T.e.a.r.s. 2 - 14. & 15.12

Möglich, hängt davon ab, was Hauke noch mit der Zeit geplant hat.

“Blitz!”

1 „Gefällt mir“

“Donner!”

3 „Gefällt mir“

Ich bin geschockt.

2 „Gefällt mir“

„… zu viel Pokemon gezockt.“ :thinking: :joy:

1 „Gefällt mir“

“Nur ihr Dorf” - Was für Asterix gut genug is, is gut genug für mich.

3 „Gefällt mir“

Oder naruto :grin:

Bis es dann plötzlich doch um die Rettung der Welt ging :frust:

Ich glaube das es der Grundstein war. Aber es wird noch was passieren müssen.

Ich frag mich manchmal echt, was Leute alles kritisieren…

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. War sogar fast so gut wie Morriton Manor 1 für mich (was aber auch nur knapp davor ist). Gerne mehr, nein bitte auf alle Fälle mehr davon!

Und Danke an alle vor und hinter der Kamera für die beiden schönen Abende :herz:

7 „Gefällt mir“

Ich fühle gerade sehr viel Liebe. Danke, Hauke und alle anderen.

9 „Gefällt mir“

Haukes Abschlussworte im “Was wäre wenn” gerade: Man muss ihn einfach gern haben :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich ja auch nicht gesagt. kritik muss in jedem Fall erlaubt sein. Sie wirkt aber in manchen Fällen einfach etwas lächerlich. Vor allem dann, wenn sie wie jetzt sinngemäß lautet „Hauke ist viel zu rücksichtsvoll in seinen PnP-Runden, Florentins PnP gefällt mir viel besser, weil er als GM wirklich durchgreift und konsequent bleibt.“

Ja, die Kritik ist an sich valide, aber leider entzieht sich mir komplett die Grundlage zu ihr. ich schaue ein PnP von dem ich weiss, dass der GM relativ nachsichtig ist mit den Spielern, obwohl ich eigentlich den Stil eines anderen GM deutlich bevorzuge.

Es gibt zwei verschiedene Varianten von PnP auf dem Kanal und beide scheinen ihr Publikum zu treffen und trotzdem setzen sich einige vor ein PnP, dessen Konzept sie nicht favourisieren und sagen dann hinterher, warum sie das andere PnP lieber mögen. Also sorry, aber das entbehrt jeder gesunden Logik - merke, von geschmack und subjektivem Empfinden habe ich nicht gerdet. Ich kann mit Florentins Stil nichts anfangen, ergo schaue ich das PnP auch nicht. Es würde mir im Traum nicht einfallen, mir das Ding anzuschauen und dann wider besseren Wissens seinen Stil im Forum ernsthaft anzukreiden…

Zum Schluss nochmal: Kritik muss immer erlaubt sein… aber warum muss es denn so eine Kritik sein, die man schlichtweg nicht ernst nehmen kann?

2 „Gefällt mir“

Geiles Abenteuer.

Aber eins versteh ich noch nicht so richtig. Ist die Superagentin und Mastermind hinter der Zombieapokalypse namens Svea (diese Bitch :beanrage:) wirklich erst 13? :thinking: Bzw. wieso würde diese Organisation, die sich als bessere Menschen sieht den Erfolg in die Hände einer 13-jährigen legen?

1 „Gefällt mir“

Wie immer äußerst unterhaltsam.
Danke an alle Beteiligten. Es war ein Fest

1 „Gefällt mir“

Also nach zwei Abenden TEARS, muss ich meinen Eindruck von Hauke revidieren: Die Zurücknahme der Spielchen, Rätsel etc. und das vermehrte Ausspielenlassen der verrückten Ideen seiner Spieler haben dem Format sehr viel gutes getan. Kann eigentlich kaum meckern (außer dass die Spieler nach 5 Jahren noch immer das Regelwerk nicht kennen - aber he, wer kennt das DSA 4.1 Regelwerk eigentlich wirklich?). War wieder mehr 4 Spieler & SM spielen ein PnP. Und hat verdammt Spass gemacht.

Mit Svea wurde ein starker Endgegner etabliert und hoffe auf Episode 2 der 2. Staffel (und @YYZJay ist halt ein altes Meme, dass der Oberbösewicht eigentlich viiiiiiiiel älter ist. Vermute die arbeitet seit Ende letzten Jahrhunderts an dem Virus und ist eigentlich die älteste Trauernde, als der Virus noch nicht so gereift war etc. was auch immer).

1 „Gefällt mir“

Wurde zwei Abende wunderbar unterhalten. Hier und da ein paar Stellschrauben, an denen noch gedreht werden könnte, ansonsten aber klasse Unterhaltung. Selbst meine (’‘negative’’) Kritik beschränkt sich auf ‘‘Meckern’’ auf sehr hohem Niveau, weshalb ich auch davon absehe diese zu äußern.

Nicht deshalb, weil ich nichts Negatives sagen möchte, sondern weil ich weiß, dass meine Kritik eher ‘‘Geschmackssache’’ betrifft. Da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt bleibt der 99% positive Eindruck am Ende.

Alles bestens also, weiter so und vielen Dank an alle Beteiligte. <3

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der sich über die (indirekte) Good Times Island Ankündigung freut?

Ich hatte vor diesem Wochenende ziemlich Bammel, ob Tears den hohen Erwartungen gerecht werden kann. Ich dachte, die Nostalgie ist zu stark und die vielen Insider würden stören. Aber diese Zweifel wurden schon gestern restlos beseitigt. Man hat von Anfang an gemerkt, dass die fünf am Tisch wirklich Spaß haben und das hat sich wunderbar auch auf mich übertragen. Es gab ja jetzt einige Stimmen, die jetzt erstmal gesättigt sind von Pen and Paper, aber ich muss sagen, dass ich noch stundenlang hätte zugucken können.

6 „Gefällt mir“