Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

@Olli
hab das in dem thread hier schon mal aber ne reaktion kam iwie keine…
was ist mit eurem arena-server ( 94.250.212.76:27015 ) ? ist das überhaupt eurer? falls ja, warum ist der den so verwahrlost? :open_mouth:

Das sind die Community Server. @501.legion ist dafür soweit ich weis zuständig.

Und was meinst du denn mit Verwahrlost? Ist halt nicht viel los, aber gerade Montags vor Limited sind öfter mal Leute da und die Server laufen eigentlich wunderbar und in 128 Tick.

1 „Gefällt mir“

hab noch nie groß leute drauf gesehen und das server-plugin funktioniert auch nicht richtig. egal was abgestimmt wird, es bleibt auf inferno. zudem wird der den wenigsten hier bekannt sein… (vermute ich mal)

jetzt wo die limitierten so im aufwand sind, wärs doch ne idee den server auf vordermann zu bringen und vllt aktiv zu bewerben indem man vllt sagt, man verschiebt ein teil des warmups ( dass ja einige machen vor der sendung ) dorthin.

Also auf dem Competetive Server war ich bis jetzt nur auch mit Admin zusammen, daher keine Ahnung wie es mit Mapvotes da ist.

Wie gesagt auf dem Arena Server sind Abends und vor allem vor Limited durchaus mal Leute an zu treffen.

Man müsste halt mal Termine aus machen, weil niemand will alleine 30 Minuten auf nem Arena Server gammeln und warten ob evtl mal jemand zu spielen kommt. Da gehe ich lieber auf irgend nen andern DM Server fürs Warmup.

dito.
aber gut zu wissen, dass vor tl was los ist.

Moin, wir haben sogar einen eigenen Thread für unsere Gameserver: Offizielle CS:GO-Server

Stimmt natürlich, dass da auf keinen viel gespielt wird, aber man kann auch niemanden zwingen da drauf zu spielen. Mit Max und Olli sind wir manchmal am üben und hin und wieder schauen auch Spieler aus anderen Ländern vorbei, aber so richtig in Schwung kommt das leider nicht. Liegt natürlich auch an der Werbung, aber das ist ein anderes Thema…

Wie auch immer, danke für den Bugreport, ich schaue mir das Problem genauer an

Kann mir jemand sagen was tps sind? Ich finde im Internet auf die Schnelle keine Erklärung, da Google mir immer Seiten mit “tips” empfiehlt und anzeigt.

Ich hab diese Anzeige angemacht um eben FPS und so anzuschauen und in nem Onlinespiel steht an der selben Stelle tps. Ist das jetzt das gleiche nur ne andere Bezeichnung oder wie?

Vielleicht Ticks per Second? :smiley:

das mit dem thread war mir nicht bekannt danke :slight_smile:

werbungstechnisch würd es vermutlich reichen, wenn die ein oder andere bohne weiß, dass wenn sie ne runde spielt und dort ihr warmup macht oder so einfach bock hat, es hier vllt kurz sagt - gibt dann bestimmt nen paar bekloppte schießwütige hier, die mal gegen ne bohne antreten wollen → schon paar mehr leute drauf und das lockt wieder andere an, wenn der server nicht komplett leer ist
und ich denke wenn der bug behoben wird und hin und wieder leute drauf sind und vllt sogar sowas wie nen ranking drauf gespielt wird, dass es anziehen könnte

Versuch auf jeden Fall mal die „üblichen Verdächtigen“ soweit es geht auszuschalten (hab die Optionsvielfalt der HalfLife2 Engine gerade nicht im Kopf):

  • Schatten
  • Anti-Aliasing
  • Bloom / HDR
  • VSync

Und niedrigere Auflösung. Damit sollte sich eventuell noch einiges rausholen lassen :slight_smile:
Bekommst aber bei heftigem Raucheinsatz (je mehr Bild gerade vom Rauch belegt wird desto schlechter) mit Sicherheit heftigste Einbrüche :smiley:

Aber warum dann ticks? Weil die Server auch mit “Ticks” laufen? Und ist dann hoch auch gut? Sehr komisch das Ganze. xD

@Pok Jau hab schon so gut wie alles runtergedreht und zumindest die tps, was auch immer das nun ist sind recht hoch bei nem “Wettrüsten”.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass nun auch im Hauptmenü tps steht, das t sieht aber anders aus als bei “tick” vom Server.

Und jetzt hab ich auch gesehen, dass es tatsächlich ein verunstaltetes f ist, da die Fs in “offline” auch so komisch aussehen, is aber neu.

TPS werden sicherlich Ticks per Second sein. „Spiellogik“ und Rendering sind getrennte Prozesse; die Frequenz des ersteren resultiert in TPS, die des Renderings in FPS. Die Engine verteilt die Last nach bestimmten Kriterien, um ein gutes Spielgefühl zu erhalten.

Im Onlinemodus sollten die TPS bei allen einen Mindestwert nicht unterschreiten, weil sonst massive Glitches sichtbar werden (man teleportiert in der Gegend herum, Projektile fliegen komisch etc.) und man eine deutliche Verzögerung bei der Eingabe bekommt - ähnlich wie bei einer schlechten Verbindung. Die FPS hingegen kann jeder so handhaben, wie er möchte; je niedriger, desto schlechter für einen selber :smiley:
Sprich, TPS sind in dem Kontext ein wichtiger Leistungsindikator. Aber eigentlich müsste man irgendwo FPS und TPS sichtbar machen können.

Edit:
Ah, hab den Link doch noch gefunden :smiley:
Für die, die es interessiert: Game Loop · Sequencing Patterns · Game Programming Patterns

1 „Gefällt mir“

tps - the tickrate of the GOTV broadcast

bzw

tps - the ticks per second (as specified in the START request)

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive_Broadcast

Jo, danke für die Erklärung von euch beiden @Zian und @Pok :slight_smile:, allerdings glaube ich, dass das f einfach komisch aussieht und das FPS sein sollen in der Anzeige, da andere Fs auch so komisch sind, allerdings ist mir das entweder jetzt erst aufgefallen, oder es hat sich durch irgendwas so geändert.

Komme nun selten unter 30 und hab meist zwischen 40 und 50… immerhin etwas auch wenn ich nicht weiß wie konsistent das ist und wie das im MM sein wird.

Da es anscheinend ein älteres Notebook ist, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass du früher oder später Temperaturprobleme bekommst und mittem im Match die CPU/GPU gedrosselt werden :smiley:

Und gerade VSync macht oft viel an den FPS. Allerdings muss man mit dem Tearing klarkommen, wenn man es ausschaltet. Bin selbst ein Notebookzocker und hab VSync eigentlich immer aus. Manchmal fällt es doch ordentlich auf ^^

Stimmt der Lüfter läuft wie ein Weltmeister, daher spiel ich solche Spiele auch selten länger als ein zwei Stunden und VSync habe ich praktisch immer aus. Seh auch keine Probleme dabei, außer es gibt neben dem zerhackten Bild noch andere Gründe, die für VSync sprechen.

Ihr spielt ja gerne mit Tec-9 in der T-Pistol. Würde in dem Fall übrigens Sinn machen, dass die jeweiligen Spieler sich Kevlar kaufen und dann eine Tec-9 gedroppt bekommen. (Auch Raidboss genannt) wenn die spieler dann voraus rennen und als erstes auf den Spot kommen, sollten sie eigentlich jedes Duell gewinnen

1 „Gefällt mir“

Bin ja eigtl nicht so der Fan von tec9 in Pistol Runden, sie ist zwar Op, aber nur wenn der Gegner teures Gear hat.
In der Pistol Round ist die Usp die mit Abstand beste Pistol, danach kommt erstmal nicht viel. Smoke und Flashes sind imo die sinnvollere Investition, um die Entfernung zu den Ct zu verkürzen, weil die Usp auf Entfernung unschlagbar ist.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

das ist richtig. bin aber von der Ist-Situation bei team limited ausgegangen. 2 kaufen tec-9, 2 kevlar und haben dann ne glock, der fünfte mit glück ne smoke

1 „Gefällt mir“

ja stimmt, obwohl bei den early rounds eh noch verbesserungspotential da ist, vorallem was kaufen betrifft. Außerdem müssen da andere Strategien als in Gun Rounds gefahren werden, weil man eben weniger Utility hat. Alle tec und daruf kann funktionieren, aber gegen gute Usp Schützen eher nicht so ne tolle Idee, imo.