Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Jo fand auch das es eine hervorragene Folge war! Warscheinlich sogar die beste bisher! Daumen hoch.

An eddy und nils: stellt die musik ingame aus. Nicht die sounds und effekte, nur die nervige musik. so hört ihr euch gegenseitig besser!

3 „Gefällt mir“

fand die Folge heute auch super. Vor allem das man nen bestimmtes Ziel ausgegeben hat, worauf sich heute konzentriert wird und es eigentlich auch alle geschafft haben gut umzusetzen. Da sieht man einfach den Fortschritt und z.B. dass viele gute Molotoes :wink: easy Kills gebracht haben. Das ist wieder nen Schritt auf dem man aufbauen kann und damit auch das nächste Ziel in Reichweite bringt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe 0 Ahnung von CS, schaue einfach nur gern zu, weshalb Kritik von mir sicher nicht viel wert, aber…

… ich finde, dass öft einige Sekunden beim kaufen verschwendet werden, weil irgendwie alle warten das angesagt wird, was gekauft wird. Auch wird immer gefragt, ob Granaten, Kefla und Co denn wenigstens gekauft werden sollen/dürfen. Hatte heute einfach das Gefühl, dass da noch besser vorab geklärt werden muss, wie es läuft. Heute gab es einmal die Situation, da starb schon jemand, wobei ein anderer noch im Kauf-Menu war.

Vielleicht ist das ja ganz normal, keine ahnung^^

1 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsame Runde heute, hab zum ersten mal aufmerksam von Anfang bis Ende geschaut =) Das Format erinnert mich an alte LAN-Zeiten + Pro Komponente von René :d
Technisch werdet ihr immer besser das hat man gemerkt, gerne weiter so und danke für den Unterhaltsamen Nachmittag

1 „Gefällt mir“

Ich fand es heute ebenfalls sehr gelungen! Es hat richtig Spaß gemacht, weiter so!

Perfekt war auch, dass sich René am Anfang durchgesetzt und zuerst die Taktik vollkommen durchgesprochen hat. Ich habe dennoch das Gefühl, dass Middle und vor allem die Smokes dort noch nicht so ganz sitzen.
Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass die Smokes auf A auch schonmal besser liefen (dieses Mal habt ihr nur zwei geworfen, nicht drei). Da wäre vielleicht eine kleine Wiederholung und vor allem auch Zuteilung wer welche wirft ganz gut.

Sehr gut hat mir Nils gefallen. Er hat die Anweisungen sehr gut umgesetzt :slight_smile:

Alles in allem also sehr gelungen.
Die Absprachen sitzen noch nicht ganz so, haben sich aber ebenfalls deutlich gebessert. Schließe mich allerdings auch der Meinung hier im Thread an, dass das Kaufen bei einigen noch zu lange dauert.

Ist aber eine sehr gute Basis, um weiter besser zu werden. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Ausgabe heute war doch prima, außer das Ede wieder eins, zwei Mal Awe gekauft und Olli ihm sogar eine gedropt hat!, ich weiß ihr spielt hier gold/silver, aber Ede ist einfach nicht gut genug für die AWP, da könnt ihr dem Gegner auch die 4750$ schenken. Wie in meinem Vorpost erwähnt, kauft maximal eine AWP, wahlweise Rene oder Olli, dem Rest fehlt dafür einfach noch Skill bzgl Movement und Aim.

Ede spielt das Teil gern, aber das Geld des Einzelnen gehört dem Team, CSGO ist ein Kooperationsspiel und wenn einer eben Awp kauft und damit in 5 Runden maximal einen Frag zieht, dann habt ihr 23750$ weniger, also BITTE Awe nur kaufen, wenn derjenige damit auch was trifft.

Btw: @Sottle Nur weil man mal im DM dominiert wird, muss man den Gegner nicht gleich beleidigen :blush: :D, bin dir komischerweise immer wieder begegnet^^

1 „Gefällt mir“

Ein wenig input für die, die sich angesprochen fühlen.

Spray Control Patterns for Beginners: Die Mausbewegung um beim sprayen den selben Punkt zu treffen.

8 „Gefällt mir“

Hey, meine ich nicht persönlich, der Ärger muss halt irgendwie raus ^^
Ich schau mir jetzt in ruhe beide Games an und werde mal schauen wie die Jungs sich so gemacht haben.
Finde es schwer ansagen zu machen und mich selber noch aufs spiel zu konzentrieren. Werde da mal etwas dran üben, mache so viele kleine Fehler.

Hier die beiden Games:
Game 1: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-h4xC4-awByu-NLVur-TfOjT-nmheC

Game 2: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-CEWiL-5bAoN-fX4yt-yGXGF-QTTrC

Kann sich jeder gerne mal anschauen und Tipps geben, bin für alles offen.

Hat mir ne menge Spaß gemacht, auch das Granaten benutzen heute war ein große Schritt nach vorne.

Grüße René

8 „Gefällt mir“

Mit der größte Punkt heute war meiner Meinung nach euere CT Side. Ihr solltet hier noch mal über das richtige Verhalten als CT, die Positionen und wer jetzt auf welchem Spot spielt und vor allem das Money Management reden. Bei all diesen Punkten scheinen gerade die 3 nicht so aktiven CS Spieler (also Ben, Ede und Nils) die meisten Probleme zu haben.

Eure T Side und vor allem das immer bessere benutzen der Nades für Exekutes gefällt mir mitlerweile ganz gut, wenn ihr jetzt noch etwas stabieler auf der CT Side werdet solltet ihr wieder anfangen Matches häufiger zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

ist mir heute auch aufgefallen, dass du in manchen situationen die gleichen fehler gemacht hast wie die anderen. aber so ist das, wenn man nebenbei immernoch ein auge auf den hühnerhaufen werfen muss :upside_down:

werde eventuell mal die demos durchschauen und zusammenschnibbeln was mir so aufgefallen ist

2 „Gefällt mir“

kevlar

1 „Gefällt mir“

kein ding, meine antwort war auch nicht so ernst gemeint ^^

war aber insgesamt sehr gut heut von euch :slight_smile:

Bin die Spiele jetzt nochmal durchgegangen, wie bereits erwähnt habt ihr extreme Probleme beim kaufen, das ist neben fehlendem Aim bei manchen wohl das absolute Hauptproblem.

a) Ihr kauft viel zu langsam, und gebt dem Gegner dabei Zeit einen Rush durchzuführen ohne das sie Mühen haben auf eine Seite zu kommen. Ich weiß ich werde wieder gesteinigt, aber Rene du könntest für jeden ein einfaches Buyscript installieren und ihnen erklären wie man es nutzt.
Hab hier mal das Buyscript.

// Buyscript

bind „UPARROW“ „buy vesthelm“
bind „LEFTARROW“ „buy defuser“
bind „DOWNARROW“ „buy taser“
bind „RIGHTARROW“ „buy vest“

bind „KP_INS“ „buy molotov; buy incgrenade“
bind „KP_END“ „buy hegrenade“
bind „KP_DOWNARROW“ „buy flashbang“
bind „KP_PGDN“ „buy smokegrenade“
bind „KP_LEFTARROW“ „buy ak47; buy m4a1“
bind „KP_5“ „buy awp“
bind „KP_RIGHTARROW“ „buy famas; buy galilar“
bind „KP_HOME“ „buy tec9; buy fiveseven“
bind „KP_UPARROW“ „buy p250“
bind „KP_PGUP“ „buy deagle“
bind „KP_MINUS“ „toggleconsole“
bind „KP_PLUS“ „buy p90“
bind „KP_ENTER“ „buy mp7“
bind „KP_DEL“ „buy decoy“

Du gehst auf C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\40013196\730\local\cfg
Die lange Zahl ist meine Account Nummer, bei euch eine andere Zahl!
kopierst da das config file, öffnest die Kopie, löscht darin alles und kopierst da dann die oben geposteten befehle rein. Danach speichern und zu autoexec umbenennen. Danach öffnest du die Original cfg und schreibst nach dem letzten befehl exec autoexec

Wenn du das spiel startest, im Hauptmenü die Konsole öffnen und dort exec autoexec eingeben. Danach müsste das Script geladen sein

b) Habt ihr erstmal eine Buyscript und euch daran gewöhnt geht alles leicht von der Hand, aber eine weiterer Punkt sind eure Buys. Ihr forced viel zu oft, vorallem auf CT, auf T kann man nach 4 verlorenen Runden in Folge leicht durchforcen, als CT aber nicht. Ihr habt mindestens 5 Runden mit SMG und Scout und ohne Nades bzw wenigen Defusern gespielt. Ihr braucht die Smokes aber um die Zugänge wegzusmoken.
Schaut einfach die Videos von Warowl dazu an, die @Near gepostet hat. Gibt kaum bessere Videos, die erklären wie man kaufen sollte.

c) Spielt auf Mirage nur 3 A, wenn die Gegner da wirklich oft kommen oder ihr vllt einen Stack macht in einer Eco,

d) eine Eco ist eine Eco, d.h kein Kevlar!, höchstens eine Pistol!

Der Spieler auf Kurz(Cat) sollte sich zuerst genau unter den Aparts platzieren, um steps zu hören( damit bekommt er Infos ob die Leute underground gehen, durchrushen etc. Danach kann er ruhig dem Mittespieler über kurz helfen.

Auf A müsst ihr als CT deutlich mehr absmoken und euch auch besser platzieren und zwar immer so das einer Palace und der andere Rampe sieht. Wenn dann die Gegner kommen und das erste Pieken nicht klappt, nicht mehr pieken außer ihr macht eine popflash, um nochmal reinschauen zu können, sowie hier:

Euer Hauptproblem aktuell ist eindeutig die Ct Seite, auf T spielt ihr eigtl ziemlich smooth für euer ELO. Schaut einfach eins zwei Pro Matches an, um zu sehen wie die Leute rotieren und sich hinstellen.

Zu guter Letzt: Sag Nils er soll nicht crouchen, das macht er leider die ganze Zeit und es hat ihm oft das Leben gekostet. Crouchen nur wenn er jumpt oder eben hinter einem Objekt steht und sich verstecken will.

4 „Gefällt mir“

Es ist hilfreicher, wenn die sich die Buy-Binds selbst erstellen. So ist es einfacher sich das zu merken! Dafür ein ganz einfacher Bind editor:

Bind editor website

Einfach alle binds die ihr gern hättet erstellen und den text, den der generator ausspuckt, in die autoexec.cfg, die Maya erklärt hat, kopieren.

2 „Gefällt mir“

Nachdem du ja schon super Granaten auf Mirage erklärt hast, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit dem Team mal ordentliches Aim und Movement beizubringen :smiley: Besonders Eddy und Nils crouchen noch beim Schießen und das Fadenkreuz hängt noch sonstwo. Gutes Aiming und Movement werden in CS:GO besonders schnell belohnt, besonders in eurem aktuellen Skillbereich macht Treffsicherheit und Bewegung sehr viel aus.

Denk wirklich mal drüber nach statt einer Taktikbesprechung ein paar Runden euer Aim zu verbessern; vielleicht zwei Spieler nacheinander antreten lassen und der Rest schaut zu und gibt Verbesserungsvorschläge :supa:

3 „Gefällt mir“

wenn ich mich richtig erinnere, war es bei 1.5 doch so, dass man besser zielt wenn man sich duckt … ist das jetzt nicht mehr so?
außerdem gibt man doch auch ein kleineres ziel ab wenn man sich hinhockt oder nicht?

Ich kann leider keine Tipps beisteuern (und das
möchte ich auch gar nicht), aber ich möchte einen Motivationsboost für
das Team dalassen.

Team Limited ist zurzeit mein absolutes Lieblingsformat. Ich freue
mich immer wie ein Schneekönig darauf und bin extrem traurig, wenn ich
es nicht Live schauen kann.

Eure Fortschritte sind für mich als Noob echt sichtbar. Besonders gut fand ich die Kommunikation und das Granatenspiel. Dank Renés Erklärungen lerne ich ebenfalls eine Menge. Zum Beispiel kenne ich nun ale Plätz auf der Map.

Danke für euren Einsatz als Team. Jeder hat seine Rolle. Klar, gibt
es noch Verbesserungspotenzial, aber schon jetzt unterhaltet ihr mich
ganz famos. #GutesInfotainment

Weiter so!

13 „Gefällt mir“

Das wäre Ticket

Auf dem Bild fehlt noch Unterholz auf A. Aber ich find es ganz gut wie sie jetzt langsam selber nach Spots fragen, und so nach und nach ihre Callouts verbessern. Wesentlich besser als alles auf einmal vorgesetzt zu bekommen. Jetzt muss nur noch das Aiming verbessert werden.

@IIIIIIIIII
Man wird insgesamt kleiner, aber der Kopf bleibt genauso groß und ist dann “einfacher” zu treffen. Das Ducken war auch in GO gang und gäbe (vielleicht hat sich das in den letzten Monaten aber auch geändert). Es hilft ein wenig mit dem Spray, aber es ist vor allem als Finte gut, weil der Gegner seinen Aim erstmal anpassen muss. Hilft so eher auf kurze Distanzen, und wenn man schon Kontakt hat. Es ist jedenfalls eine Gewohnheit, die ziemlich schwer wieder loszuwerden ist.

Die pros crouchen auch, aber die wissen wie. Nils ist aber im dauercroach modus und das bringt kaum was…

1 „Gefällt mir“

Ne, Ticket meinte ich nicht, sondern die Box zwischen Ticket und Connector :smiley: Die habe ich mir immer als Firebox abgespeichert