Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

@Etienne_RBTV bitte unbedingt angucken :slight_smile:

pro-taktik von pro-jungs :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hier die Stats:

https://csgostats.gg/match/149409
https://csgostats.gg/match/149412
https://csgostats.gg/match/149411
https://csgostats.gg/match/149413

3 „Gefällt mir“

Jaja. Unsere Statistik gegeneinander war ungefähr 25:5 für dich! :smiley:

Jo, hab das runtergeschoben und auch geändert, dass die ganzen dummen Avatare zu sehen sind, sondern nur noch die Anzahl der lebenden. Finde ich deutlich übersichtlicher.

Absolut. Da ging gar nichts mehr, ey. Ich hab die einfachsten Dinger nich getroffen. Pushe Kurz durch, 3 Gegner im Connector, ich kille keinen. Und von solchen Aktionen hatte ich 100. Das war gar nichts. Aber war geil, wie die anderen das aufgefangen habe. Wenn ich halbwegs was getroffen hätte, wär das auch ein Win gewesen.

Danke! Ja, ehrlich gesagt bin ich schon mit dem Plan zu faken hingelaufen. Es waren ja noch 10 Sekunden oder so. Da ist eigentlich schon klar, dass der Gegner davon ausgeht, dass ich durchziehe.

Hat richtig Bock gemacht gestern. Bin gespannt auf Bonjwa. Ich rechne uns nicht wirklich Chancen aus, aber wenn wir es mal schaffen, in einem Match nicht zwischendurch in Hektik (oder Angst vor der AWP) zu verfallen, noch besser zu kommunizieren und vor allem nicht salty zu werden, wenn wir ein paar Runden am Stück abgeben, können wir das vielleicht knapper gestalten als so manche denken.

3 „Gefällt mir“

Nice … hätten wohl nicht viele gemacht. Super!

Wenn ihr gegen Bonjwa das liefert was ihr gestern alle abgeliefert habt, dann wird das besser als gedacht. Vielleicht reicht es nicht ganz zum Sieg, aber ich bin optimistischer als zu Jahresbeginn.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Was Flo abliefert in dem Team ist einfach bärenstark. Auch Olli ist echt gut geworden. Wenn ihr es jetzt noch schafft die anderen 3 etwas konstanter werden zu lassen, kann das eigentlich nur gut werden (gut muss ja nicht unbedingt ein Sieg sein).
In meinen Augen stirbt Ben (und Ede auch manchmal) noch viel zu oft, weil er nicht auf dem Schirm hat, wo der Gegner sein könnte. Stichwort: Map-Awareness

Wird schwer wenns schon nächste Woche ist :smiley:

Sie scheinen doch nebenbei alle zu trainieren. :slight_smile:

Gerade das Event gegen Bonjwa stachelt die Jungs an sich zu verbessern (Merkt man bei Ede finde ich). Hoffe das sie dadurch auch enger mit Bonjwa kooperieren und sich vielleicht öfter messen oder mal von Yoshi unterrichten lassen. Meinetwegen auch gerne bei Bonjwas „Teach me Senpai - Fortbildung“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie unfair das Rankingsystem von Valve ist.

Ben bekommt nen Uprank bei einem Spiel was 16:3 gewonnen wurde und wo er Stats von 8:8 hat. Im Gegnerteam ist eine AK, 2 GN4er,1 GN3 und 1 GN1.

Olli hat in einem Match was 15:15 ausging und wo 3 AKs, 1 GN4 und 1 GN1 im gegnerischen Team sind, Stats von 38:17 und bekommt kein Uprank.

Ich setz schonmal mein Aluhut auf und beobachte die Chemtrails.

2 „Gefällt mir“

Das Elo System von Valve ist sehr komplex und keiner weiß zu 100 % wie es funktioniert.
Einige Fakten gibt es dennoch:

• Es spielt fast keine Rolle wie die Stats eines Spielers sind. Nur die MVP´s spielen wohl auch eine Rolle.
  • Es spielt wohl keine Rolle ob man ein Match gewinnt oder verliert
    Erklärung:
    Es wird eine Gesamt ELO aus allen Spielern eines Teams berechnet. Wobei das MM versucht 2 gleichstarke ELO Wertungen beider Teams zu generieren.
    Es gibt dann PRO GEWONNNEN RUNDE (nicht MATCH) Elopunkte. Sollte Das eine Team eine höhere oder geringe gesamt Elo haben, bekommt / verliert man dementsprechend mehr oder weniger Elopunkte in einer Runde.
    Daher ist es auch wichtig, bei z.B. einem 4vs5 (mit leaver) alles zu geben. Aufgrund dessen das die Elo neu berechnet wird und eine Runde für ein Team das nur mit 4 Leuten spielt, viel mehr Elo Points bringt bzw. dieses weniger verliert.
    (dies kann ich belegen da ich nach einem 16-10 loose ein uprank hatte da mein Team nur zu 3 war und wir trotzdem 10 Runden holen konnten)
  • auch viele Win´s in Folge garantieren keinen uprank
    (dies ließt man immer wieder, meistens ist es darin begründet, dass man oft gegen schwächere Teams (weniger Elo) gespielt hat und diese dann nicht hoch gewonnen hat sondern vllt nur mit einem 16-12 o.ä. und dadurch wahrscheinlich sogar leicht Punkte verloren hat, aufgrund dessen , dass das MM System einen klaren Sieg voraus berechnet hatte.
  • Mit zunehmendem Rang steigt auch die nötige ELO für ein Uprank z.b. Gold 1 = 2000 Punkte , Gold 2 = 2100; G3 = 2200; Gold 4 = 2600; MG = 3100, MG2=3500; DMG = 4000; ein GE wäre dann z.B 10000 Elo Point.

Zusammengefasst:
TEAMLEISTUNG zählt egal ob mal einer ein Totalausfall oder ein Carry ist.
Niemals trollen und auch bei Leavern alles geben!

5 „Gefällt mir“

Denke das ganze Ranking ist wesentlich komplexer und betrifft nicht nur das eine Match.

2 „Gefällt mir“

Vier Spiele, richtige Powerfolge :smiley:

Naja es steck einfach ein Elo System dahinter wie es auch in Dota funktioniert nur das man dort die Elo Punkte sieht.
Von daher lässt sich viel darüber sagen und darauf schließen, dass nur das eine Match bewertet wird.
In Dota spielt es halt ebenfalls keine Rolle wie viele Kills man macht, wie viele Spiele man in Folge gewinnt.
Und es wird in CS GO genauso bewertet. Alles andere wäre auch unfair. Alleine schon weil in festen Team feste Rollen verteilt werden. (AWP, Lurker; Support usw. ) genauso wie in Dota (Carry, Support, Jungle usw.) Somit wären ja Leute die Support spielen immer benachteiligt.

Der einzige Unterschied: Dota Match = 1 Runde (1x Elo + / -) , CS GO viele kurze Runden (max 30 x Elo +/-)

1 „Gefällt mir“

OK, dann liege ich da falsch. Danke fürs aufklären.

Schon bekannt wann der Upload kommt? Bin mitten im dritten Match eingepennt. ^^

Ich glaub’, es hackt.

4 „Gefällt mir“

Wenn es im Bonjwa Match mal zu hektisch wird, benutzt bitte eure Time Outs!

6 „Gefällt mir“

Sehr guter Einwurf.

Benutzt sie nicht, wenn vorher nicht klar ist, ob sie funktionieren, sonst startet das Spiel neu :X

2 „Gefällt mir“