Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Ja stimmt schon …war ganz cool, aber hätte man auch das IQ Play von Hiko (?) auf Cobble nehmen können, wo er seine M4A1-S wegschmeißt … ich weiß nicht mehr wer genau das war …

das kommt noch dazu…

@anon50991103
das ist aber auf keinem major passiert und somit für valve nichtig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ballern denn zur Zeit noch ein paar GoldNova Leute im Matchmaking?
Sehe da leider selten welche im Game, weil alle nur noch PUBG spielen. Also wer Lust hat die Tage CS zu zocken auf dem Rang, kann sich gerne melden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist Dosia!

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch schon alles :smiley:

Für mich vollkommen ausreichend

Du willst doch nur eines - puren sex

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Coldzeras jump Aweshots haben andere auch schon gebracht (auch in pro matches), teilweise haben Leute da sogar nen Ace gemacht. Nen Defuse im Molli gabs auch schon vor Olof, fand den Graffiti eigtl bisher am lamsten.

Olofs boost dürfte wohl wirklich etwas sehr außergewöhnliches gewesen sein, denke einfach das Dosias Nade nen sehr kluger Play war und somit gerechtfertigt. Nen anderes Graffiti hätten noch die vielen kuriosen Knife Kills zwischen Immortals und Big sein können, der Jump Bug oder Hobbits insane 4k Clutch auf Inferno.

Finde das Graffiti aber stimmig und dafür das Dosia in gewisser-weise im Internet gemobbt wird, ist das wohl auch ein bisschen Genugtuung für ihn. Ja Dosia nimmt das alles mit Humor, gibt aber genug Leute die damit nicht klar kommen würden.

@R.A.W Zum zusehen ja, beim selber spielen eher nein. Es ist einfach frustrierend mit 4000$+ Ausrüstung gegen eine Pistole die 300-500 $ kostet zu verlieren, wenn der Gegner einfach nur schießen und rennen muss und dabei 100 Schaden gegen Kopf verursacht. Das steht in keinem Verhältnis zueinander, verstehe auch nachwievor nicht warum die Tec auf kurzer Entfernung 100+ Schaden gegen einen Helm verursacht,wenn die M4 nur 90 Schaden macht.

Valve sollte sich wie jeder Hersteller auch, nicht nur an die Pro Szene orientieren, nur ein kleiner Bruchteil der Community schaut Pro Spiele vor Ort oder auf Twitch bzw GOTV, die allermeisten daddeln einfach nur und ihnen ist es vollkommen egal was Zuschauer X auf Event X sehen will.
CSGO ist eben nicht Fußball, bei dem eine Regeländerung im Profifußball so gut wie keine Auswirkung auf den Amateurfußball hat. Was für die Zuschauer von Pro Matches vllt toll sein kann, könnte das Spiel für die breite Masse unspielbar machen und damit steht und fällt das Spiel. Bei über 25 Milllionen verkaufter Einheiten macht die aktive Community, die auch Spiele ansieht nicht genug Masse aus, um als Richtlinie für die Mehrheit zu gelten.
Andere Hersteller haben sich damit schon die Finger verbrannt, EA zb mit der C&C Reihe Ende der 2000er Jahre, als Balancing vollkommen egal war, Hauptsache es ist fun to watch und jedes Turnier wird mit horrenden Preisgeldern nach oben gepusht.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, und daher bin ich auch mega-vorsichtig, wenn ich gegen Eco oder Force spiele. :wink:

Ich kann auch deine weitere Argumentation vollkommen nachvollziehen. Allerdings verfechte ich da eher, dass die M4 vielleicht auch der AK angepasst werden sollte, also HS auch mit Helm 100+ Schaden.

Klar ist es immer ärgerlich, wenn man mit viel Equipment gegen die starken Pistolen verliert. Das passiert aber hauptsächlich dann, wenn man sich auf CQB einläßt. Also ist das auch ein taktischer Aspekt, dass man full equipped gegen die Pistolen halt nicht close steht.

Durch den Nerf wird sich dass nun nach und nach ändern, ich persönlich fand diesen taktischen Aspekt aber auch bei eigenen Spielen immer spannend, nicht nur bei Pro Matches.

Aber das ist sicher auch ein wenig Ansichtssache. Letztlich macht Valve halt das, was sie wollen. :wink:

Das würde das Spiel zerstören, der Grund das Rifles auf CT keine HS onetaps drücken können ist eben das sie den taktischen Vorteil haben gegenüber den Ts. Die Ts müssen Seiten einnehmen und können onetaps verteilen, um somit eine Chance auf Entries zu haben. Wenn jeder Ct eine Waffe als Default hätte die 100+ gegen Helm macht, dann wäre CT viel zu stark.
Man kann sich auf Pistols einstellen, wenn es das Early game ist und die Ts zb in der zweiten Runde reinforcen, oftmals weißt du aber nicht ob sie einen Tec Rush machen, somit ist die Einstellung auf sowas hinfällig, weil du nur mutmaßen kannst “jetzt kommt ein Pistolrush”.
Klar kann Valve machen was sie wollen, aber unbalanced Games kommen bei der breiten Masse nicht gut an(das haben genug andere Spiele gezeigt), wenn sie Csgo aktiv halten wollen sollte das Spiel, so gut wie möglich gebalanced sein.

3 „Gefällt mir“

This. Nicht umsonst sind CT Waffen dazu auch noch teurer.

in nem major halbfinale wo es 15:9 für den gegner stand und man die map noch gedreht hat?

in nem major wo es 14:14 steht und der defuse mehr oder weniger darüber entscheidet wer die map holt oder nicht und somit ob map#3 gespielt werden muss oder nicht?

alle anderen sachen die du aufzählst sind randnotizen in nem spiel, die nicht so ausschlaggebend sind wie diese hier

Das stimmt schon, aber die Frage ging ja nicht darum, sondern das es schon mal gemacht wurde, zwar in anderen Situationen aber eben schon gemacht wurde. Get_right moli Wurf war auch in einem unbedeutenden Ligaspiel trotzdem wurde er von euch angeführt :wink:
Hobbits clutch war sicher keine Randnotiz und die Garantie für den Major Sieg, weil es Immortals Economy kurz vor Schluss zerstört hat.

Ich wollte die letzten Tage mal wieder reinfinden aber nein. Mir geht Matchmaking so auf die Nüsse. Nur noch irgendwelche NoBrainer aus Russland die kein Englisch können und ebenso dumme Russen die seltsamerweise das Timing und die Skills eines Hercules haben.

Da spiel ich lieber PUBG und sterb weil ich Pech hatte oder zu dumm war.

1 „Gefällt mir“

Deswegen will ich auch mit Freunden und Leuten aus der Community spielen. Mit Randoms spiele ich auch schon seit Monaten nicht mehr.

alles lesen dann würdest du feststellen, dass sich

• krasse aktion
  • spielentscheidend und keine randnotiz
  • einmalig auf diesem niveau

herauskristallisieren würde :wink:

etwas was für mich nicht auf dosia’s aktion zutrifft

Dann hat man immernoch Vitali OneXklicks im Gegnerteam. Nervt aktuell einfach nur noch. Sollte Valve irgendwann mal wieder was am VAC machen schau ich wieder rein :smiley:

redlocks aussage ist eindeutig das es schon mal gemacht wurde, das andere wurde eben auch schon mal irgendwann irgendwo gemacht, darauf hab ich Bezug genommen.
Ich finde das Graffiti cool und auch die Aktion nice, im Finale an sowas noch zu denken und damit die Economy des Gegners zu schwächen, das ist einfach gutes CS. Imo geht das schon in Ordnung, das einzige wäre Hobbits Clutch gewesen das man als Graffiti bei Pool verewigen hätte können .

Bisschen geil :beanomg:

3 „Gefällt mir“