Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Problem mit TS ist das man auf die Distanz alles doppelt hört und das nervt Mega ab

In-ears mit Kapselgehörschutz. Also Gehörschutzkopf"hörer". Würde zumindest die Kommunikation untereinander verbessern. Mit den Zuschauern… joa müsste man sich wohl was überlegen, aber da während dem Spiel ohnehin fast nur übers Spiel geredet wird könnte man doch vielleicht den TS als Streamton ausgeben?

2 „Gefällt mir“

War ne schöne Folge heute. Rene hat den Rest ja echt gut im Griff. So mit klaren Anweisungen scheint das ja auch, zumindest aus meiner Laiensicht, recht gut zu klappen.

Für mich als nur zum Entertainment gucken war es am Anfang aber tatsächlich ein bisschen zu viel Taktik. Ich find gut das es gemacht wird aber wenn man vorher sagt wir machen X Minuten Besprechung dann könnt ich einfach später einschalten. Aber nur kleines Genörgel, mag das Format sehr gern.

:open_mouth: nils hat gelogen? er sagte doch du wärst extrem hoch geranked?

Jap erkundet euch da einfach bei LAN Veranstaltern bzw schaut euch das Setting der Pros an, welche Schutzkopfhörer die jeweils benutzen. Durch die Callouts innerhalb des Studios macht ihr euch ein bisshen das Leben schwer, weil ihr eben ingame wenig hört.
@ethanhawkman Ja könnte man auch trainieren, dafür bräuchte man aber ein anderes Team, einfach dastehen und sagen wie man rotiert hilft wenig, weil jede Spielsituation anders ist. EInfaches beispiel. Die Bombe geht zu zweit B, die zwei Ts schleichen und der Rest der T kommt über die Mitte, Wenn hier schnell rotiert wird kann es zu leichten Backstab Kills kommen. Sowas kann man einfach nur durch Spielerfahrung üben.
Zusammen könnensie sich Map Verteidigungspositionen ansehen, wie Olli zb von mitte zurückfallen kann etc, aber das ist mehr Verhalten als Taktik. CT zocken ist ziemliche Übungssache, als t kann man bis zu einem gewissen Punkt immer nach Schema F verfahren (zumindest auf deren Niveau), als Ct kommts eben stark drauf an wie die Gegner spielen.

Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl jemanden nicht zu verstehen. Du?

Das ist auch nicht das Problem. Sondern wenn TS an ist dass sich alles doppelt

Hä? Aber wieso sollte man TS verwenden, wenn man eh alles hört. Die Frage war: hast du ein Problem die anderen zu verstehen ohne TS?

1 „Gefällt mir“

Ach so eine n der Regel nicht nein

@Olli @maexdaemaege

7 „Gefällt mir“

ja, ich auch nicht. Dann braucht es auch keine andere Technik :stuck_out_tongue:

Hab ich auch nicht gesagt :stuck_out_tongue:

:smiley:
@Olli hört ihr ingame auch alles ?

AAAH jetzt hab ichs gecheckt mein Hirn hat da kurz auf Durchzug gestellt.

Irgendjemand kommt sicher mit ner klugen Erklärung die die Nutzung der Methode unausweichlich macht… oder nicht. Ich sag Nebengeräusche vom PC werden ausgeschlossen und auch Lärm durch Mitarbeiter, Umbau, Aufnahme wird kein Problem mehr sein. Auch wenn das bisher wohl kein Problem war. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit taktischer Besprechung vorher ist es echt viel geiler.

Flo spielt glaub ich mit ner sehr hohen sensitivity/dpi, das sieht sehr hibbelig aus wenn er aimt. Ein Hinweis dazu könnte vielleicht hilfreich sein.

Was auch helfen kann, ist der Lautstärkeausgleich bei Windows. Damit hört man mMn viel mehr, und kann die Gegner besser orten. Wahrscheinlich beißt sich das aber mit dem Setup.

2 „Gefällt mir“

Folge vom Freitag ist jetzt als VOD verfügbar:

14 „Gefällt mir“

Sehr nice was ihr da abgeliefert habt, definitiv eine starke Verbesserung zu der vorherigen Folge! Etwas Struktur ist doch von Vorteil, vor allem bei einem Taktik-Shooter wie CSGO - so sehr ich die Gefühlsausbrüche mancher Moderatoren feiere!

3 „Gefällt mir“

ich bin so hyped wenn ich das gucke :smiley: ist mein sonntags-highlight.

feier rede runde ab, als hätte ich geld drauf gewettet. sehr nicen progress gemacht mit dem training heute.
rene ist eigentlicher MVP der folge. weiter so :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin grad am gucken, die ersten Runden scheinen ja recht gut zu laufen! Sehr schön!

Hat auch Spaß gemacht und selbst eine Runde zu verlieren hat nicht großartig demotiviert.