Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Bist eben auf der Ersatzbank, sind jetzt folgende Liste:
Kovsk
501.legion
meisterquitte
Sodis
fieserfettsack
du und ich.
Kommt dann eh noch darauf an, wer kurzfristig absagt bzw, ob wir überhaupt genommen werden.

wie gesagt - unabhängig meines ranges etc pp mach ich gerne die ersatzbank.

€: dachte olli und max wären dabei pfeif

es gibt auch globals, die nicht smurfen :wink:
also ich hab noch nen smurf, den hab ich damals für reallife-mates hergenommen um silver oder iwas zu spielen (so in der art boosten). nach meine 10 spiele war ich dann 5-6 level höher eingrankt als mein mate und wir konnten nicht mehr zusammen zocken :smiley:
dann hab ich meinen smurf fürs warmup match hergenommen und hab den früher auf global gezockt als mein main :joy:
als dann primemm kam, hatte ich kein interesse mehr an smurfen und gammelt der account rum.
wenn ich schon dabei bin, dann werbe ich gleich für den acc: ca. 150 spielstunden auf steam registriert. letzter rang: global
wer will noch nen acc., wer hat noch nicht :smiley:

@die leute, die low elo smurfen:
ich hasse es genauso wie @Realbrainlessdude . versteh die leute nicht, die unterforderung im spiel spaß macht.
ich habe, ehrlich gesagt, mehr spaß, wenn ich mich messen kann und gegen gute spieler spiele.
mm zock ich auch nicht mehr, weil die spieler da einfach zu schwach sind. mein ziel ist es jetzt mal faceit lvl10 zu grinden und dann noch besser :smile:

achja und wegen dem major. die pickem-challenge ist nur eine reine geldrausschmeißerei. bevor ich da picke, spende ich das geld lieber an rbtv oder gebs für neue games aus.

1 „Gefällt mir“

wer zuerst kommt, malt zuerst :smiley:

Da ist ja eben mein Skilldefizit verantwortlich :stuck_out_tongue:
Wäre ich LEM würd ich mitmachen.

Laut Wochenplan ersetzt der Olenmeister übrigens Andy am Montag.

1 „Gefällt mir“

BibleThump

6 „Gefällt mir“

dann is aber auch time to shine nach den worten hier :stuck_out_tongue:

Ab wann ist es denn smurfen?

Ich habe in meinem Freundeskreis ein Team zusammengestellt von Mega noobs, die noch kein rang haben, bis gold 3 Spieler. Wir spielen eben immer zusammen und merken irgendwie keinen so großen Unterschied, wenn wir gegen Gold oder gegen Silber spielen.

Wenn du auf deinen Haupt Account spielst ist es kein smurfen.

Smurfen heist das du auf einen anderen Account spielst der einen niedrigeren Rank hat als dein Main.

achso, ja also wir haben alle nur ein Account.

Nur habe ich auch gedacht, dass es dazu zählt, wenn z.b. ein Spieler mit hohem rang mit Spielern mit niedrigeren rängen spielt.

Naja theoretisch gleicht das Matchmaking die Gegner auf den Skillschnitt des eigenen Teams an. Wie gut das funktioniert ist dann ne andere Frage.

Aber unter Smurfen im eigentlich Sinne verstehe zumindest ich das man nicht auf seinem Main Account spielt und daher seinen eigentlich Rank verschleiert und deshalb zu schwache Gegner bekommt.

Ist aber auch ein “Problem” von CS:GO das theoretisch ein GE mit 4 Silber zusammen spielen kann, in LoL geht das z.B. nicht. Da kann man nur mit Spielern der selben Liga oder 1 drüber/drunter zusammen für Competetive anmelden.

4 „Gefällt mir“

könnte man dieses smurf-problem nicht lösen bzw vermindern, wenn das Spiel teurer wäre?

Ich meine es gibt eben 2. Oder 3. accounts, weil das Spiel nur ein 10er kostet. Wenn man in key-seiten das Spiel kauft, kostet es weniger als ein Döner :sweat_smile:

Naja man hat es halt mehr oder weniger mit Prime gekillt. Um einen Smurf auf Prime zu bringen ist schon echt arbeit nötig, das machen nicht viele. Klar gibt es im Prime MM immer noch Smurfs, aber viel weniger als früher ohne.

Und Vavle hat vor einiger Zeit mal geändert das man CS:GO wenn man es im Sale kauft nicht mehr verschenken kann. Damit die ganzen Keyseller eben nicht dann billig massig CS:GO kaufen und außerhalb der Sales billig verkaufen können.

1 „Gefällt mir“

Sorry für Doppelpost aber hier mal ein kleines Leckerli für Fans von gut gemachten Fragmovies:

Die besten Frags der HLTV Top 20 Players 2016

1 „Gefällt mir“

jop stimmt, aber weil 3 von unseren 5 Spielern noch unter rang 25 ist, spielen wir eben sehr oft gegen smurfs, was echt frustrierend ist. Wenn das Gegner Team nur einen Spieler hat, was ungf. 40 kills hat und die anderen Spieler nur so 5-15 kills. Dann nerven die noch im Chat Fenster :sweat_smile:

Was man hier so liest…smurfen um sich warm zu spielen. Ist mir schleierhaft, wie einem der Rang so wichtig sein kann, dass man extra den Acc wechselt, nur weil man vielleicht (!) verliert. Wie ein weiser man einst sagte: Die Welt geht echt vor Hunde.

8 „Gefällt mir“

ist halt leider in den meisten kompetitiven Spielen so, dass das Image, was man mit nem Rang anderen gegenüber darstellen kann wichtiger als der eigentliche Skill ist. Gab mal ne Statistik in Dota, dass mehr als die Hälfte der Accounts die Marken wie 4k, 5k oder 6k MMR erreicht haben wirklich danach nicht mehr gespielt werden. Wurde von kommentaren auch weitestgehend bestätigt, dass viele Leute dann aus Angst dann „nurnoch“ 4.990 statt 5k+ zu haben nicht weiter queuen :smiley:

Add: Muss aber zugeben, dass war bei mir auch so. Ich hab dann nicht gesmurfed aber als ich die 6k endlich hatte war komplett die Luft raus, so Ziel erreicht, Spiel durchgespielt. Jetzt sitzt der Account da seit nem Jahr und ich Spiele eigentlich nicht mehr.

ja, ich spiel lieber gegen gute gegner als gegen bots :slight_smile:

Schön zu sehen wie olen suchtet. :relaxed:

FTFY