Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Schau mal, wir leben leider heutzutage in einer Zeit in dem durchs Internet jeder das Gefühl hat zu allem seinen Senf abgeben zu müssen. Das bedeutet nicht das man das muss. Und gerade wenn man unzufrieden mit etwas ist, sollte man doch trotzdem bei seinen Posts aufpassen ob es nicht jemand eventuell in den falschen Hals bekommen kann. Aber Da kann sich glaub ich jeder an die Nase packen!
Wie du gesehen hast, haben deine posts wenigstens bei Flo einen nerv getroffen und er sagt selbst [quote=“Florian_RBTV, post:8207, topic:8489”]
Aber dann gucke ich ins Forum und bekomme wegen zwei Leuten echt schlechte Laune
[/quote]
Die Fehler die du ansprichst sind den jungs doch auch bewusst. Es ist einfach diese unpersöhnliche, besserwisserisch wirkende Art die durch das geschriebene Wort im Forum leicht entsteht. Wenn man sich mal bewusst machen würde, inwiefern man Leuten eigentlich ans bein pisst, wenn man immer alles recht unreflektiert kritisiert, dann würde man doch warscheinlich den ein oder anderen Post weg lassen.

Und zusätzlich, das sollte man nicht vergessen, hast du einfach auch zT. bullshit geschrieben!

Edit: [quote=“Rooster_Yellow, post:8230, topic:8489”]
Hattest die entsprechende Runde selber noch gar nicht gesehen, aber wirfst mir hier solche Dinge an den Kopf?
[/quote]

Die spielen gegen ein vom Rang her deutlich höheres Team und du kritisierst einzelne Runden? Nein ich hab sie nicht gesehen aber die Tatsache alleine ist eigentlich aussagekräftig genug und spiegelt meiner Meinung nach genau das wieder, was ich oben versucht hab zu erleutern ^^

5 „Gefällt mir“

Wie bitte? Im Forum eines Senders, im passenden Thread zu Sendung soll ich plötzlich nicht mehr meine Meinung schreiben, weil du sie für falsch erachtest?
Gerade wenn man “unzufrieden” mit etwas ist sollte man doch seine Kritik mitteilen? Natürlich in einem fairen Ton, aber ich bin der Meinung das habe ich auch so gemacht!
(Vielleicht im Eifer des Gefechts etwas zu salty, aber das habe ich oben auch schon angemerkt.)

Erst schreibst du: [quote=“Fieser_Fettsack, post:8231, topic:8489”]
Die Fehler die du ansprichst sind den jungs doch auch bewusst.
[/quote]
dann

Was ist denn deiner Meinung nach Bullshit? Wir können das aber gerne auch auf die PM-Ebene verlagern, damit wir hier den anderen Leuten den Thread nicht zu spammen.

Grüße

EDIT: [quote=“Fieser_Fettsack, post:8231, topic:8489”]
Die spielen gegen ein vom Rang her deutlich höheres Team und du kritisierst einzelne Runden?
[/quote]
Mit Runde meinte ich das gesamte zweite Match. Habe das unglücklich formuliert.

Danke!

natürlich würde das gehen.

Anmeldung hier im Forum, und der Account muss mindestens 2 Wochen vor bekanntgabe des Turniers erstellt worden sein.

Wer erst danach einen Account erstellt, persönliches Pech, kann sein Team eben erst beim nächsten Turnier mitmachen.

Immer noch besser als Semipros und Russen etc.

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du wissen das einige Leute heulen werden weil sie das Forum nicht nutzen :smiley:

Hey Rooster,

vielleicht reden wir aneinander vorbei und ich habe dich missverstanden. Schön, dass Team Limited dir so gefällt und natürlich darfst und sollst du, wie jeder andere, deine Meinung schreiben. Für mich macht gerade ihr das Format so geil. Ich habe hier schon so oft Tipps und konstruktive Kritik gelesen, die ich in mein Spiel eingebaut oder an die Jungs weitergegeben haben. Aktuellstes Beispiel: Das Nachkaufen von Kevlar. Bekomme ich Ingame nicht mit und konnte ich nur ansprechen, weil es jemand in den Comments (und sicher auch hier im Forum schon) geschrieben hat. Genau so nehme ich mir Kritik zu Herzen und bin sehr selbstkritisch. Ich bin selten zufrieden mit mir und sehe auch im Team noch viel, viel Luft nach oben.

Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass nach einem (deutlich) verlorenen Match alles pauschal infrage gestellt wird. Sofort wird René als Coach kritisiert, weil er „nur“ MG2 ist oder Ingame nicht perfekt coacht. René macht in seiner Freizeit so mega viel für das Team. Bereitet alte Matches auf, bereitet Taktiken vor, macht nebenbei immer noch Basics. Da geht so viel Zeit drauf, weil wir alle so viel Bock auf TL haben und das natürlich auch gern machen.

Wenn du das Format guckst, verstehe ich vielleicht deine Aussagen komplett falsch, was mir leid täte. Du schreibst ja, wir sollten die Taktiken vor der Sendung einstudieren. Genau das haben wir doch für 4 Maps bereits gemacht.

Genau so schreibst du, sehr schön sarkastisch dazu noch, wir könnten ja jetzt ab Montags mal Taktiken üben, um nicht „dumm in der Gegend rum zu stehen“. Genau das machen wir doch. Und dass wir in vielen Situationen überfordert sind, liegt einfach hauptsächlich an der mangelenden Erfahrung. Das sollte klar sein, denke ich. René kann uns nicht auf jeder Map 1000 mögliche Gegner-Nades zeigen und dann sagen, wie man darauf reagiert. Das kommt mit der Zeit.

Dein Kommentar zu den festen Taktiken ist schlicht falsch. Sicher, wir sind nicht mega variabel, aber der eine oder andere ist ja jetzt schon überfordert. :wink: Und ja, auf Inferno haben wir gestern nichts von dem gespielt, was wir mal konnten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir da nicht auch einen A und einen B Go haben.

Wie gesagt, falls ich dich falsch verstehe und wir aneinander vorbei reden, tut mir das leid. Aber es ist einfach so eine allgemeine Mentalität, nicht nur hier im Forum, sondern der Menschheit, wenn etwas gut läuft ist ALLES geil und wenn nicht, ist ALLES scheiße. Das nervt mich.

21 „Gefällt mir“

Anmeldung via Forum und Promo nur innerhalb der Community alleine würde denke ich schon sehr helfen. Einfach per PM die Aufstellung mitteilen. Dann kann man es auf Challengeme/Faceit oder wo auch immer durchführen.

Es kann ja einer stellvertretend für das Team die Aufstellung schicken. Wenn das keine will kann man wirklich drauf scheißen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann reden wir wirklich an einander vorbei, denn ich habe ja nirgendwo René persönlich kritisiert (habe ihn ja gar nicht genannt) noch habe ich Alles pauschal in Frage gestellt.
Hoffe das hat auch keiner falsch aus meinen Beiträgen raus gelesen, das täte mir leid.
Ich bin eben der Meinung, dass ich nur (ja durchaus sarkastisch und salty, der frischen Niederlage und Emotionen geschuldet) geschrieben habe, dass manche wichtige Dinge wie feste Aufstellungen einfach nicht so sitzen, wie sie könnten und das das gestern viel stärker zur Niederlage beigetragen hat, als der vom Rang her viel stärkere Gegner.
Ich bin vielleicht einer der wenigen, der sich das Trainieren von solchen Dinge auch gerne im Format selbst anschauen würde. Das war mit „vor der Sendung“ gemeint, also ein einem Montag um 21 Uhr.
Ihr habt ja dann auch auf einmal viel besser gespielt und mehr versucht, als ihr probiert habt über B auf A zu kommen, Smokes eingesetzt habt und und und…
Aber das waren dann eben spontane Entscheidungen und diese sind dann leider auch deshalb gescheitert.
Nur was man eben gesehen hat, wie viel besser ihr da hättet sein können, wenn das vorher schon mal geübt worden wäre. Es mag sein, dass das mit eurer persönlichen Spielzeit, dem Sendungs-Konzept und / oder der Sendezeit eben einfach nicht machbar ist, aber das macht es doch nicht falsch?

Das habe ich damals nach dem Spiel gegen Bonjwa geschrieben: [quote=„Rooster_Yellow, post:6786, topic:8489“]
Der heutige Unterschied lässt sich auch damit erklären, dass beide Teams komplett anders an ihr Spiel und damit an das Format rangegangen sind. Wo bei Bonjwa teilweise eine ganze Stunde lang Maps und Grundlagen besprochen wurden, stand bei Team Limited eine schnelle Besprechung mit anschließendem schnellen Gezocke auf der Tagesordnung.

Nicht falsch verstehen, ich fand und finde das unsere Jungs das weitaus unterhaltsamere Format abliefern, allerdings ist es wie man heute gesehn hat einfach ein großer Unterschied was den Lernerfolg angeht.
[/quote]

Und das war auch gestern meine Kritik (nochmal ich habe weder ALLES noch irgendeine Person persönlich schlecht geredet), gerade weil ich euch so gerne sehe und glaube, dass ihr auch noch deutlich besser spielen könntet - ich habe weder eure Situation, noch die des Formats vergessen. Sollte mein Ton wirklich so unangemessen gewesen sein, möchte ich mich entschuldigen, so ganz sehe ich das in meinen Beiträgen aber immer noch nicht. Gerade du bist doch ein Mann der klaren Worte.

Liebe Grüße und :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal es liegt an euch selbst. Und ich denke auch das es erlaubt sein sollte bestimmte Dinge in frage stellen zu können. Und ja es ist nicht ALLES scheiße. Aber einiges…
Ich will hier nicht auf besserwisser machen, denn ich bin selber Scheiße. Aber bei euch hat man gemerkt das der gegner einfach nur unerwartetes machen muss, und ihr verfallt sofort in Panik. Sobald was nicht in Renes taktik passt ist es vorbei. Das muss man doch sagen, sonst ändert sich da doch nichts.
Ich glaube auch einfach das es jetzt an einem Zeitpunkt angekommen ist, an dem ihr euch selbst verbessern müsst. Rene kann euch noch so viel Taktik beibringen wenn ihr nicht auch selbst abweichen könnt. Und das funktioniert null. Ich finde auch als Andy das gemerkt hat und mal ne andere ansage getätigt hat, hat das auch funktioniert. Jetzt kann man darüber streiten ob das gut ist, wenn ein anderes Teammitglied als der Kapitän ne ansage macht, aber es war richtig. Und nein, ich will weder Flo noch Rene in frage stellen, sondern nur zeigen das ich finde das man da perfekt einen unterschied im erkennen von Situationen gesehen hat. Und daran müsst ihr arbeiten.
So das ist meine sicht.

Wie schlägst du vor das zu trainieren? Flo hat doch schon angesprochen, dass so etwas nur durch Erfahrung kommen kann.

1 „Gefällt mir“

alles hacker ausser mama !
ne aimingtechnisch wart ihr eher ne stufe über uns als auf gleicher welle und dann eskaliert der mongo halt total.
haben ja gehofft dass wir durch train nen kleinen vorteil haben, aber haste scheiße an der waffe haste scheiße an der waffe - dann klappt halt auch recht wenig :smiley:

aber verdientes gg - mal schauen wie weit ihr noch kommt

Das muss sich doch jeder selber fragen. Sollte man vielleicht mal den anderen vermitteln, ob sie über diese Mechaniken wissen, und das sie die verbessern müssen. In den kurzen besprechungen vor den Matches wird es jedenfalls nicht gemacht. Wie das intern abläuft weiß ich ja net.

@Florian_RBTV @Sottle Hat sich bei euch eigentlich mal jemand von cme.gg gemeldet wegen dem Anticheattool?

Das war gestern eine mittelschwere Katastrophe. Wir haben unser zweites Match quasi zu viert gespielt und auch im ersten Match hatte einer von uns schwere Probleme, geflogen sind aber eigentlich alle hier und da mal.

Auch waren massive Framedrops zu verzeichnen (von 299 auf 150 FPS und weniger) die ich persönlich ohne cme.gg nicht habe

2 „Gefällt mir“

:heart:
Alles cool! Wie gesagt, gerne weiter alles ansprechen. War vielleicht dann nicht die beste Kombination. Du warst genervt von unseren Fehlern, ich war genervt von Forderungen, die sich mit dem Format nicht vereinen lassen. So liest dann jeder das schlechtmöglichste raus.

Ich sehe es zwar inhaltlich immer noch anders, aber das ist ja auch okay. Wenn du die Folge vom Montag guckst, in der wir 3 Taktiken besprechen, dann vorher noch einmal einen heißen Test machen und Ben und Andy die selbe Smoke werfen wollen, weißt du, dass wir noch weit davon entfernt sind, Taktiken wie die von Andy einzustudieren. Aber da kommen wir hin!
Ich denke nach wie vor, das wichtigste ist, dass wir viel spielen und mehr Gamesense bekommen. Dann kann man solche Taktiken auch leichter freestylen, weil jeder weiß, was die Ansagen bedeuten.

7 „Gefällt mir“

@Florian_RBTV @Sottle

Die Taktik mit den Smokes im Weg zu B bitte nicht wiederholen, bzw. sich überhaupt erst angewöhnen. Die ist eher Kontraproduktiv und hilf fast schon dem Gegner mehr.
Ich weiß die war gestern so im Laufe des Matches entstanden, vielleicht ein bisschen aus Hilflosigkeit, aber damit verliert ihr den Überblick und seit einfach wegzuholen.

Ansonsten war ich gestern super unterhalten, und es waren ja teilweise gute bis sehr gute Ansätze dabei, auch im zweiten Match. Macht weiter so

1 „Gefällt mir“

Mir ging es um Situationen, wo die Gegner unerwartet spielen. Wie willst du das vorbereiten? Oder ein Push funktioniert nicht, weil Feuer/Smoke geworfen wird. Durchpushen, warten, rotieren? Das sind alles Entscheidungen, die man vorher nicht abwägen kann und dann im Spiel innerhalb kürzester Zeit getroffen werden müssen. Selbst wenn man da bestimmte Szenarios trainiert, wenn nicht gerade genau das getroffen wird, was die Gegner dann auch einsetzen, wissen sie wieder nicht was zu tun ist.

1 „Gefällt mir“

Das kann man doch auch Trainieren, wenn man es weiß. Dann mangelt es vielleicht am Taktiktverständis.
Ich spreche doch nur an das es nicht funktioniert, und man das Team so aufreiben kann.

Wir haben ähnliche Probleme… mein Mate und ich haben bisher nur auf de_cache massive fps Drops (ausschließlich auf den 128tick Servern), in der Regel hilft bei uns ein Neustart des Spiels/PCs! Mal schauen…

Grundsätzlich:

CS:GO offen lassen, immer über „Copy Link to Clipboard“ auf den Sever verbinden.

Das behebt schonmal 90% der Technischen Probleme.

Ansonsten schaut ob euer Antiviren Programm einen Gaming Mode hat, das könnte auch ein paar Fehler beseitigen.

PS.: Ich starte vor den Matches immer einmal meinen PC neu wenn er schon etwas länger lief. Kann ein Placebo sein aber funktioniert bei mir :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich bin auch mal gespannt, nächstes spiel wird ziemlich hefitg, wir haben schon ein bisschen rumgestalkt und die sind schon auf dem supreme bis global niveau. Wäre schon geil wenn man im sechzentelfinale landet, aber dannach wird es fast unmöglich sein zu bestehen. Teams die counter strike wirklich als sport betreiben sind einem da meilen weit voraus.