Synopsis [Film/Serien Quiz]

Während der letzten Vorschau sperrt sich X versehentlich durch den Notausgang aus.

Birdman

1 „Gefällt mir“

Richtig, du bist!

Alles klar, nächster Film:

A will die vermeintliche Leiche entsorgen, doch X kommt wieder zu Bewusstsein. A ermordet ihn daraufhin, um keinen Verdacht auf sich zu lenken, indem er ihn erstickt.

Nach einer durchzechten Nacht kommt es zum Streit zwischen den beiden; B erschießt C, weil dieser A bedroht, und A tötet anschließend dessen Ehefrau in Notwehr.

Auf Drängen von A beschließen sie, den Fund nicht zu melden, die Tasche zu verstecken und abzuwarten. Sollte sich herausstellen, dass niemand das Geld vermisst, wollen sie es nach der Schneeschmelze im Frühling untereinander aufteilen.

Fargo?

Müsste A Simple Plan sein

Bei Schnee und Leichen auch immer mein erster Gedanke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Richtig!
Musste beim schauen aber auch immer an Fargo denken :smile:

Auf Nachfrage kann der Priester aber nur Andeutungen über eine „grausame Wahrheit“ von sich geben.

Exorzist?

Nope

(neuer Satz fett)

[…]
Dem begegnet die Polizei mit schweren Schaufelladern und Containern; die Demonstranten werden brutal von der Straße entfernt.
[…]
Auf Nachfrage kann der Priester aber nur Andeutungen über eine „grausame Wahrheit“ von sich geben.
[…]

(neuer Satz fett)

Es ist das Jahr 2022.
[…]
Dem begegnet die Polizei mit schweren Schaufelladern und Containern; die Demonstranten werden brutal von der Straße entfernt.
[…]
Auf Nachfrage kann der Priester aber nur Andeutungen über eine „grausame Wahrheit“ von sich geben.
[…]

Soylent Green

1 „Gefällt mir“

Nice. Du bist

Film

Er versucht diese Rolle, so gut es seine zurückhaltende Art zulässt, zu spielen und lernt dabei die dutzenden Angehörigen ihrer Familie kennen.
[…]
Am nächsten Tag muss die Familie entsetzt den Tod der Großmutter feststellen und verfällt in einen Zustand von Trauer und Wut.

Er versucht diese Rolle, so gut es seine zurückhaltende Art zulässt, zu spielen und lernt dabei die dutzenden Angehörigen ihrer Familie kennen.
[…]
Am nächsten Tag muss die Familie entsetzt den Tod der Großmutter feststellen und verfällt in einen Zustand von Trauer und Wut.
[…]
Da für diese jedoch alles nur ein Spiel zu sein scheint, hat X die Idee, sie zu dem Hanafuda-Spiel Koi-Koi gegen die Ys mit deren Accounts als Wetteinsatz herauszufordern.

Refional kann ich es wohl zuordnen, der Film sagt mir bisher nichts.

In dieser Welt, die die Menschen als Avatare abbildet, laufen fast alle Geschehnisse mit denen der realen Welt zusammen und sind nahezu untrennbar miteinander verbunden.
[…]
Er versucht diese Rolle, so gut es seine zurückhaltende Art zulässt, zu spielen und lernt dabei die dutzenden Angehörigen ihrer Familie kennen.
[…]
Am nächsten Tag muss die Familie entsetzt den Tod der Großmutter feststellen und verfällt in einen Zustand von Trauer und Wut.
[…]
Da für diese jedoch alles nur ein Spiel zu sein scheint, hat X die Idee, sie zu dem Hanafuda-Spiel Koi-Koi gegen die Ys mit deren Accounts als Wetteinsatz herauszufordern.