Tabletop

Warmachine Hordes? Die pfeifen komplett auf Europa mittlerweile. Alle neuen Huge Base Modelle kann man nur noch im US Shop bestellen, wodurch sie teils fast das doppelte kosten dank Zoll und Liefergebühren.

Dann wurde das Pressganger Projekt eingestellt, Gibt keine Bücher mehr, Kartwn muss man sich selbst ausdrucken oder die (schlecht Programmierte aber ausreichende) App nutzen.

PP ist wirklich von einem Fettnäpfchen ins andere mit anlauf gesprungen seit anfang MK3… Wirklich schade, ich mag das Iron Kingdoms Universum sehr.

Dampfzwerge und Rattenmenschen soso… 🕵🏻‍♂️

(Ultracore)

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand schon mal „Conquest Last Argument Of Kings“ gespielt? Ich bin ja in ganz anderen Maßstäben und Settings unterwegs, aber mich interessiert diese Mechanik mit leichten, mittleren und schweren Truppen, die gestaffelt aufs Feld kommen. Das müssen sie zwar nicht, aber es gibt dann eben bestimmte Vorteile. Wäre für mich auch nur so ein „Mitspiel-System“ (= jemand anders hat Minis und Gelände, ich spiele mit, aber kaufe selber nix), da ich mit meinen anderen spielen eigentlich sehr zufrieden bin.
Der Artstyle gefällt mir auch ganz gut. Nicht ganz so überladen wie die neueren GW-Sachen, mit Anleihen an Dark Souls und Darksiders, aber doch sein eigenes Ding dabei, generell eher ‚grimdark‘. Ein Kumpel von mir ist da gerade ganze wild drauf und hat auch schon einiges an Minis, sehen auch echt gut aus z.T.
Mich würde interessieren, ob dazu hier jemand schon etwas sagen kann.

Gestern mal wieder eine Runde Star Wars Armada… einfach genial das Spiel und viel, viel interessanter als X-Wing für mein Befinden. Haben die „Rebellion In The Rim“-Kampagne begonnen und meine hutzelige Rebellentruppe hat es mit Ach und Krach tatsächlich geschafft einen Victory Sternzerstörer zu zerlegen. :beanjoy: Das Überfallkommando aus dem Hyperraum bestehend aus zwei Transportern mit Bomberkontrollzentrum und zwei Staffeln Y-Wings sind richtete zwar wenig Schaden an, zog aber seinen gesamten Jagdschutz auf sich, womit die A- und X-Wings sich ungehindert auf den Brocken stürzen konnten. Die Korvette hat’s zwar übel erwischt, sie flog aber einen ausreichend weit entfernten Bogen durch Trümmer und Asteroiden und entkam so der Zerstörung, während sie selbst, gemeinsam mit der Nebulon-Fregatte genug Schaden aussteilte, um den VSD zu zerstören.

Nach wochenlangem Ausharren in den Gräben endlich Nachschub! :beangasm:

Wo hast du denn bestellt?

Bei Frontline Games, allerdings war Bret im Urlaub und bei Bestelleingang nicht alles auf Lager. Habe dann die Zeit auch noch genutzt und die Bestellung etwas erweitert. Eigentlich sollte ich die Sachen dann am 28. auf einem Spieletreffen abholen können, aber Corona und so.

Hab jetzt seit knapp einem Monat nichts mehr bestellt.
(allgemein, nicht nur Tabletop Kram.)
Ist mir momentan einfach zu unzuverlässig.

Der Trailer zur neunten Edition von Warhammer 40.000 ist sehr schön gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist wie ein Cinematic Trailer zu einem x-beliebigen Spiel - “Sieht gut aus, hat mit dem eigentlichen Produkt aber gar nichts zu tun” xD

4 „Gefällt mir“

Hab mir überlegt zum bemalen ein paar der neuen 40K Sororitas Modelle zu holen und mir eben die Modelle auf der GW Homepage angesehen. WTF, da waren ja die Zinnmodelle damals um Welten schöner…

Warum schafft es GW nicht denen halbwegs schöne Modelle zu verpassen? Von den Gesichtern bekommt man ja Albträume :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ach die neuen Figuren sind schon einsehbar ? Aus reiner Neugier mal anschauen.

Ja, hier :smiley:

Klick mich :donnie:

1 „Gefällt mir“

Überladene Scheisse eben.
Toll auf Fotos, wenn ein Wettbewerbsmaler das in XX Stunden aufwand bemalt hat, aber die wenigsen spieler malen sowas.

Da sind mir Miniaturen mit historischem Hintergrund einfach tausend mal lieber und da kann man als anfänger auch viel besser die grundlagen üben, zb an der kleidung, weil nicht tausend fitzelchen und bitzelchen noch im weg sind
grafik

grafik

1 „Gefällt mir“

Hab ml durxhgestobert. Bin froh dass es mich nicht mehr interessiert, sonst müsste ich weinen. Den es gibt weder Figuren die mir gefallen noch welche die preislich okay sind.

Edit: @anon16191349 Ich hab mal die Seite durchgestöbert, nun auch AoS. Was bitteschön ist den nun “freies Spiel” / "erzählerisches Spiel " / “Ausgewogenes Spiel” ? Oo

Und scheinbar gibt es eine App mit Maltutorials etc von GW.

1 „Gefällt mir“

Age of Sigmar ist jeder stellt seine Armee auf. Dann würfelt jeder alle Würfel die er/sie dabei hat und wer höher gewürfelt hat hat gewonnen. :kappa:

Zumindest waren das die Release Regeln (ok, sie waren schlimmer als das*), ka ob die verbessert wurden. :beanjoy:

* Modelle bewegen sich einzeln. Reichweite wurde von einem beliebigen Punkt des Modells gemessen (gab tolle umbauten wo zb Dämonen 30+cm Waffen hatten, sich in der ersten Runde nur gedreht hatten und in Nahkampfreichweite waren. Oder Bogenschützen die auf extrem hohen Bases standen so dass Nahkämpfer nie mit ihnen in den Nahkampf konnten. :ugly:

AoS war damals der Grund warum ich mit GW endgültig gebrochen hab. Für den scheiß haben sie Warhammer Fantasy eingestampft. FU Games Workshop :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach jedem GW tabletop

“Er hat unsere geheime Formel entdeckt, ergreift ihn!”

Der letzte Absatz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow, es gibt Leute die meinen das Leben im 40K Imperium wäre toll? :smiley:

https://twitter.com/adembskibowden/status/1271420929877344257?s=19

Wenn es wirklich 10k Jahre besteht ist das schon sehr beeindruckend. :nun: