Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Das mit dem nicht dazu Lernen war auf das Spiel bezogen, Ihr seid Dutzende male in die Smokes reingerannt und habt dem Gegner nen Free kill gegeben.
Bei 1-2x hey kein Problem, aber wenn das häufiger passiert, muss man sich halt an die Stirn fassen.
Außerdem habt Ihr äußerst oft den Fehler begangen, dass Ihr sobald eine Smoke vor Euch geworfen worden ist, Ihr, wie verschreckte Hühner davor steht und nicht wisst was Ihr tun sollt. Dieser Fehler tritt leider seit beginn von TL auf.
Wenn man im Spiel ist, kann man das eher schlecht bemerken aufgrund das man im “tunnel” ist. Da kritisiere ich Rene eher ein wenig das er dort nicht genug Euch unterstützt hat.

Ich habe das Gefühl, das Rene eher weniger als Coach geeignet ist. Aufgrund das ihm selbst einfach die Erfahrung fehlt. Map erklären und wie man Smokes usw. wirft kann er ruhig tun, was die Erklärung des Spiel Ablaufs und wie man auf etwas reagiert, ist allerdings bei ihm leider etwas mangelhaft.

Habs zwar nicht gesehen, weil wir selbst gespielt haben aber kopf hoch! Wenn ich so sehe wie du direkt nach dem Match das ganze schon mit etwas Abstand als gute Partie gewertet hast dann ist doch perfekt! Wir wurden gestern auf der zweiten Map auch rasiert! Und ja, ein paar mögen das dann auf den Mappick schieben aber wenn die gegner einfach besser sind, dann rasieren die dich egal auf welcher map. Daher find ich’s gut, dass ihr mit einem Lose gegen deutlich bessere Gegner erwachsen umgeht! Ein paar klugscheisser gibts immer @Rooster_Yellow. Aber sich über ein Format zu beschweren, das man entweder nicht gesehen hat oder nicht ganz versteht ist deutlich einfacher als konstruktive Kritik zu üben. Denk mal drüber nach @Rooster_Yellow.

Allerdings nochmal zum Turnierformat eine Anregung meinerseits. Wie schon nach dem Bonjwa turnier (hier im thread) besprochen, wäre eventuell eine andere Art des Turniers vorteilhaft. Es ist mit geringfügig mehr Aufwand verbunden aber würde glaub ich sowohl für Zuschauer als auch Spieler das ganze etwas spannender gestalten.
Also hier die Idee:
Es melden sich nur Einzelspieler mit ihrem Rang an. Je nach Rang wird jeder Spieler in einen von 5 Töpfen gesteckt. Jeder Topf steht für eine andere Skillgruppe: Silvers, Golds, AK-DMG, LE-LEM, Supreme&Global.
Die Teams werden dann zufällig zusammengewürfelt (Edit: Jedes Team bekommt einen spieler aus jedem Topf!) und werden etwa 2 Wochen vor dem nächsten Turnier (oder früher) bekannt gegeben. So können Anfänger von “Pros” lernen, Teamwork kann geübt werden und das wichtigste von allem: Es ist fair für jeden der mitmacht! Sobald sich nämlich in einem Turnier nur ein Full Global team anmeldet ist eigentlich schon klar wer die preise mit nach hause nimmt.

Gerade wenn das ganze mit deutlich weniger Teams stattfindet, kann man so ein Turnier sogar entspannt an einem Samstag Nachmittag-Abend durchziehen!

Tl;dr: @Rooster_Yellow benimm dich mann, Turnier hat spaß gemacht, macht doch nächstes mal ein turnier mit random mitspielern =D

13 „Gefällt mir“

das war im endeffekt auch nur ein bait, aber der verrückte mongo hat einfach das spiel seines lebens gespielt. Ich glaube wir waren alle selber ziemlich überrascht von unserer performance. Als ihr train gepickt hattet, haben wir alle ziemlich hart gekotzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht schon was in Planung gehabt?

Willkommen im Internet Flo. Die erste Regel des Internetz ist, dass jeder Mensch besser und schlauer ist als du.

Verstehe auch nicht wieso die nicht Mourinho verpflichten. Kann doch nicht sein, dass da einer sitzt, der das nur aus Spaß an der Sache macht. Das Leben ist ernst und hart. Vor allem im Internet. Da ist kein Raum für Amateure.

17 „Gefällt mir“

Hat auf jeden fall Spaß gemacht, vielleicht habt ihr ja bock auf ein rematch auf einer anderen map. GGWP

Auf jeden! Ich bin zwar der meinung, das wir nicht schlecht gespielt haben und ihr uns einfach wirklich überlegen wart, aber ansich bin ich natürlich gern dabei! Ein was wäre wenn Rematch auf Inferno? =P

Die beiden suchen nur was zum nörgel den ganzen Tag, macht euch nix drauß. Ich finde es nach wie vor toll, dass ihr von Anfang an dabei wart. Keine Extrawurst nix.

DIe Leute spielen selbst nicht auf hohem Niveau, das merkt man schon an den Aussagen.

Wer euch schon länger zuschaut (Zuschauer der ersten Stunde, wegen Rene weil alter RL Freund), sieht das ihr enorm Fortschritte gemacht habt.

Freu mich auf die nächste Folge!

1 „Gefällt mir“

Wird es die Spiele von TL von gestern eigentlich auch als VOD bei youtube geben?

nein. Wir haben das hier im forum etwas besprochen, wie wir uns das ganze vorstellen könnten. Den ansatz hab ich ja oben nochmal gepostet. Alles weitere bedarf einer Ansage seitens der Bohnen. Ich glaub wir wären locker bereit (vor allem @501.legion) da mit zu helfen, allerdings sollte man das auch nur dann machen wenn es von den bohnen gewünscht ist. Anscheinend war es das! Das zeigt ja das Community turnier.
Fürs nächste mal soll das also eine anregung sein wie man das ganze spannender gestalten kann. So werden die matches deutlich fairer weil jeder auf dem gleichen level ist. Jeder hat starke und schwache spieler im team aber gut wirds nur wenn man gut zusammen spielt, als team mit taktik!

2 „Gefällt mir“

Nur hat man hier wieder das Problem mit Smurf Accounts. Was will man machen wenn der Silver/Gold Spieler einen guten Tag hat und Bretter sein Vadder drückt? Bannen weil verdacht auf Smurf?

Need eine RBTV CS:GO Liga :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weis nicht… glaub nicht das jemand aus der community smurfen würde… Man kann das ja so machen, dass sobald jemand den verdacht hat, das jemand im team oder gegnerteam smurft schaut sich ein admin oder so mal das profil an und guckt ob das legit aussieht oder eben nicht ^^

Generell: Wenns nicht um preise geht wird das ganze auch etwas fairer ablaufen denke ich!

1 „Gefällt mir“

Das ist löblich dass du das glaubst :smiley:
Ist nur fraglich wie man sicherstellen will dass es Leute aus der Community sind. Rene hat ja schon völlig richtig geschrieben dass das nur mit Personenkontrolle gehen würde :gunnar:

Aber mal ohne Spaß. Wenns zu 100% nur Fun ist und ohne Preis, dann werden sicher keine Smurfer mit machen, aber sicher kannste nicht sein. Einige wollen einfach nur abfucken und denen ist die Community egal.

Ansonsten fände ich so ein Turnier auch spannend. Wobei es für DMG und besser sicher extrem frustrierend sein wird mit Gold/Silver Leuten zu spielen :smiley:

Kannst du nicht ein turnier nur auf eigenen servern machen? Oder eben auch auf cme.gg aber mit passwort das es eben nur im stream/forum gibt?

Und ja mag sein das es etwas frustrierend wird, aber dem gegner team gehts dann ja exakt genau so! Also kannst du nur durch positiv bleiben und die Silvers so gut wie möglich mit einbinden und vorher coachen dir einen vorteil verschaffen! Am meisten lernen die silvers dadurch! Neue taktiken, smokes, mapcontroll usw. usw.
Nimm mal Mental! Der ist auch alleine anfangs aufgeschmissen gewesen. Wenn er aber eine klare rolle und aufgabe zugeteilt bekommt macht er das deutlich besser!

2 „Gefällt mir“

Mental ist übrigens GN3 bzw. mittlerweile vielleicht GNM. :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das auf eigenen Servern machen. Dann ist die Gefahr zumindest nicht so groß dass preisgierige Semi-Pros…ähm ich meine natürliche “riesige TL Fans mit semi-professionellem Hintergrund” und Russen mitmachen.

Aber komplett wirst Leute “außerhalb” der Community nicht ausschließen können.

Und da hast du natürlich recht. Würd mich echt freuen wenn das klappen würde. Am besten auch ohne viel Tamtam und so. Einfach ein kleines Spaßturnier. So wie das “Community” Turnier eigentlich sein sollte.

DANKE, hab ich die ganze Zeit drauf gewartet :supa:

Leute Leute, was geht denn hier ab?

@Florian_RBTV und @Fieser_Fettsack,
erst einmal vorweg, Team Limited ist mein absolutes Lieblings-Format auf dem Sender. Bin seit Folge 1 mit dabei und das meist auch leidenschaftlich.

Habe mir jetzt alle meine gestrigen Beiträge noch einmal durchgelesen, weil ich mich doch stark gewundert habe was jetzt genau hier so eine Reaktion hervorgerufen hat, dass mir anhören muss ich solle mich benehmen.
Ich will ganz ehrlich sein, ich habe nichts gefunden. Ich habe hier weder jemanden beleidigt, noch bin ich persönlich irgendjemanden angegangen, alles was ich geschrieben habe war:

Dazu noch 1-2 Posts in denen ich noch versucht habe meine Meinung zu begründen. Sollte dich das wirklich getroffen haben tut mir das seh leid, Florian, das war nicht im geringsten meine Absicht.
Aber es sind zwei, wie ich finde harmlose Posts zum Inhalt der Sendung, vielleicht etwas zu salty im Moment der Niederlage verfasst.

Eines vielleicht vorweg und ich weiß nicht ob ich hier nur für mich spreche oder ob andere das auch so sehen:

Für mich ist Team Limited gerade wegen seinem kompetitiven Gedanken so unterhaltsam. Weil es eben nicht nur ein sanftes, lustiges Zusammen-Zocken am Abend ist (wie es das ja auch schon unter dem Titel Ranked gab), sondern man euch Jungs beim Zusammenwachsen als Team und den Lernerfolgen zusehen kann.

Gehört dazu dann nicht auch das auch eure Fans und Zuschauer leidenschaftlich diskutieren? Wünscht ihr euch das nicht auch?

Genau das habe ich gestern Abend getan. Habe, noch einmal, niemanden hier beleidigt, überzogene Forderungen aufgestellt oder anderweitig rumgepöbelt.
Inhaltlich stehe ich noch zu meiner Meinung und tue dies auch gerne.
Du hast es selbst geschrieben und erkannt: [quote=„Florian_RBTV, post:8207, topic:8489“]
Wir haben im zweiten Match viele haarsträubende Fehler gemacht
[/quote]
Auch richtig war deine Einschätzung nach dem Spiel, dass die Niederlage nicht oder nur zum Teil an der Aim-Stärke des Gegners lag. Es hätte deutlich knapper werden können. Und alles was ich dabei kritisiert habe ist, dass keine feste Taktiken vorhanden waren. Muss es nicht möglich sein das anzusprechen, unabhängig von der geringen Spielzeit pro Woche oder etwaigen persönlichen Schwierigkeiten?
Wo würdest du mir das widersprechen? Ich würde das Trainieren derer auch gerne mir im Format ansehen. Dass andere fordern lieber mehr das Aim zu trainieren oder direkt ins Spiel einzusteigen, dafür kann ich ja nun wirklich nichts.

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen und bin jetzt schon voller Vorfreude auf den Turnier-Sonntag und die nächste reguläre Ausgabe Team Limited,

Dir / Euch noch einen schönen Tag.


@Fieser_Fettsack Was geht bei dir? [quote=„Fieser_Fettsack, post:8212, topic:8489“]
Habs zwar nicht gesehen, weil wir selbst gespielt haben aber kopf hoch!
[/quote]

Hattest die entsprechende Runde selber noch gar nicht gesehen, aber wirfst mir hier solche Dinge an den Kopf?
Was war denn deiner Meinung nach genau unangemessen an meinen Beiträgen?
Hatte eigentlich immer den Eindruck, dass wir hier im Thread alle einen sehr guten Ton und Umgang miteinander pflegen?

1 „Gefällt mir“