Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Verflixxte Klixx hatte ich vergessen . Hab eben nachgeschaut…
Alles danach könnte man umbaun.

Und das Team wird doch auch hier gewechselt , wenn Nils und Ede noch mitspielen sollen ?

Also muss nicht jeder konstant jeden Freitag Abend da sein.

könnte man, wenn sich 6-10 Leute (kA wie viele da in der Regie + Kamera + Ton etc. gebraucht werden) dazu bereit erklären ihren Freitag Abend für ca. 3-6 Monate an die Firma zu geben :wink:

Retroklub als Live Format müsste man dann aber auch schon wieder rumschieben. Wobei mir da gerade kein guter Slot einfällt unter der Woche.

Naja Nachmittags ist für mich irgendwie das Einschalt-Potenzial von CS-GO verschenkt.

Weil später viel mehr Leute zuschauen würden.

Eben sagt Ede um 15 Uhr
“wie nur 3000 Zuschauer , da fang ich nicht mit spielen an”

Zwar ironisch aber bisschen nerven tut es ihn schon ^^

Naja, es gäbe ja die Möglichkeit jeden Monatg CS:GO bei Ranked zu spielen. Dazu läd man sich dann einen Coach ein und macht daraus ein richtiges Ranked - Format, bei dem es darum geht besser zu werden.

So wie jetzt, hat man sich für die schlechteste aller Alternativen entschieden. (siehe gestern die LoL Sendung)
Bei Ranked wird nur rum gedaddelt und es gibt jede Woche eine andere Besetzung.
Das richtige CS:GO-Format läuft auf einem Abstellgleiss Freitag Nachmittag und wird auf Sparflamme betrieben.

3 „Gefällt mir“

Bei Ranked wollen und erwarten die Zuschauer wahrscheinlich unterschiedliche Spiele ?

Find es auch gut , dass da Abwechselung reinkommt und es noch zusätzlich eine spezielle CS:Go Sendung gibt.

Besser wäre es halt ,wenn es an irgendeinem Abend laufen würde.

Also dieses CS:GO Format ist 1000% besser als jede Folge Ranked bisher. Sie geben sich alle Mühe und versuchen besser zu werden. Gerade Etienne scheint richtig Lust auf CS:GO zu haben und wird von Runde zu Runde besser.
Wenn jetzt noch jemand dabei wäre, der ihnen einmal die Grundlagen erklärt.

Oli und Jens geben leider oft falsche Tips, da sie selber nicht genaus wissen worauf es ankommt.
Dennoch ein Format mit sehr viel Potential!

7 „Gefällt mir“

Jup. Es macht einfach Spaß zuzugucken, weil alle „drin“ sind, d.h. voller Begeisterung spielen, toll auch „Gameface-Ede“ zu sehen, der wirklich versucht sein Bestes zu geben und sich reinhängt. Mit seinen Möglichkeiten. Genau sowas hatten wir uns unter RANKED vorgestellt und dann wird so ein tolles Format wie dieses hier mit so einem Sendeplatz abgestraft :frowning:

Ich will gar keine Tipps geben aber ich werde genötigt :frowning:

Findet ihr keinen der euch coachen will oder wollt ihr keinen? Ist doch auch für den Zuschauer interessant und er kann was lernen -> Win/Win quasi wie bei Honor und S2G damals.

Es ist ja auch kein Problem, zumal du nicht die 4 anderen im Auge haben kannst. Ich finde es gut, dass du wenigstens versuchst Ordnung ins Team zu bringen.

Es wäre aber wünschenswert wenn jemand euch einmal die Grundlagen erklärt (am besten jemand der vor Ort ist).

Jo, sie bräuchten ja auch keinen der jetzt die perfekten pro Tipps raushaut oder so (vieles ist sowieso Geschmackssache). Irgendjemand der > Master Guardian ist kann aber schon genug Grundlagen kommunizieren die für silver locker reichen. So viel kann man anfangs sowieso nicht gleichzeitig lernen.

Wäre vielleicht besser für die Quoten, aber vermutlich wäre es unter der Prämisse überhaupt nie entstanden, da der Deal mit Expert nunmal verschiedene Spiele gegen „andere und die Community“ vorsieht (frei nach dem Expert Newsletter).

Daher bleibt erstmal gar keine andere Wahl, als es so zu machen wie es jetzt ist, da verkaufte Formate halt nicht eben mal schnell umgestellt werden können, egal wie sehr die Zuschauer und vielleicht (?) auch die beteiligten Bohnen es möchten.

Für mich persönlich passt es so eigentlich ganz gut. CS in irgendeiner Form habe ich glaube ich vor knapp 15 Jahren oder so das letzte mal gespielt und finde es daher semi-interessant.

Für mich persönlich ist ein Format mit wechselnden Spielen wesentlich attraktiver. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden :). Bei den CS Sessions am Freitag schalte ich vielleicht mal rein, kann mir das aber nicht in ner wöchentlichen Regelmäßigkeit geben. Muss ich ja aber auch nicht :slight_smile:

Mal ne andere Frage: Ihr habt da high-end Rechner stehen. Warum spielt ihr auf so niedrigen Einstellungen? Die Treppenbildung ist teilweise krass :smiley: Eigentlich sollte man mit nem aktuellen Rechner alles auf max stellen können mit > 200fps. Oder ist das so konfiguriert, weil ihr die Rechner abgreift?

1 „Gefällt mir“

Finde es auch deutlich angenehmer und unterhaltsamer als die Ranked Folgen bisher.
Gut das sie die Cam nun auch nach links verschoben haben :thumbsup:

Was mir aber noch auffällt das es wirkt als würden sie nur mit 20 Fps spielen und keine Kantenglättung aktiviert haben, das stört noch.

Ede on fire :open_mouth:

Der Stream hat ja nur 25 FPS, da ist es egal wie hoch die FPS bei denen auf den Rechnern ist. Glaube Kantenglättung verursacht gerne mal Fehler im Bild und deswegen haben sie es bei den meisten Games standardmäßig aus.

Zwei Sachen:

  1. Ich dachte man wollte die Teams unverändert lassen.
  2. Eddy rul0rt nicht schlecht.

Hab CS das letzte Mal vor 10 Jahren gespielt und für mich ist es sehr interessant.
Und blos nicht zuviel die Leute wechseln.

Quote bei fast 6000 um 17 Uhr schon. Soviel hatte LoL am Abend

Letzte Woche war nur ein Ersatz-Team, weil Eddy und Nils zu der Zeit Dreharbeiten hatten. Das heutige Team soll aber jetzt fest bleiben und so jeden Freitag spielen.

2 „Gefällt mir“

@Squidward
Wobei in den nächsten 2 Wochen wird es nochmal Ausfälle geben, da einige zu dem Termin nicht können. Generell soll es aber so fest weitergehen.