Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

War leicht verwirrt als sich Maya gerade gerade auf Yoshi bezog, weil ich nicht geglaubt hab, dass es sich um DEN Yoshi handelt.

1 „Gefällt mir“

naja könnte ja sein, mental gammelt hier ja auch rum

könnte mir gut vorstellen, dass die 3 verpassten 100%er mit der AWP gestern relativ zu Beginn und den Reaktionen im Chat von wegen “der soll so high rank sein???” dann auch dazu führen, dass Yoshi tilted. Zuhause passieren so Shots natürlich auch, aber dann steht man kurz auf und streckt sich oder trinkt nen Schluck wenn man tot ist, um sich neu zu fokussieren, dass geht vor der Kamera halt nicht.

Möglich wärs … Werksspionage!

Hab gerade das VOD von der letzten Session nachgeholt, da fallen ein paar Sachen auf

  1. Mit Eddy muss sich Rene oder so mal off Cam hinsetzen und ihm in Ruhe ohne Stress mal so grundlegende Sachen erklären. Forcebuy, warum man welche Waffen spielt (und warum manche nicht, die Autotacker Diskussion hatten wir ja hier schon)

Man merkt einfach das die Kommunikation zwischen Andy Rene Olaf und Flo anders abläuft weil die da nicht lange erklären müssen was bestimmte Sachen bedeuten

  1. Buyscript: Zumindest für Eddy eine valide Option. Er verschwendet öfter mal 5 Sekunden oder mehr beim stumpfen kaufen über das Menü. Verweise auch hier nochmal auf Punkt 1. Wenn einem die Grundlagen fehlen versteht man auch nciht das man den meißten Scheiß im Buy Menü nicht braucht. Gegen ein equipptes Terrorteam mit AK muss man zB kein Helm kaufen etc.

  2. Kommunikation im Ganzen: Die Ansagen sind teilweise echt mies. Das kommt dann auch nicht über das Vielspielen wenn man das so drin hat, wird sich das nicht ändern. Da leidet Eddy dann wieder am meisten drunter, weil er einfach präzise Ansagen benötigt da er den Überblick (der wiederum aus der Erfahrung heraus entsteht) nicht hat.

Beispiel: Eine Runde Olaf auf dem Spot, Flo im Pit (oder Sandkasten, auch heir wieder unterschiedliche Namen für den selben Spot) einer lebt, die Toten wissen wo der letzte ist und Flo aimt Biblio ab. Warum? Ihm fehlt die präzise Info.

  1. Eine Session vorher hat auch Ben noch die ganzen Hilfen, Tips und Sounds an. Weg mit dem Scheiß! Blockt nur das Bild und lenkt ab.

Wir alle wissen ja das Eddy der Schwächste ist, weiß er auch selber. So ein Teamspiel spielt sich halt komplett anders als ein Solo Ego Shooter wie Quake. Die Mechaniken sind einfach anders. 5 Minuten Aimmap wo man die Headshot höhe zeigt reichen da nicht aus. Da muss man mit ihm vielleicht auch mal ins Meta einsteigen damit das hängen bleibt. Hatte ich schonmal erwähnt das ne stumpfe Ansage “Die Waffe spielt man nciht das ist noobig” nicht ausreicht. Eine nachvollziehbare Erklärung klappt da schon eher. Die wurde hier ja auch schon geliefert.

10 „Gefällt mir“

Ja ein Buyscript wäre schon cool … es wird gefragt “Was sollen wir kaufen?”. Rene sagt “MP, Kevlar, Smoke” und man muss nur eine Taste drücken. Besser wäre es natürlich wenn jeder weiß was in welcher Situation gekauft wird.

Das ist genau was ich meine. Es muss klar sein warum man in einer forcebuy Runde eine bestimmte Waffe spielt und warum in einer anderen SItuation eine bestimmte eben nicht

Aber dieses verinnerlichen des Moneymanagement find ich für Hobbyspieler schon etwas viel verlangt … ist die Frage was man am Ende erreichen will.

Ich sehe den Sinn hinter Buyscripts persönlich irgendwie nicht. Ich finde die Buytime ist mehr als ausreichend um sogar über Maus einzukaufen. Selbst viele Pro Gamer machen das noch genau so. Naja ich denke mal jeder wie er mag.

7 „Gefällt mir“

So grundsätzliche Sachen sind ja nicht schwer. Verlierst du die Pistol spielst du ne Eco. Je nachdem wann das Team eine Waffenrunde spielen will kann man in der zweiten Runde auch eco spielen oder eben nicht.

Im MM wird ja immer gekauft egal wie die das Geld der Teammates aussieht.

Selbst für Gelegenheitsspieler sollte sowas drin sein :slight_smile:

Klar hast recht, die Buytime ist eigentlich lang genug. Aber man siehts bei Eddy das es nicht reicht. Die Pros wissen auch wo sie hinklicken müssen wenn Forcebuy angesagt. Könnte mir zumindest vorstellen, das man es ihm leichter machen könnte wenn der ganze Kram den er eh nicht spielt verschwindet weil er zB aufm Numblock (da hab ich meins) nur noch die Sachen hat die er spielen kann und soll

Erste reihe 1-3 Granaten zweite Reieh MPs dritte Reihe Ak Colt etc

Man könnte ihm auch einfach 2,3 Kombinationen oder so aufschreiben und an den Monitor hängen. Ich mein im Prinzip kauft man ja eh immer das gleiche.

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht auch einfach nur mit den Zahlen kaufen? Wenn Rene dann ansagen würde “Eddy: 14, 16, 22”. Spiele selber kein CS:GO, aber meine das mal so gesehen zu haben

:smiley: Sag ich ja, der er sucht halt immer wieder mit der Maus wo er hinklicken muss. Deswegen reicht dann die Buytime doch nicht mehr

ja das ginge auch. Aber bis er das drin hat kann er ja auch n eigenes für Ihn zugeschnittenes Script haben

Er muss es ja gar nicht drin haben. Rene soll nur ansagen und Eddy soll machen :smiley: Und Rene traue ich das recht schnell zu

Ich finde das aber den falschen Ansatz. Dann bleibts nicht hängen

Schön wäre doch wenn dann eigenständig gekauft wird weil man weiß was los ist und was man machen muss

Das stimmt. Das wäre dann kurzfristiger Erfolg gegen langfristigen Lerneffekt. Da muss man sehen, was man eher haben will

Für mich auf jedenfall der langfirstige Aspekt, finds ja toll wie sich eddy mittlerweile reingefuchst hat, kann man wohl so sagen.

Wenn du dir jetzt die erste Folge anguckst schlägst du wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen :smiley:

bitte erinner mich nicht an die ersten folgen

5 „Gefällt mir“