Nehme schon die Matches als Demo auf, aktuell ist es noch ein Zeitproblem die mal vernünftig zu besprechen
Ich glaube wenn sie noch ein paar Smokes und Taktiken/Calls lernen werden sie recht schnell ein paar Ränge gut machen.Ich freue mich schon darauf den Fortschritt mitangucken zu können.
Sie sollten aber ihr Radar so einstellen, dass es immer rausgezoomt ist, so muss man nicht alle Infos durchgeben, jeder sieht dann selbst wo die Teamkameraden gekillt wurden.
Dafür habe ich mir folgendes in eine autoexec geschrieben
cl_radar_always_centered “0”
cl_radar_scale “0.3”
cl_hud_radar_scale “1.15”
cl_radar_icon_scale_min “1”
cl_radar_rotate “1”
Die Demos von zuletzt gespielten Spielen werden ja sowieso gespeichert Wenn sie immer noch spiele brauchen um nen Rang zu bekommen könnten sie natürlich auch 2h spielen + 1h Reflektion/Demos mit Coach schauen.
Also mir persönlich gefällt der komplette Radar nicht so, ich finde das unübersichtlich, ist aber wohl eine persönliche Sache
deshalb sollte man es binden für in/out zoom
Ah, na gut, dafür nutze ich einfach Tab, denn beim Scoreboard wird eh die ganze Map angezeigt ^^
Dann siehste aber nix mehr währenddessen. Ist prinzipiell schon ganz praktisch das zu Binden. Aber wenn ich ehrlich bin nutze ich auch die ganze Zeit Tab einfach weils irgendwann zur Routine wurde
Generell müssen die mal mehr aufs Radar achten und eine Map- und Mitspieler-Awareness entwickeln.
Max hatte in seinem kleinen Rage schon Recht, dass man auch aufs Radar gucken soll. Jens meinte darauf dann übrigens, “Ich kann aber nicht aufs Radar gucken, während ich am Leben bin” (vom Sinn her), was natürlich Quatsch ist, denn genau dafür ist das Radar da.
Ich zitiere dich kurz da ich dir zu 100% zustimme und hoffe das die bohnen das lesen.
/agree ich hab eigentlich immer ein Auge auf die Minimap zumindest versuche ich es
wurde das Gewinner-Logo eigentlich gezeigt? hab das Ende verpasst.
ja, einmal am anfang und einmal am ende. wird wohl nächste woche eingebaut.
Mal wieder 1 neiße Runde gewesen.
Probiert das nächste mal als Terrors einen Ventrush auf Nuke. Dazu alle direkt ohne Stopp zum Vent auf A rennen, direkt rein nach unten und links auf B auf den Reaktorstäben planten.
Btw. kann mir jemand sagen wie man so ein Fadenkreuz, wie Ede es nutzt, eingestellt bekommt? Scheint kein Standardkreuz zu sein, weil ich es unter den Auswahloptionen nicht finde.
Was mir am stärksten aufgefallen ist:
-
Ben sollte dringends seine Sensitivität Ingame überarbeiten und die dpi seiner Maus richtig einstellen, beides viel zuhoch, da schon sein bild am flackern ist. Desweiteren sollten alle die Fps beim Steam Client aktivieren, um zu sehen ob sie auch über 100 sind ingame.
-
Wurde hier zwar schon tausendmal gesagt, aber Fadenkreuz immer auf Kopfhöhe, ihr sucht keine Schlüssel auf dem Boden, sondern Gegner.
-
Wenn ihr nuke spielt schaut euch davor an paar Taktiken und Smokes an, vorallem am Anfang waren die Gos extrem unüberlegt.
-
Auf Nuke habt ihr draußen kaum gedeckt und eure Aufteilung als Ct war teilweise grauenhaft, so das die Gegner einfach zu B durchmaschieren konnten, wurde mit der zeit dann besser. Rampe kann man bis auf die erste runde eigtl alleine spielen. 2 Draußen 2 A davon einer oben und der andere lobby oder pommes (das kleine haus in a).
5: Die größten Schwierigkeiten habt ihr in Afterplant Situationen und bei Retakes, keine Bange sind auch die zwei schwierigsten DInge in CS. Versucht immer für euch vorteilhafte Positionen zu planten, zb Mirage Aparts (dann stellt euch aparts und deckt dieses ab. Wenn ihr ne Awe habt, dann plantet für kurz etc pp.
Bei Retakes Ruhe bewahren und erst alle eliminieren bevor ihr defused, außer natürlich die gegner sind weit weg(wie bei ede der fall). Ihr habt zweimal Retakes verloren , weil Ben einfach defused hat, obwohl noch 2 oder 3 Gegner gelebt haben.
Aber insgesamt sehr schön
Schau dir am besten diesen Beitrag von Maya an: Team Limited (CS:GO) - Sammelthread und dort den Abschnitt zum Crosshair. Gibt zum einen eine Map mit der man sein CH nach belieben einstellen kann und zum anderen auch ein Youtube-Video zu dem Thema.
danke für das feedback! werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen
Schön zusammengefasst, man merkt aber schon deutlich die Steigerung zu den vorherigen Malen. Mir liegt jetzt aktuell das Aiming am Herzen, denn das braucht man in der Silber bis Gold Nova-ELO. Danach wird dann Map-Vision, Smokes und die ersten Taktiken wichtig.
Ich werf auch einfach mal 2 tipps rein
Oft kaufen Anfänger nur 1-2 Granaten, weil das kaufen „umständlich“ ist.
Ich hab mir ein buyscript auf F4 und F5 gelegt.
Auf F4 kaufe ich HE, Smoke , Flashbang als Set.
2mal F4= 2 flashbangs.
Auf F5 kaufe ich Molotov/incendiary.
Und anstatt durch die Granaten zu scrollen, habe ich sie mir einzeln auf zusätzliche Mausbuttons gelegt.
bind „f4“ „buy flashbang; buy hegrenade; buy smokegrenade;“
bind „f5“ „buy molotov; buy incgrenade;“
Hat spaß gemacht zuzuschauen, über nen lockeren coach im Hintergrund sollte man aber nachdenken
Ich finde ja die Smoke wichtiger als die HE Wenn ich nur $500 für Granaten habe, dann hole ich mir lieber Flash und Smoke ^^ Aber kommt wohl ganz auf die Taktik an
Konnte mich noch nie mit Buyscripts für Granaten anfreunden. Ne feste Reihenfolge gibt’s meistens nicht und wenn ich sowieso für jede Granate ne Taste hab kann ich auch so kaufen. Dauert ja auch nicht mehr als 1-2 Sekunden Aber das ist ja zum Glück alles nur Geschmackssache