Du kannst dir auch deine eigenen Glazes bzw Washes mischen. Dafür brauchst du ein Glaze Medium zum verdünnen (https://www.fantasywelt.de/Game-Color-Glaze-Medium-VA596) und ggf. noch ein Pouring Medium, damit dein Wash besser fließt (z.B. von Liquitex, kann ich sehr empfehlen). Das ganze dann mit einer Farbe deiner Wahl auf einer Palette zusammenmischen.
Falls du häufiger Orks bemalen willst, lohnt sich ansonsten vllt ein grünes Wash zu kaufen.
Hatte mir schon ein schwarzes aus Farbe, Wasser und Spüli gemacht. Geht auch gut soweit. ^^
Werde das auch nochmal mit Grün machen.
Meinte eher, dass jetzt, wo das fleisch-farbene endlich da ist, ich keine Figuren mit kaukasischer Hautfarbe mehr habe.
Aber irgendwann geht’s ja mit den Age of Sigmar-Figuren los.
Was ich später vermehrt bemalen werde, weiß ich noch gar nicht, weil ich ja nicht spielen will. Einfach Minis, die mich optisch ansprechen (HdR steht ja auch auf der Liste).
Beim Aufräumen in meiner Schatzkiste mit Erinnerungen von früher diese beiden hier gefunden:
- Dunkelelfenzauberin, Warhammer Fantasy
- Ork „Chef“ mit Snotling, White Dwarf oder GamesDay Sonderfigur
Letzteren habe ich später um das Banner aus einer Orkeinheit von Warhammer Fantasy erweitert, die allerdings nur grundiert
Dann zeige ich auch mal ein paar Minis.
Zurzeit male ich ein paar Death Guard Units aus WH40k
Die nächsten zehn sind auch fast fertig und haben dann ein anderes Farbschema.
Nachdem man mir eine Kor’or’vesh Flotte des Tau Sternenreichs aus dem 3D-Drucker aufgedrückt hat und ich nach ein paar Spielen sehr angetan von Battlefleet Gothic bin, hier der aktuelle Stand:
Grundfarben und Teile der Markierungen sind drauf, es kommen noch Weathering, Antriebe, Waffen, ggf. Lichteffekte. Auf die Bases kommen natürlich auch noch sterne und die Feuerwinkel und Bewegungsanzeiger werden auch noch etwas leuchtender gepinselt.
Zu sehen ist ein Custodian Class Schlachtschiff (ohne Brücke, die wird mir nachher nachgeliefert ), zwei Gruppen von je drei Warden-Class Eskortschiffen (sind etwas klein ausgefallen, aber besser zu klein als zu groß), vier leichte Emissary-Class Kreuzer, zwei Protector-Class Kreuzer und eine Castellan-Eskorte (hinten links).
Ich liebe das Design der Tau-Schiffe, seit ich 2003 in Firewarrior das erste mal einen Emissary-Class Kreuzer sah. Den weißen nenne ich übrigens ‚Ray of Hope‘. Wird aber wohl die einzige Namens-Punchline bleiben.
Heute Abend geht es im halbfertigen Zustand ins Gefecht gegen SPEHS MEHREENS oder Chaoten.
richtig nice Tau … Erinnerungen werden wach an das epische Geburtstags Match (Tau und Tyranieden vs. Imperiale Armee und Chaos Space marines .) … tau(ich) und Tyranieden haben gewonnen bei knapp 12-16k punkten(3-4k pro person) … ich hab 1 Feuerkrieger verloren und fast alles vom Gegner weg gebrannt
ausgezeichnet
Ich male nur sehr sporadisch zur Zeit und auch diese sind immer noch nicht fertig, aber sie haben gestern mit einer Chaos-Flotte den Tisch gewischt:
Ich versuche über unterschiedliche Markierungen die Schiffe auseinander zu halten. Der Custodian soll in Richtung der japanischen Flugzeugträger gehen (mit diesen zulaufenden Linien am Ende des „Flugdecks“. Bisher sind sie nur eingeschmutzt, in weiteren Schritten füge ich dann mit der eigentlichen Farbe wieder kleine Rechtecke hinzu, die wie ausgetauschte Panels wirken sollen.
Spielerisch gefallen sie mir auch ziemlich gut. Verteidigung sind eigentlich eher mittelrpächtig, aber wenn man es - auch dank der Wendigkeit der Kreuzer - schafft sein Feuer in einer Todeszone zu konzentrieren…
Kann hier zufällig jemand eine (Stand) Vitrine empfehlen?
Gibt so ne 0815 Glasvitrine von Ikea und Plexiglas Einleger von nem polnischen Laden
Edit, die Vitrine heißt Detolf. Das Inlay find ich Grad nicht mehr
Ohne dass ich genau sagen könnte warum hat mich am Wochenende etwas die Malwut gepackt und ich habe nach langer Pause endlich mal mein Great War Projekt weitergebracht. Die britische Rifle Company ist komplett fertig, bei den Deutschen fehlt noch ein Zug Infanterie mit den dazugehörigen Spezialisten, für eine Aufstellung als Kompanie in der „Siegfriedstellung“ reicht es allerdings.
Beide Armeen sind aber (im Gegensatz zu den Modellen ab dem Zweiten Weltkrieg) insgesamt sehr simpel zu bemalen, weil eigentlich alles einfarbig ist. Vermutlich lief die Besprechung bei der Reichswehr etwa so ab:
„Chef, welche Teile sollen Feldgrau gefärbt werden?“
Thematisch ist das ganze rund um die Schlacht von Cambrai im November 1917 angesiedelt, bei der die Briten erstmals ihre „Tanks“ in großen Mengen einsetzten, statt nur vereinzelt.
Die Briten, klar zum Sturm auf Flesquières (Company HQ, Sniper, 2x Rifle Platoon, Mark IV tank ‚male‘, Mark IV tank ‚female‘, 4x 3" Stokes Mortar, 4x Vickers machine-gun).
Die „Siegfriedstellung“ (Kompanieführung, Scharfschütze, Infanterie-Zug, 2x 7,7cm Feldkanone, 2x 3,7cm Tankabwehrkanone, 2x Granatwerfer, 3x 7,62cm Minenwerfer, 4x Maxim Maschinengewehr).
„I am a poor wayfaring stranger…“ Das Missionsziel ist auch endlich soweit fertig bemalt. Eventuell modelliere ich nochmal Rinde um die Bäume, damit sich nicht mehr ganz so glatt wirken, aber erstmal reicht es so.
Fun Fact: Bei folgendem Foto ist kein Filter am Werk, ich habe durch das Fenster einer Hausruine fotografiert, et voilá:
Die britischen Tanks (‚male‘ und ‚female‘) aus der Nähe. Und ja, ‚male‘ ist die Variante mit 6-pounder Kanonen und ‚female‘ die Variante mit ausschließlich Maschinengewehren.
1917 war nicht woke!
Und nochmal das ganze Elend aus der Luft:
Wenn man bedenkt wie es angefangen hat, bin ich ganz froh, auch wenn es sehr viel länger gedauert hat als notwendig gewesen wäre. In Zukunft will ich noch die Stacheldrahtrollen durch Plombendraht ersetzen und ggf. noch büschel toter Vegetation auf den Bases verteilen. Auch die Grabenlinien werden noch ein paar kleine Details bekommen, die sind aktuell noch etwas „flach“. Zum Spielen reicht es aber erstmal, und das ist für mich immer die Hauptsache.
Ich war die Tage auch mal wieder fleißig und habe nun das Dark Imperium Set fertig gestellt.
Hier sind mal eine Einheiten auf einem provisorischem Schlachtfeld aufgestellt
Ein kleines „Famielienfoto“
Hier noch mal beide Seiten im Detail bis auf die Poxwalker, da diese noch weiter oben zu finden sind.
Lord of Contagion
Noxious Blightbringer
Der Malignant Plaguecaster
Diverse Plague Marines
Noch die andere Seite der Space Marines (Ultramarines „Haters gone Hate“)
Primaris Captain in Gravis Armor
Inceptor Squad
Primaris Lieutenant und Ancient
Primaris Hellblasters Squad
Primaris intercessors Squad 1
Primaris intercessors Squad 2
Sehr schön! Da ist der Papa Nurgle bestimmt richtig stolz
Sehr schön und sauber gemalt!
Beim Fotografieren am besten mit einer Lampe beleuchten und ohne Blitz fotografieren, dann kommt deine Arbeit noch besser zur Geltung.
Und wieder ein Mini fertig. Diesmal ein Iron Legionare von den Iron Golems aus Warhammer Age of Sigmar: Warcry
Echt schöne Base auch!