Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Kann nicht mal ein Moderator dafür sorgen, dass diese Smurfdiskussion nicht jede Woche wieder losgetreten wird?

User die ein Problem damit haben, dass Rene nicht mit seinem Hauptaccount spielt, können den Account ja bei Valve über die Steamhomepage melden.

2 „Gefällt mir“

Man kann sich auch alles drehen und wenden wie man will.

Das sie zu 5. Premade suchen ist btw auch ein Vorteil und wird durch den MMR nicht repräsentiert…

Ein Coach würde nicht gegen die Regeln des Spiels verstoßen. Ob er 15 mal unfairer ist, kann ich schlecht einschätzen, ist aber in diesem Zusammenhang auch nicht relevant.

Ja, wir alle werden diesen Helden auf ewig dankbar sein, die dieser Unverschämtheit endlich einhalt gebieten. Das arme gegnerische Team hat ja gar keine Chance, wenn Rene jede Runde 4 im Alleingang zerlegt.

3 „Gefällt mir“

Da würde wahrscheinlich das komplette csgo Reddit widersprechen…Gibt genug Idioten die nix können, nur versuchen Kills abzustauben und sich so auf MG Level bringen.

Spielt eine Rolle um zu gewinnen und gewinnen gibt Punkte. Von ner tollen Taktik kannste dir erstmal gar nix kaufen (schon gar nicht ELO Punkte) wenn du die Kills nicht machst und verlierst. Außerdem kann sich jeder “silver” die Smokes/Taktiken selbst schnell aneignen. Da gibt’s genug Videos die hier auch schon gepostet wurden. Den Vorteil kann sich jeder ganz einfach aneignen. Der größte Vorteil den sie haben ist eigentlich, dass sie überhaupt zu fünft suchen.

Außerdem kann man das wohl kaum als problematischen Smurf bezeichnen, wenn man einen Hauptaccount hat der vom Team gepushed wurd und dann ohne Rang mit Gold Novas auf dem gleichen Level spielt.

1 „Gefällt mir“

Coaches dürfen laut Valve nur noch hinter den Spielern stehen und nur in Warm-Up, Half-Time und Timeouts mit den Spielern kommunizieren.

Genau aus diesem Grund gibts es auch keine Coaching Option in MM, damit ein Team keinen unfairen Vorteil hat

Coaching Rules für Valve Events: http://blog.counter-strike.net/index.php/coaching/

verstoßen in gewisser Weise also auch gegen die Spielmechanik

1 „Gefällt mir“

naja sie spielen jetzt nicht direkt bei einem major oder so mit :slight_smile:

Für MM-Sessions ist jetzt auch nicht unbedingt vorgesehen das ein Team in nem E-sport Setting mit Coach spielt :wink:

With unrestricted communication with their players, coaches can currently function as a sixth player, and not solely as a source of guidance or training.
Activities such as keeping track of the economy, calling plays, and general situational awareness are important components of CS gameplay. If a person is performing these actions, we consider them a player.

Soweit ich weiß wird 5 vs 6 durch das Spiel unterbunden :wink:

Genau so wie heute könnte es jede Woche laufen. Am Anfang Taktiken besprechen und dann versuchen es im Matchmaking umzusetzen.

Hat echt Spaß gemacht beim Zugucken! Weiter so!

12 „Gefällt mir“

@Gwyn Bzgl smurfen: Klar ist es nicht cool das Rene nicht mit seinem original acc spielt, aber man sieht eindeutig das er nicht besser als mg1 eher auf dem niveau Gold Nova spielt. Niemand über Mg1 schießt und läuft mit Rifles, wenn ihr nicht hochgeboostet wurde und rene hat das bei fast jedem Duell gemacht. Ergo scheint er einfach mit seinem Account ein bisschen geboostet zu sein.
Hab auch nen Kumpel der Mg2 ist und individuell wohl eher Gold 4 spielt, mit Premadeteam und ordentlichen Gos kann man in CSGO einfach viel kompensieren, auch schlechtes movement und crosshairplacement.
Rene spielt aber nicht mit einem wirklichen Premade team bei team limited, auch wenn sie 5 sind, dafür fehlen den anderen einfach die basics.

Klar könnte er mit dem Originalaccount spielen, aber dadurch das er kein Mg2-e vom Skill selbst ist, würden sie nur kassieren (was durch non prime ja eh schon der Fall ist) und somit hätte wohl niemand Bock, wenn rene dabei ist.
Wäre er mit seinem Account Adler oder drüber und wie ein MGE spielen, dann wärs was anderes, aber so ist es noch im Rahmen.
Möglichkeit wäre auch, das er den smurf account fürs private Zocken nutzt und seinen echten mit Team Limited, wenn er nicht Rängegeil ist.

Generell hast du aber recht, smurfen ist scheiße und selbst der unsympathische Bibanator hat das mal gut in einem Video auf den Punkt gebracht und auch andere Youtuber damit beleidigt, die sich prompt wieder aufgeregt haben, obwohl er absolut Recht hat, man zerstört einfach den Spaß für 9 andere Spieler auf den Servern ( die eigenen freuen sich zwar über den sieg, aber wirklich spaß machts nicht, null selbst zum sieg beigetragen zu haben).

Also @Sottle könntest du privat nicht den limited account benutzen (ihn auf prime status zubringen dauert nicht so lange) und in der Sendung deinen eigenen?
Ihr verliert dann vllt ein zwei Matches, aber du wirst schneller downgeranked, wenn ihr gewinnt werden die anderen sogar schneller noch oben geranked.

3 „Gefällt mir“

So…hat heute echt Spaß gemacht. Auch wenn Middle rumlungern jetzt nicht gerade das geilste war :smiley: danke RENÉ
Nächste Woche dann noch ein paar CT Taktiken dann läuft es nach dem Seitenwechsel auch noch etwas besser.

20 „Gefällt mir“

Ist ne Idee. Werde meinen mal runter Spielen in den Gold Nova Bereich. Dann gibt’s kein “Smurf” Gejammer mehr. Obwohl es keinen Unterschied zur jetzigen Situation geben würde. Love you Gwyn :-*

21 „Gefällt mir“

René ist eigentlich Holz Nova 1

16 „Gefällt mir“

Gestern erst aus Moos Nova raus gekommen :frowning:

8 „Gefällt mir“

Muss die Folge wohl auch nachholen. So viel Sendungen in letzter Zeit. Kann ja Freitags um die Uhrzeit fast nie zuschauen. :cry:

Dein Profilbild löst merkwürdige Gefühle in mir aus.

Ct gibts eigtl keine Taktiken, weil ihr immer nur auf die T reagiert als Ct, ihr könnt erst den Takt angeben,
a) wenn es nen site rush wird und ihr ihn durch molos und flashes blockt
b) schon viele T gestorben sind und sie somit einschließen
c) Die Bombe gedropt wurde
d) kaum Zeit vorhanden ist.
Vor der Runde könnt ihr eigtl nur ansagen wer wo hingeht, wie ihr die Seiten verteidigt. Immer mit demjenigen absprechen, der mit euch auf der Seite drauf ist.
Die meisten Defensiv Smoke brauchen eigtl kaum training, zumindest nicht auf Mirage. Für alles andere gibts Guides.

Bei Ct sind vorallem präzise kurze Callouts wichtig, damit nicht zuviel gerdet wird und man die Ts hört und genau sagen kann wo der Gegner kommen wird. Genauso ist es wichtig nur vollständig zu rotieren, wenn die Bombe auf einem Spot ist(außer ihr spielt komplett auf retake).
Also als Ct sind Vertrauen und Absprache das A und O. Das könnt ihr nur im MM trainieren, auf privaten Servern könnt ihr nur die popflashes und Smokes testen. Aber wie gesagt bei Mirage gehen fast alle nach Gefühl

1 „Gefällt mir“

Naja aber genau das kann man üben, wer verschiebt wohin wenn man wo nen Gegner sieht damit nicht gleich alle von B auf A rennen wenn da ein Step gehört wird usw. wie du ja selbst sagst. Natürlich entwickelt sich das auch vor allem durch Eingespieltheit und Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

jo, hat man heute ein paar mal gesehen. wenn olli mitte aufgeben musste und dann richtung jungle/connector gegangen ist (?), haben sich die Ts teilweise über window auf den weg zu B gemacht und die leute dort von hinten überrascht. ist halt alles spielgefühl, was sich erst entwickeln muss.

abseits dessen habe ich nach wie vor das gefühl, ihr solltet wieder gemeinsam ins voice gehen, so wie ihr eure callouts teilweise ignoriert kann das nicht nur an Sturheit liegen :upside_down:

Sieht auf den ersten Blick immer aus wie Sofia, gerade im kleinen Kreis^^