Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Eingeschalten, Flo statt Nils, ausgeschalten. Schade.

schade … gerade die persönliche note (max und eddies rages) machen es für mich interessant … sonst kann ich auch einem roboter zusehen

wie kann eine map unbalanced sein, wenn nach 15 runden getauscht wird?

Indem die Map pro T oder CT ist. Hat ja nix mit den Runden zu tun, was die Map ansich betrifft.

1 „Gefällt mir“

Die Map ist dann aber einfach T oder CT sided, aber nicht unbalanced, einfach weil beide Teams beide Seiten spielen dürfen. Nur weil das eine Team diese Side Balance nicht besser abusen kann heist das nicht das die Map unbalanced ist.

Selbst das alte Nuke was in Pro Games eigentlich immer mindestens 12-3 eher höher für CT ausging, galt trotzdem als Balanced, weil beide Teams mal CT sein dürfen. Gegen die besten Teams auf Nuke galt es als GG wenn man nur eine Runde als CT verloren hat. Über imbalance hat sicher aber nie ein Pro beschwert.

Ob das jetzt schön zu spielen oder schön an zu sehen ist, ist noch mal ne komplett andere Sache.

nächste woche dann große party, wenn sie alle ihren rank bekommen? :upside_down:

für mirage wäre ganz praktisch, wenn ihr als T mehr mit smokes arbeiten würdet, auf A für CT spawn und jungle/connector, oder bei eurem geliebten mitte-B für connector und window.

ansonsten solltet ihr eure aufstellung als CT nicht verändern. beispiel mirage, für 2 runden spielt ede mit ben auf B, olli mitte, flo & max auf A. dann sagt olli auf einmal alle sollen einmal durchtauschen. macht quasi kein sinn, weil man sich dann ja nie eingewöhnen kann. und auf train habt ihr das dann ja auch so gemacht. ben immer mit flo auf B, olli und max auf A und etienne variabel irgendwo dazwischen

Gestern mal ne Folge geguckt. Hat richtig Bock gemacht zuzuschauen, man wurde direkt an die alte cs 1.6 Zeit erinnert. :slight_smile: Werd versuchen regelmäßig die VODs zu schauen.

Olli scheint am meisten Verständnis vom Spiel zu haben. Wenn sie sich an die Absprachen halten, klappt das Teamplay schon ganz gut.
Etwas mehr Konzentration und weniger Rage helfen zusaetzlich :slight_smile:

Wenn ich richtig gezählt habe sieht es momentan so aus:
Etienne: 9 Wins
Flo: 8 Wins
Ben: 8 Wins
Jens: 6 Wins
Nils: 4 Wins

Olli, Max und René waren ja schon vorher geranked. Also je nach Zusammensetzung könnten Eddy, Flo und Ben ihren Rank bekommen.

aber erst in 2 wochen, die woche ist doch beans vs oder?

Jo stimmt :sweat_smile: Ich wusste doch es gibt auch einen kleinen negativen Punkt am Beans VS :smiley:

ja habs jetzt auch gesehen, geht um 11.30 los

Hab ja geschrieben die Map ist unbalanced, aber klar mit t sided und ct sided is es präziser. Aber es gibt auch noch andere Sachen neben Ct und T sided, bei Aztec zb wartet man halt mehr als 5 mins bis was zustande kommt und dadurch das die Map auf T so schlecht spielbar ist, macht das zuschauen so gut wie keinen spaß, wenn die ct bisschen zusammen spielen.

Bzgl Pros: Klar ist es rein theoretisch egal ob die eine Seite oder andere Seite leichter zu spielen ist, aber a) psychologisch ist es einfach zermürbend gegen einen Rückstand anzulaufen ( zb forcen viele teams bei X:14 gegen sich obwohl sie saven könnten, weil der match point button, der jede runde aufpoppt, dich fertig macht)
Man könnte dann noch anführen das manche Teams T oder Ct besser beherrschen ( ist natürlich no excuse für Performance), aber dadurch sind einige Maps dann sehr langweilig zum zusehen und ich denke das ist auch der größte Grund, Inferno zb ist ne sehr taktische Map und es gibt sehr selten Retakes, oder auch Plants wenn die Ct sehr gut sind.(Navi zb), was zusehen sehr sehr langweilig macht.

Wie du gesagt hast für die Pros nicht so das große Problem, aber für die Veranstalter. Zuschauer wollen spannende Spiele und nicht welche in denen das Mapdesign so etwas verhindert.

flo hat am freitag u.a. mit dem acc von nils gespielt. rene letzte woche mit dem von jens. daher stimmt das nur so halb. eddy braucht auf jeden fall nur noch 1 win, ben braucht noch 2. jens eventuell auch nur noch 1

aber wenn das nächste woche eh ausfällt :frowning:

Und danach ist Eddy erstmal im Urlaub, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin jetzt selber erst mal im Urlaub. Schade natürlich aber hatte jetzt auch ewig keinen gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

In wievielen Wochen dürfen wir dich zurückerwarten? :slight_smile:

Ich hab 3 Wochen Urlaub :scream:

nur lehrer werden da nicht neidisch :smiley:

Hat sich viel angestaut

1 „Gefällt mir“

Genieß es, bis in drei Wochen

1 „Gefällt mir“