Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Dann musst du wohl ab jetzt wieder öfter zuschauen

@Olli: „Alle Smokes kaufen, Mitte smoken, über A kurz zu A. Alle! Und keiner geht A lang.“

@Etienne_RBTV: „Was machen wir? Ich hab keine Smokes. Was is ne Ködergranate?“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ohne scheiß, als ich das erste mal CS:GO gezockt hab, habe ich mich das auch gefragt, son fancy Scheiß gab es bei uns damals nicht :eddy:

Da waren Granaten auch noch gefühlt so groß wie der Kopf des Spielermodells :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das auch erst gerafft als ich das erste mal drauf reingefallen bin. Dachte zuerst das wäre sowas wie ne Fake Granate. Aber gerade in der Situation kam das so gut von Ede.

Oder eben:

@Olli: „Nils, wir sind jetzt CT.“

@Nils_RBTV: „Ja, äh, wieso? Ich bin doch da?“

Olli: „Du hast gerade auf CT geschossen.“

Nils: „Oh, echt? Das tut mir leid.“

Diese Folge ist einfach Comedygold. Würde man die besten Szenen zusammenschneiden wäre es fast genauso lang wie das ganze Video. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist wahr, habs mir vor nem Monat auch noch mal angeschaut und mich (nochmals) köstlich amüsiert! :smile:

gibts da nicht irgendjemand im Team der schneiden kann? (Achtung Wink mit dem Zaunpfahl @Olli )

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur mit dem Messer von René!

2 „Gefällt mir“

Touché!

Nils sollte sich vor allem als CT angewöhnen, Nades zu verwenden. Wie oft er einfach mit 4 Nades stirbt, anstatt z.B. die Zugangswege mit ner Smoke/nem Molotoh zuzumachen, um den Rush zu verzögern oder im Afterplant bestimmte Wege dicht zu machen. Wollte gestern heulen, als er im Afterplant auf B keine(!) Nade verwendet und die CTs einfach easy drauf konnten, er stirbt mit 4 Nades im Inventar und die Runde geht verloren. Da merkt man den Trainingsrückstand leider am meisten.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Jungs an den Rechnern immer unterschiedliche Einstellungen haben, sollten sie sich vielleicht auch mal eine eigene config machen, falls noch nicht vorhanden. Dazu auch die DPI Einstellungen der Maus aufschreiben. Nils meinte irgendwann sowas in der Richtung.

Dort finde ich dann btw. diesen Befehl sehr praktisch:

// Show Damage Given To
developer “1”
con_filter_text “Damage Given To”
con_filter_text_out “Player:”
con_filter_enable “2”

Das zeigt einem in der linken oberen Ecke den Schaden an, den man letzte Runde gemacht hat. Hier wird das erklärt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=221277004

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ja auch mal was für @Best_of_Beans. :wink:

Konnte den Rest der Folge endlich nachholen. :slight_smile:
Muss ja schon sagen, Etienne hat mächtig nachgelegt, wirklich sehr schön. :thumbsup:
Flo ist ja sowieso immer konstant genauso wie Olli.
Bens Aiming bleibt gut, aber er muss dringend Granaten üben und Übersicht ^^
Und Nils hat leider viel Trainingsrückstand ist mein Eindruck, obwohl er ein großes allgemeines Spielverständnis hat.
Was aber alle ablegen müssen ist diese „Killgeilheit“ :smiley: Geduld ist der Weg zum Ziel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt … vlt sollte man wirklich mal mit Rene die Afterplant Posis durchgehen und verschiedene Szenarien proben. Da gibts ja sicherlich auch Unterschiede im Hinblick auf lebende Teammates. Wie plante ich wenn wir nur noch zu zweit sind und wie verteidige ich gekonnt auch mit nur zwei Mann die Bombe. Das gleiche dann natürlich mit variierender Anzahl Teammates. Es ist wahrscheinlich was anderes wenn 5 Leute die Bombe bewachen und sich jeder nur im eine Posi kümmern muss.

Teilweise ist das so ein Hühnerhaufen :smiley: Alle rennen quer durcheinander obwohl der Druck nach Plant klar beim Gegner liegt.

für den afterplant gibt es extra retake server - nach dem 10ten mal scheitern kommt einem dann auch iwann die einsicht was ne gute und was ne schlechte idee ist

4 „Gefällt mir“

Da es hier ja schon öfter zur Sprache kam… Die Minimap ist echt ne riesen Hilfe. Kommt mir manchmal wie cheaten vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sogar wieder offiziell von RBTV, mal schauen :smile:

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche wirds auch kein Team Limited geben, oder?

“Leider nein, leider gar nicht”

1. Mai…nope :nun:

Bei @Etienne_RBTV sieht man hart wie viel son zusätzliches Training OFF-Cam bringt. Ist ja echt toll anzusehen, wie sein Gamesense besser geworden ist, die Ansagen dadruch auch besser sind etc.

Was mir besonders auffällt ist auch die Metaebene die sich bei ihm verbessert hat, wenn er zum Beispiel besser aus dem gesehenen auf die Eco des Gegners schließt was daraus folgt etc.

Daran war vor ein paar Monaten noch überhaupt nicht zu denken.

5 „Gefällt mir“