Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Etienne’s kleiner CounterStrike-Joke:

3 „Gefällt mir“

Ja…

2 „Gefällt mir“

ok danke, das mit pistole leuchtet mir nun ein… jetzt aber nächste frage eines noobs: wieso bringt eine Autosniper 300 und eine AWP „nur“ 100… kommt mir etwas unbalanced vor … wird aber wohl passen :slight_smile:

Früher gab es mit jeder Waffe 300$, die Änderungen bei der Belohnung + zahlreiche andere Änderungen wurden aus Balance-Gründen gemacht :wink: z.B. war man früher auch im Zoom mit der AWP genau so schnell wie ohne.
Die AWP ist eben einer sehr starke Waffe, da sie mit einem Schuss tötet. Und wenn man sich so eine Waffe leisten kann, soll es auch mehr weh tun, wenn man diese verliert.

ja, das weis ich schon, dass sie so wenig bringt weil sie so stark ist … aber meinem silver 2 noob gefühl nach müsste die autosniper genauso wenig bringen :slight_smile:

Im prinzip ja, aber die spielbalance orientiert sich vorallem an den Pros und dort werden autos nur auf ct seite ab und an gebraucht und somit sind die 300 nahezu irrelevant. Wobei man aber sagen muss das einige Waffen generell noch zu stark sind und zu wenig Skill erfordern, wie zb Tec 9 und p90 , beides Waffen die extrem viel Schaden machen und trotzdem sehr präzise sind im Run and Gun Modus.

Valve hat sich in der Vergangenheit ja schon öfter Patzer geleistet was die Balance des Spiels betrifft und aktuell versuchen sie das mit ihrem Beta Modus zu vermeiden.

beta modus?

/edit: wenn sie nur ab und zu von den pros benutzt wird, dann muss sie ja mehr nachteile (teuer?) als vorteile haben und bringt somit zu wenig geld ein oder macht zu wenig schaden

Valve greift jetzt öfters auf die Möglichkeit zurück CS:GO Updates vorher mit Spielern zu testen. Du kannst in den CS:GO Spieleinstellungen in der Steam Bibliothek einstellen, ob du diese Beta Updates haben willst oder nicht ^^

ah ok , wusste ich nicht

Es gibt jetzt immer beta updates, bevor die eigtl patches released werden, um verheerende Balanceänderungen zu verhindern.
Die Autosniper ist mit 5000 extrem teuer, ihr schaden ist dafür aber krass, headshot = tot, zwei bodyhits= tot, außerdem kann man schnell hintereinander Schüsse rausspammen. Sie ist aber extrem unflexibel auf kurzer Distanz, weil du damit langsam bist und nicht wie mit der AWp No scope body kills machen kannst, wenn der Gegner noch 100 Leben hat. Manche Waffen stellen sich nach langem spielen einfach als Blindgänger heraus.

Zum Beispiel:
Rein von den Stats her ist die Sig (die Scope Rifle der T) besser als die Ak, aber a) ihr spray pattern ist extrem schwer zu lernen und b) mit scope ist das sichtfeld stark eingeschränkt.
Ergo sieht man, das die Waffen auf dem Blatt vllt besser sein können als eine vergleichbare Knarre, aber ingame zu Problemen in gewissen Situation führen.

Die Autosniper kann deine Economy komplett zerstören, sie ist bei taktisch einigermaßen guten Gegner nahezu wirkungslos, weil sich diese auf keine longrange fights einlassen werden + gute Rifler drücken auch einen Autosniperschützen mit einem Hs weg und zack hast du 5000$ verloren.
Das sieht man auch gut an der Awe, wenn man solo spielt. Ich hatte schon soft Spiele bei denen sich die Leute 3 AWp gekauft haben, weil wir viel geld hatten und die Economy nach der Runde im Eimer war. Mit einer oder zwei Awp sollte man nur spielen, wenn man wirklich Leute hat, die damit was können, sonst wirft man einfach 4750 $ weg, obwohl man mit Granaten und Gewehren besser dran wäre.
Selbst bei den Pros wird oft falsch gekauft und das Economymanagement vernachlässigt, bestes Beispiel dafür ist NIP, als sie Threat noch nicht als Coach hatten, haben sie viel öfters aggressive Buyrounds gemacht, die zwar einen hohen Reward ( Gewinn der runde)versprachen, aber extrem riskant waren (doppeleco bei loss). Seitdem sie aber die konservative Variante spielen, gewinnen sie deutlich mehr Runden im Vergleich zu letztem Jahr, die sie aufgrund fehlendem Geldes verloren hätten.
Selbst wenn man auf silberniveau spielt, kann man in nem 5er Team mit der richtigen Disziplin 2-3 Runde nur durch gutes Ecomanagement gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Falls jemand mal Dust 2 in real spielen will ;D

6 „Gefällt mir“

Ist das eine Softair/Paintball Area? Ist ja geil…hätte ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Beans on Tour confirmed? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Gute Frage … ich hab das mal auf Reddit gefunden. Wurde wohl irgendwo in China von Fans nachgebaut -> http://escene.de/news,2549.html

Auf jeden Fall richtig geil als Paintball Arena geeignet.

1 „Gefällt mir“

ok ab nach china! wir finden bestimmt jemand der das bezahlt

5 „Gefällt mir“

Sonderspen…ach vergiss es.

8 „Gefällt mir“

Ach was! Ihr haut einfach Pappe zusammen wie ihr es immer tut und zack fetich!

Miri baut euch das an einem Arbeitstag nach.

Und das wird dann 1:1 wie Dust2 aussehen. Sie findet sogar noch in der Mittagspause Zeit euch passende Kostüme/Anzüge für CT und T zu nähen!

12 „Gefällt mir“

ich traue ihr das voll und ganz zu

2 „Gefällt mir“

Zumindest in Miniatur für die Taktikbesprechungen :smiley: