Square wegen Sora verhandelt und Teil des Deals sind die KH Spiele auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Garantiert Nintendo Life, die hauen einen Clickbait nach dem anderen raus

Selbst Kazuya und Terry kann man unter dem Mantel des „Fighting-Game-Rep“ dazu zählen. Der Dragon Quest Hero ist in Japan auch ein ewiger Fan-Liebling gewesen.
Ich fand die DLCs sowieso alle Spitze.

Also ich feier am meisten immernoch Piranha Plant! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern viel Spaß die Reaktionen zu beobachten. :smiley:

PS
Hier sind ein paar eher salzige Reaktionen dabei.

Wenn mich meine Mama das nächste Mal fragt, was cringe bedeutet, zeig ich ihr das erste Video. Holy moly diese schlechte Schauspielerei und das unverhältnismäßige Schreien… :fearful:

Ich habe so ähnlich gefühlt