Zugegeben, Inferno ist halt aktuell ziemlich unbalanced, vielleicht haben sie das auch wegen den Majors rausgenommen ^^
Infero war gut gebalnced, eine Map muss nicht immer 8-7 pro Seite ausgehen damit sie balanced ist. Nur weil CT Side einfacher ist, ist es nicht unfair, beide Teams dürfen CT Side spielen.
Die wirklich guten Pro Teams auf der Map konnten auch 8-10 Runden T Side schaffen.
Inferno wurde zugunsten des reworkten Nuke entfernt und wird jetzt ein wenig überarbeitet, wobei ein Großteil der Community hofft das nicht viel mehr als Visual Updates gemacht werden und lieber Cobble oder Dust 2 zum überarbeiten entfernt gehabt hätten.
Nuke wird von der Pro Community übrigens eher kritisch gesehen und bis heute hat immer noch keins der Pro Teams die Map ihn ihren Mappool ernsthaft aufgenommen, weil sie einfach nicht gut geworden ist.
Ja das stimmt, für leute die das spiel mehr als 10 stunden gespielt haben ist das auch machbar. Allerdings für anfänger, die generell recht selten auf ihre minimap schauen ist das dann doch etwas überfordernd.
Gibt viele so kleinigkeiten, die an sich super simpel sind aber insgesammt viel übung und erfahrung brauchen um alle gleichzeitig zu meistern. Z.B.:
Crosshairplacement, Team Economy Management, Minimap im auge behalte, Smokespots, Popflashes, Callouts, Spraycontrol jeder wichtigen waffe können, Taktik am anfang der runde ansagen, NUR einer der sie auch spielen kann kauft AWP, als CT crossfire defence, für teammates flash werfen, gamesense (wann ist/könnte der gegner wo sein) und und und…
Kann sein, dass ich mich wiederholt habe aber all das sind dinge, die erfahrenen spielern (und dabei rede ich nicht von 1000 spielstunden, sondern schon ab 100 wirds besser) recht einfach fallen. Auf der anderen seite Fallen diese dinge auch sofort auf, wenn sie vom Team Limited nicht gemacht werden, wodurch sehr schnell sehr viele posts aufploppen in denen Foren-user erklären, wie einzelne dinge der aufgezählten liste zu verbessern sind.
An sich sind diese tipps allesammt wertvoll, aber in der fülle und anzahl einfach zu viele um es mit zum teil erst 10 Stunden spielzeit schon zu meistern.
Aber genau das ist es was mich an dem Format so stark reizt! Genau wie bei Pokemon! Damals war ich am dauer Facepalmen weil Eddy fasst alles falsch gemacht hat von dem ich/viele im chad wussten wie es viel einfacher/besser ging. Aber umso besser war es zu sehen, wie Eddy sich all das über die Zeit selbst angeeignet hat! Genau das erhoffe ich mir von Team Limited. Zu sehen wie die 5 als Team immer besser zusammen und koordiniert spielen und auch als individuelle spieler ihren skill steigern. So sieht man ja jetzt schon welche rollen später eventuell eingenommen werden könnten.
Olli ist recht gut mit der Scout/AWP also könnte er potentiell später der haupt AWPer werden. Eddy hat (warscheinlich durch Quake) ein ziemlich hohen grad an rifle firepower. Müsste sich eventuell mehr auf seinen Spraycontrol konzentrieren. Nils hat durch seine 1.6 zeit noch einen recht guten Gamesense (so kommt es mir vor) daher könnte er eventuell später den ingame leader darstellen. Andererseits Spielt olli das spiel mehr als Nils und guckt vor allem (soweit ich weis) öfters mal ein profi match, wodurch er auf jedenfall die Strategien weiterhin ansagen sollte. Alleine aus dem grund, als dass jeder im team auf ihn hört weil sie denken dass er die meiste ahnung von strategien hat. Und sein wir ehrlich, JEDE strategie ist besser als KEINE strategie. 5 Rambos bringen garnix. Und zu Ben: Perfekter Lurker! Jede runde ist das erste was er sagt: “ich gehe hinten rum”. Das könnte später irgendwann echt wertvoll sein.
Ja und Jens scheint ja auch ganz gutes aim zu haben =P
Wenn ich mir das so anschau, sehe ich halt enorm viel potential in den 5 und deshalb freue ich mich auf und über das Format!
GO TEAM LIMITED!!
Zugegeben, Inferno ist halt aktuell ziemlich unbalanced, vielleicht haben sie das auch wegen den Majors rausgenommen ^^
Ha und nuke ist besser? Fasst alle änderungen, Nuke besser für die T’s zu machen, stellten sich am ende des tages als CT boost heraus. Die map ist mehr CT lastig als jemals zuvor.
Inferno ist eine sehr statische map. Die Taktiken waren gerade in den Profi matches sehr eingefahren und oft die selben, weswegen es auch aus sicht der Kommentatoren häufig zu weniger spannenden matches kam. Ich glaube daher nicht, dass inferno rausgenommen wurde weil sie unballanced war, sondern eher weil Valve sich nicht getraut hat dust2 zu kicken (die warscheinlich nur drin bleibt weil es das „markenzeichen“ von Counterstrike ist).
Irgendwie will Valve die Maps alle balancen, auch wenn ich persönlich auch gern unbalanced Maps spiele, das alte Nuke war in der Hinsicht auch immer sehr interessant und auch Inferno spiele ich weiterhin gern. 
Das Problem das Inferno hat ist ein ähnliches das auch cbble hat. Um als Terrorist zu rotieren dauert es zu lange. Da fehlt der Quergang, den das typische dust2 Layout hat. Das limitiert die taktischen Möglichkeiten entsprechend. Ich könnte mir vorstellen, dass sie durchaus mehr an der Grundstruktur von Inferno ändern.
Nuke find ich eigentlich recht gelungen. Habs aber auch lange nicht taktisch ausgeschöpft oder mir pro Matches dazu angesehen.
Was ich wahrgenommen hab ist, dass ein Großteil der Community (sprich Reddit) die Map zurück Richtung 1.6 überarbeitet haben will, vor allem die Ausweitung von Banana und dem ganzen Bereich in der Mitte. Das und visuelle Updates für bessere Sichtbarkeit. Ich find Inferno besser als Nuke (alt und neu) und Train, aber ein Remake ist allemal angebracht.
Stimmen für ein Dust2 Remake habe ich noch nie gesehen, und ich hoffe auch D2 wird in Ruhe gelassen.
Inferno ist auch nicht die geilste Map zum Anschauen, wenn die CTs solide halten und man bis 0:30 warten muss bis irgendwas passiert. Würde bei Team Limited aber auch nicht unbedingt passieren.
Imo: Mirage>D2=Cache=Overpass>>Cobble>Inferno>Train>>Nuke
Ich bin da eigentlich bei dir, dass man Maps auch mal so lassen kann wie sie sind, wenn sie beliebt sind und nicht gerade 13:2 und krasser zu einer Seite ausgehen (wie damals de_cbble in 1.6, oder das alte nuke in GO).
Aber ich kann Valve schon verstehen, wenn man einen ähnlichen Ansatz wie bei DotA und vielen anderen eSport-Spielen verfolgen will und das Spiel durch Änderungen (Map-Redesign, andere Sounds, neue Waffen und Waffenanpassungen) am Leben halten will. Manchmal ist das einen touch too much aber gerade bei Inferno kann ich es verstehen, da man teilweise immer die gleichen Taktiken auf den Turnieren gesehen hat (Ein B-Execute sah immer gleich aus und hat sich nur durch das Timing verschoben).
Denn fast perfekt ausbalancierte Spiele, die keine Veränderungen erfahren, sterben relativ schnell aus (in der breiten Masse der User).
Btw: Im Gegensatz zum neuen nuke, gefällt mir das neue train um Welten besser als das 1.6 train und alte GO train.
Ich hab auch prinzipiell nichts dagegen wenn eine Map eher unbalanced ist. Langweilig wird’s wenn die Ungleichheit dadurch zustande kommt, dass man als CT sehr gut stehen kann und als T auch noch relativ wenig Möglichkeiten hat.
Fände es wieder cool, wenn de_nuke endlich mal wieder was mit Nukes zu tun hat und auf B wieder die Atomsprengkopf hängt 
Also beim alten Nuke war das Balancing mehr als grenzwertig. Das hat als T stellenweise überhaupt keinen Spaß gemacht. Vor allem in der Anfangsphase, in der man selbst noch nich mit Smokes und Flashes gut arbeiten konnte. Aber selbst als das mit den Nades besser wurde, war das gegen gute CTs immer noch mehr als nervtötend.
Aber ist de_nuke nicht ein atomreaktor? Nuclear reactor auf englisch? Ist nuke nicht einfach nur die abkürzung für nuclear?
Die Map ist in GO einfach Mist. Die haben die Map so dermaßen verbockt. In 1.6 und CZ war sie richtig nice.
Wobei ich die auch schon lange nicht mehr gespielt hab’. Vielleicht wurde sie auch endlich mal etwas erträglicher gemacht.
Zu Anfang von GO war sie aber die Hass-Map Nummer 1 für mich.
Gleich gehts los!
Beten wir alle zum Gamergott, dass sie von Streamsnipern/“Downrankern” verschont bleiben!
Go, Team Limited, Go,Go!
Wenn ich sag A, geht ihr B! A! B! A! B!
Direkt der Hinweis: Erste Runde verlieren + 1x Sparen + Bombe gelegt = Kaufen
in der 3 Runde.
Durch die Bombe habt ihr genug Geld für in der dritten, wie ihr ja auch schon gemerkt habt.
Es summt in den Boxen, das ist echt unangenehm. Weiss die Regie Bescheid?
ja ka warum sie das so machen, in meinem guide stehts auch richtig drin^^ man sollte sogar eigtl forcen, wenn die bombe nicht gelegt wurde und dann erst eco wenn man verliert. Man merkt aber das sie dust länger nicht mehr gespielt haben.
poste hier nochmal das warowl early buyround video, besser kann man es nicht erklären:
Der Guide ist an sich super, aber:
Es mangelt ja erstmal an ganz grundlegenden technischen Vorrausetzungen.
Es ergibt wenig Sinn Taktiken zu trainieren, wenn es schon daran scheitert, dass die Jungs sich gegenseitig, und damit wichtige Ansagen, sowie den Spielsound irgendwie gar nicht richtig hören. Von den Ansagen, ganz zu schweigen.
ja ich weiß auch nicht warum sie das nicht richtig einstellen, gibt dazu ja genug hilfe im internet
Die sollen mal die Finger von den Mics lassen. Das Geräusch ist echt meh