Super Smash Bros Ultimate

Die Videoreihe ist einfach herrlich. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sicher dass du das nicht einfach eine rosarote Brille auf hast? Der Subspace Emissary aus Brawl ist bei weitem der beliebteste SP Mode aus Smash Bros. Ständig wünschen sich die Leute wieder sowas. Nach dem Melee SP wird deutlich seltener gefragt. Kann ja verstehen wenn man das schnelle Movement aus Melee bevorzugt, aber wie man den SP Mode bevorzugen kann ist mir ein Rätsel. Brawl hatte einen richtigen Story Mode mit 50 Minuten Zwischensequenzen. Aber du denkst ja dass Melee perfekt ist und alles danach Rotz was halt schon sehr nach Fanboy klingt.

Also wie die meisten finde ich auch dass Brawl den besten SP Mode hatte. Die Interaktionen der Charaktere da sind einfach zu gut. Angeblich wollte Sakurai sowas dann nicht mehr machen weil die Leute sich die Clips eh einfach online anschauen oder so, aber keine Ahnung ob das stimmt. Viel wahrscheinlicher finde ich dass sie das CGI Budget lieber in Trailer stecken wollten. Aber die will ich jetzt auch nicht mehr missen :smiley:

Die levelintegration war einfach geil. Ja brawl mochte ich auch sehr. Sind wohl persönliche Präferenzen

Deswegen hab ich smash ultimate sehr schnell wieder deinstalliert. Online unspielbar in vielen Fällen. Schade :frowning:

Es hat sich mit der Zeit schon ein bisschen gebessert.
Ich hab ungefähr 3000 Matches Online gespielt und der Großteil war okay.

Sora ist ganz okeee
Hat leider nicht so viel besonderes. Sidespecial ist wie Bayonetta in angenehm, Up Special ist Link, Down Special ist der drölfte Konter und die normalen Moves sind alles Schläge(die man so schon kennt) mit dem Keyblade.
Nur der Downair bringt ein bisschen was neues.
Neutraler Special, Downsmash, Uptilt und DownAir gefallen mir alle ganz gut. Das die Standard Combo auch in der Luft funktioniert ist nett.

Aber hier stört mich das „noch ein Schwertkämpfer“ Meme aus Gameplay Sicht. Die Animationen sind toll aber spielerisch etwas meh. Sephiroth im Vergleich weicht viel krasser von der Norm ab

Du vergisst zu erwähnen dass er meeeeega floaty ist. Dagegen sind Mewtwo, Ness und Pummeluff wahre Steine. Dafür kommt er auch noch von ganz unten hoch wenn man will.
Aber sein Fastfall ist so langsam, das unterscheidet ihn massiv von anderen Schwertkämpfern.

1 „Gefällt mir“

Das unterscheidet ihn von Charakteren die nicht floaty sind aber das Moveset an sich ist trotzdem super uninspiriert.

Es ist halt Sora, der kämpft mit seinem Keyblade.
Man hätte jetzt schwer einen reinen Zoner aus ihm machen können.
Spielspaß ist mir da wichtiger als Innovation.
Ultimate hat echt viele innovative Kämpfer, da darf Sora ruhig ein bisschen gewöhnlich sein.
Und ein floaty Schwertinger ist auch was.

sag ich doch auch garnicht ??

Spielspaß ist mir da wichtiger als Innovation.

Innovation bringt Spielspaß

edit:

Es ist halt Sora, der kämpft mit seinem Keyblade.

Der feuert in den Spielen aber auch immer einndloses Spentakel an zaubern ab mit vielen Figuren in vielen Welten.

Ich sage nur Min Min…

Ich glaub Sora zu bekommen war schwierig genug. Noch mehr Lizenzen wären da schwer gegangen. Warum sonst fehlen Donald und Goofy?

Nee Innovation ist nicht automatisch gut. Und das was die Leute am liebsten zocken nimmt meist einfach altbekanntes und macht das richtig gut, anstatt groß innovativ zu sein. Was nicht heißt dass innovation schlecht ist. Es kann gut sein, es kann schlecht sein, und damit etwas sehr gut ist, braucht es keine Innovation.

Jo aber keine Innovation bringt auch gerne mal Enttäuschung oder ein trockenes meh und letzteres hat hier zugeschlagen.

Also schwammig wie immer.
Im Harada Interview klang er ja auch schon nicht mehr so endgültig.

Finde das nicht schwammig, er sagt einfach er weiß es noch nicht und dass der Versuch eines smash ohne ihn in die Binsen ging.

They did it!
\ :beangasm:/

Nachdem Nintendo der Smash Community in letzter Zeit so oft einen Stock in die Speichen gehauen hat (speziell Melee und Brawl) gibt es einen offiziellen Smash Circuit in den USA.
Was wohl bei uns in EU passiert…
Ich bin auf jeden Fall froh dass Big N mal mehr auf den eSport schaut. In der Pressemeldung stand was von „bestmögliche Erfahrung bieten“ (frei übersetzt) und irgendwie hab ich das Gefühl bekommen die meinen (auch) den Netcode, weil die Qualifier online stattfinden werden (für Ultimate) und irgendwie auch online für Melee.
Das wirft zwei Fragen auf: Wird Nintendo am Netcode von Ultimate basteln? Jetzt wo zwei Konkurrenten mit Rollback in den Ring treten, wäre das der ideale Zeitpunkt.
Und Frage 2: Haut Nintendo ein Melee Remaster (inkl. Online) raus oder unterstützen sie wirklich Slippy?
Beides wäre super, wobei ich ein offizielles Remaster bevorzugen würde.

1 „Gefällt mir“

Da isser…
:beanfeels:
Der letzte (Balance-)Patch für SSBU.

2 „Gefällt mir“