Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Hast es dir ja auch vom besten abgeschaut :stuck_out_tongue: :cry:

1 „Gefällt mir“

Mit 720p und 60fps könnte man eine ganze Menge mehr rausholen, siehe andere Turnierveranstalter und professionelle CS:GO Streamer.
Die Bohnen bzw. Max haben aber schon genug an anderer Stelle geschrieben warum das leider momentan nicht möglich ist und sie ihre Technik darauf nicht umstellen können.

@Xeracio 1080p und 60fps sind auf Twitch nicht möglich und würden mit 3500 kbit/s tatsächliich nicht gut aussehen. Die großen Streamer streamen auf 720p/60fps

Ich schaue mir in erster Linie nur die CSGO-Turniere von ESL, Dreamhack und Co an, die es auch hinbekommen in 60fps mit 1080p zu streamen. Man sollte jedoch nicht die Beans mit großen internationalen Partnern von Twitch vergleichen. Man könnte aber schon auf die 1080p und stattdessen 720p mit höhere fps nutzen, falls das etwas bringen würde.
Was vielleicht aber auch ein Grund das ruckelige Bild sein könnte, ist generell das Abgreifen der einzelnen Perspektiven. Ich meine mich zu erinnern, dass man in der Vergangenheit schon seine Probleme hatte wie ein flimmerndes Bild. Ich sehe zu mindest immer wieder das Bild so wie wenn man spielt und V-Sync nicht an ist und folglich das Bild so “zerteilt” abkommt. Selber Ahnung hab ich nicht über das Streamen. Es ist eigentlich eher ein Wunschdenken.

ganz witzig anzuschauen=) . Allerdings sollte man für nächste mal einen Account besorgen der im Silver Bereich liegt^^, oder einen neuen anfangen. Der MG Account sorgt permanent für stärkere Gegner und das könnte auf Dauer etwas frustrierend sein :smiley:

Man sollte die Facecam noch an die linke Seite verlagern, direkt auf der Waffe ist etwas störend.

ESL streamt ebenfalls nur 720p60. 1080p60 ist auf Twitch einfach Unsinn weil 3.5mbit/s dafür völlig ungeeignet sind und nur ein Artefakthaufen wäre. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wir haben uns nicht für 1080p25 entschieden, es ist einfach der Technik geschuldet. Aktuell sind rein technisch keine 60fps möglich. Aber wie bereits mehrfach angemerkt, arbeiten wir daran schon sehr lange und sobald alles ersetzt ist, geht’s los.

6 „Gefällt mir“

So, zum Schluss hat sich der erste Eindruck nochmal bestätigt: ein extrem unterhaltsames Format mit sehr motivierten und engagierten Moderatoren / Spielern, die eine gute Chemie untereinander hatten sowie, vor allem, richtig Bock auf das Spiel. Diesen Ehrgeiz hat man euch an jeder Stelle angemerkt. Auch ohne Kevlar.

Gerade wenn Eddy als Publikumsmagnet wieder mit dazukommt ist der Sendeplatz natürlich sehr schlecht und so sind kaum Zuschauer zu erwarten. Schade, denn eigentlich ist das, was heute gelaufen ist, genau das was wir beide uns unter “RANKED” vorgestellt hatten. Wir geben die Bitte um einen besseren Sendeplatz mal hiermit weiter und würden uns freuen, wenn dem Format noch mehr Liebe geschenkt wird :*

2 „Gefällt mir“

Was wäre für dich denn die Ideallänge des Formats?

2 Stunden. 3 Stunden sind, denke ich, etwas überlang. Mit 2 Stunden hat man ein gutes Mittelmaß gefunden.

Das ist denk ich mal Geschmackssache^^ Ich schau mir auch gern 3h CSGO an, wenn sie sich Mühe geben und es Spaß macht ihnen zuzuschauen. Wenn einem 2h reichen, kann man nach 2h abschalten. Aktuell ist der Sendeplatz ja eh nicht optimal :slight_smile:

Also ich spreche mal für mich, es hat mir tierisch Spaß gemacht. Danke an alle die eingeschaltet, das positive Feedback und eure Unterstützung. Das motiviert! :).

10 „Gefällt mir“

Hat richtig Laune gemacht zuzusehen.

Was man später eventuell noch ausprobieren könnte, wäre einen (professionellen) Kommentator einzuspannen und ihn einige Runden das Geschehen spannend kommentieren zu lassen, wobei die Team-Mics gemutet sind und in anderen Runden dann wieder offen ohne Kommentator. Glaube das würde eine gute Balance erzeugen zwischen Mittendringefühl und Aufmerksamkeitserhaltung, gerade wenn es zu Spielen kommt, wo die Jungs stark fokussiert und eher weniger zum Sprücheklopfen aufgelegt und damit eher ruhig sind.

Das ist bei Matchmaking ein bisschen blöd, da man keinen Live-Spectator einbauen kann und damit nur die Perspektiven der Spieler sieht. Klar geht das auch, aber der Vergleich der beiden Teams finde ich beim Kommentieren immer am spannendsten

Stimme dir zu !
Bei Starcraft gab es auch jemander der helfen konnte.

Würde mich freuen, wenn sie sich wirklich jemanden holen der versucht ihnen die Basics beizubringen, welche Sie dann im Anschluss im MM gleich üben können.

Dann haben die 5 auch mehr Freude Ihre Fortschritte zu sehen und fahren schnell Siege ein. Außerdem ist es als 5er Team auf der Elo easy wenn man sich abspricht und nicht mehr beim laufen schießt xD.

ich würde mir das gerne auch angucken, wann wird das den auf YouTube Hochgeladen?

Am Montag dann wohl

1 „Gefällt mir“

Bist etwas zu spät, läuft seit 20:15 die Wiederholung

Ich kann kein Twitch gucken das ruckelt zu stark bei mir.

Wenn das auf dem 20:15 Sendeplatz kommen würde , wäre es perfekt.

Wahrscheinlich würde man auch die Einschaltquote verdoppeln , vieleicht sogar verdreifachen.

Beim CS Ranked waren so rd. 13k im Peak dabei und das nach 22 Uhr.

So auf Youtube jedesmal nachschaun ist irgendwie nicht das gleiche wie “Live”

Sendeplatz Freitags 20:15 Uhr ?

2 „Gefällt mir“

Ich vermute mal ganz stark, dass es da doch deutlich schwerer gewesen wäre 5 Leute zu finden, die sich da langfristig “committen” wie Max es nennt, da wirklich jede Woche da zu sein.

Auch wenn der Sendezeitpunkt mit Sicherheit besser wäre, ist es denke ich (Achtung Vermutung) wesentlich komplizierter Ranked zu produzieren als Verflixxte Klixx oder Retro Klub (was da ja für geschoben werden müsste).

Denke der Freitag Nachmittagsslot ist da schon ganz gut gewählt. Man sollte ja nicht vergessen, dass auch wenn es Spaß macht, dieses spielen vor der Kamera für die Leute vermutlich normale Arbeitszeit ist und keine Freizeit