Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Weiß einer bei welcher Szene Ben und Ede so geil abgefeiert haben? irgendein Fail war das wohl in Squeeky auf Cache?!

:smiley:

Das ist in der Bundesliga so, in der Kreisklasse z.B. kommt das vor ist aber nicht die Regel. TL spielt nicht in der Bundesliga und wird es auch auf absehbarer Zeit nicht, ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das auch nicht der Plan war.

Wenn du Kreislassenfußball guckst, wirst du da in den Mannschaften bessere und schlechtere Spieler finden, die meisten Mannschaften werden innerhalb einer Saison nicht jedes Spiel verlieren aber auch nicht jedes Spiel gewinnen. Da fragt auch keiner wo die Reise hingehen soll, das Ziel ist eben nicht immer Bundesliga. Die Spieler dieser Mannschaften haben trotzdem Spaß, manchmal mehr, manchmal weniger, es ist in jedem Sport das gleiche.

@meister_quitte Sich als Coach weiterzuentwickeln gehört genauso dazu wie sich als Spieler weiterzuentwickeln es ist ein langsamer aber stetiger Prozess.

Bei CS ist tatsächlich so, dass diese Skillunterschiede und Rangunterschiede innerhalb eines Teams ein Problem sind.
Hatte ja schon mal geschrieben, dass alle meine Freund mit CS aufgehört haben, da es einfach zu oft frustrierend war.

Manche Spieler erreichen auch einfach ein Skillmaximum, da werden sie nicht mehr besser oder eben nur sehr langsam. Das sehe ich bei euch noch nicht unbedingt, weil ihr ja gar nicht so oft spielt. (ein Teil zumindest recht wenig)

Man muss ja dazu auch sehen, dass viele CS-Spieler mehrere Tausend Spielstunden haben und ihr seid tatsächlich schon auf einem recht guten Rang für eure Spielzeit.

Es bleibt dabei CS kann oft frustrierend sein, belohnt einen aber auch fürs Durchhalten. Hab mich letztens auch richtig gefreut, dass ich Supreme nach 1600+ Stunden geworden bin, und das wie gesagt in den letzten Monaten allein durch SOLOQ oder jeder weiß wie anstrengend das sein kann.

2 „Gefällt mir“

Da gucken aber auch nur 15 Zuschauer zu, die zudem sternhakelvoll sind … bei TL schauen 4000 zu und da ist nur die Hälfte sternhakelvoll xD

1 „Gefällt mir“

Wir haben damals im Clan die schwächeren Spieler mehr üben lassen. Und vor jedem Training min. 30 min auf einem Privaten Server unser Aim verbessert. Arena bietet sich hier an.
Man sieht sofort wer letzter ist und diese Person versucht dann besser zu werden. Zumal man only USP AK, oder AWP spielen kann
Das bringt schon sehr viel.

Habt ihr schon mal diese neuen Duell Server gespielt, finde ich persönlich ganz schön zum trainieren, habe leider nur keine Zeit :slight_smile:

Hab leider keine Zeit mehr, spiele nur noch Solo Esea . leider, Ziel trotzdem diesen Monat B-^^

1 „Gefällt mir“

Bei unsere Heimmannschaft schauen mehrere hundert Menschen zu, manchmal sogar gute tausend, je nachdem welcher Gegner. Und das ist auch nur Bezirksklasse.

@MrStalk3r Machen sie schon. Problem ist das Ben oder auch Nils privat gar nicht spielen können und das merkt man leider.

In den Youtbe Kommentaren wird gefordert das sie einen Pro einladen, aber das würde eben nichts an dem Problem der Skillunterschiede ändern, zumal der wohl einfach nur das Geld kassiert 2-3 mal da ist und dann wars das dann wieder.
Ich überlege mir grad schon was wie man @Sottle helfen kann, damit das Ganze leichter flutscht, unabhängig davon was er selbst vorbereitet und in der Sendung zeigt.

1 „Gefällt mir“

Der Mob wird unruhig. Ich kann hier nur sagen das ich vieles mit Finest durchgehe, einer der aktiv ESL gespielt hat und mega die Ahnung hat. Ich schlage ihn meine Taktik vor und dann Optimieren wir diese. Alles weitere ist einfach Spielerfahrung, ich kann keinen zwingen mehr zu Spielen oder in jede runde zu sagen: jetzt spiel mal ruhiger oder schmeißt mehr Granaten. Sich selber weiterbilden ist auch nicht schwer (Hallo Youtube). Auch wenn ich Fehler zeige, tauchen sie bei einigen immer wieder auf, vielleicht sind einige am Skill Cap angekommen.

8 „Gefällt mir“

Die spielerische Frage ist ja nur das Eine - eine ganz andere Frage ist ja wird sich das Format noch weiterentwickeln?

Spielerisch sind die Jungs gerade auf einem ordentlichen Plateau angekommen, wie ja hier auch mit den zutreffenden Gründen diskutiert worden ist.

Die wichtige Frage ist doch jetzt: Was bedeutet das für das Format?

Nicht falsch verstehen, bitte: Mein Montag Abend gehört immer noch Team Limited, es ist meine Lieblingssendung auf dem Sender. Aber, wenn es jetzt nach so so langer Zeit immer noch zu solchen Szenen kommt wie gestern, wo ein Spieler bittend nach Tips für seine Position fragt und der “Coach” lachend sagt “Kann ich nichts machen, ich seh ja nur Olli’s Bildschirm… hihihi”, dann stimmt bei dem Format auch strukturell irgendwas nicht.

Wieso funktioniert das nicht, wieso sieht René nur das Bild eines einzigen Spielers, wieso steht er dann nicht schnell auf und stellt sich hinter Etienne um ihn zu unterstützen und sich anzuschauen, was schief läuft, wieso ist das alles so festgefahren?
Auch beim “Begehen” der Map vor dem ersten Match wird erstmal trotzdem wild rumgeballert, Flashs und Mollis geworfen und möglichst wenig Konzentration aufgebracht. Ich würde das ja noch verstehen, wenn die Jungs zu dem Zeitpunkt das erste mal an dem Tag im Spiel wären, aber so wie ich es bisher verstanden habe, wird sich ja mittlerweile richtig eingezockt, 30 Minuten vor der Sendung?

Nochmal: Ein gewisses Chaos gehört dazu, gehört zu den Jungs und dem Format, aber wenn man dieses Plateau jetzt überwinden möchte, soweit das überhaupt möglich ist, gehört vielleicht auch eine etwas andere Herangehensweise an die Sendung oder auch eine inhaltliche Veränderung dazu?

Wenn es so sein sollte, dann strebt nicht weiter die perfektion an sondern daddelt einfach. Tauscht wild die Aufgaben so das jeder mehr Erfahrungen sammeln kann ohne den druck von Taktiken zu haben.

Wenn jeder mal die Main AWP oder den Lurker gespielt hat kann er auch mehr einschätzen was sein Mates oder der Gegner tun könnte.

Genauso wie es oft dauert bis man seinen Spot als CT gefunden hat. Man geht A, B Mitte , merkt dann auf A hat man sich wohlgefühlt und irgendwann ist man der B Spieler. Aufgrund von Erfahrung findet man sich nachher selbst.

Ich selbst bin B oder Mitte Spieler . Ich hasse A egal auf welcher Map. ich steh da wie ein Bot und fühle mich wie auf einer neuen Map, mega unwohl xD

Wenn die Liga einmal durchgelaufen ist und noch Bedarf besteht, kann man das ruhig auch öfters und länger durchziehen, das würde vielleicht schon Abwechslung bieten. Und ich behaupte, dass wir mit 128 Tick, aktiven Admins auf den Servern und anderem geilen Kram das olle Matchmaking übertrumpfen können :smile:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt auf jeden Fall. Gut fand ich aber, dass er Nils mit den Olympic Lurkers angesprochen hat :stuck_out_tongue:

Ich konnte nichts sehen wegen Final Tabel, da wurde wohl was nicht umgebaut oder was auch immer, will da aber auch keinen Anschwärzen.
Ich kann dir nächstes mal gerne zeigen was Edes Problem ist, was sehr häufig bei ihm passiert. Einfach vor Rushen offen stehen oder mit ner Granate in der Hand sterben. Auch schon sehr häufig gezeigt und Thematisiert.

Ich kann hier jetzt noch Taktiken durchgehen was aber in meinen Augen mittlerweile nicht mehr viel bringt.
Was fehlt ist die Zeit bei einigen, einfach Daddeln ist ein super Stichwort, hier sollte man das Spiel aber als Speil sehen und nicht als sein Leben was gerade zerstört wird.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, das sehe ich auch so… ich persönlich muss auch gar nicht zwangsläufig Fortschritte bei TL sehen, immerhin hieß es von Beginn an „Limited“ :wink: … und da erwarte ich kein Pro-Team nach 1 Jahr, zumal das Trainings-Pensum ganz sicher nicht das eines Pro-Teams ist.

Ich möchte einfach nur 2 Stunden beim VoD zuschauen, mich unterhalten fühlen und mitfiebern. Und das ist zumindest bei mir nach wie vor der Fall. Da gehört auch mal eine Loosing-Streak dazu, wie im Sport eben.

Also mir persönlich stellt sich die Frage „wie geht’s weiter“ gar nicht. Warum muss sich immer alles ändern? Never change a running system… egal, ob es perfekt ist oder nicht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja man sollte es definitiv nicht überdramatisieren. Solange es Spaß macht zuzuschauen und es auch den Leuten im Team Spaß macht, ist doch alles gut. Die Liga wird sticennein … da freu ich mich drauf.

Im Übrigen macht Yoshi beim irgendwann anstehenden Match von Bonjwa gegen TL nicht mit. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bitte auch hier das nicht falsch verstehen, aber mir muss jetzt gar nicht gezeigt werden, was Ede falsch macht - sondern ihm muss es gezeigt werden! Gerade wenn er sogar darum bittet.
(Mich würde nicht stören, wenn das on Cam ist.)

Aber genau das meine ich eigentlich, mir geht es gar nicht so sehr darum welche Taktik ihr jetzt nutzt oder mit wem die vorher abgesprochen ist, du hast ja richtig erkannt, dass das mittlerweile den Jungs auch nicht viel weiter hilft.

Die Frage für mich war eher, kann man denn inhaltlich dann noch was am Format ändern - vielleicht gibt es doch noch Möglichkeiten den Jungs zu helfen?

Wenn ihr das nicht seht, dann ist das so, dann wird es aber vermutlich auch eher bei solchen frustigen Episoden bleiben.

@R.A.W Was ich ja auch geschrieben habe, ich schaue mir die Sendung trotzdem noch gerne an! Allerdings würde ich mich trotzdem sehr über mehr Entwicklung freuen - gerade auch weil ich Angst habe, dass das Format irgendwann zu sehr unter dem Frust der Jungs leiden wird. Keiner möchte doch Arbeit investieren ohne weiter zu kommen und dass die Boys nur wirklich so zum Feierabend gemütlich zusammen zocken wars ja bisher auch nicht. Zumindest habe ich die Sendung immer noch etwas anders wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Definitiv, und vielen macht es wie mir sicher Spaß, auch ohne dass ständig nur Wins eingefahren werden.

Und das ist natürlich der Punkt… wir haben manchmal Episoden, in denen der Frust unseres Teams sehr spürbar ist und man das quasi „mitfühlt“, so etwas hatten wir alle schonmal.

Ich glaube, dass vielleicht der Ehrgeiz wieder etwas zurückgefahren werden könnte… einfach zocken, wenn man unterlegen ist, scheiß drauf, versucht trotzdem Spaß zu haben. Wenn man komplett unterlegen ist, einfach mal Posis rotieren oder nur Blödsinn machen… das wäre für mich definitiv auch unterhaltsam :wink:

1 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, dass es irgendwann müßig ist alles doppelt und dreifach zu erklären? Man muss halt auch mal zuhören und verstehen. Vielleicht geht das auch einfach nur unter - wenn anstatt zu zuhören, lieber (wie du schon richtig sagtest) Granaten geschmissen werden oder rumgeballert wird.

Aber irgendwie bekommt man das nicht raus aus den Jungs … Stichwort Pistols auf einen Haufen werfen oder auf den Tisch kloppen wenn man gefraggt wird. :smiley:

Idee: geil wäre wenn @Sottle so ne Art Steuergerät hat, wo er von jedem einzelnen auf die Kopfhörer sprechen kann (Keine Ahnung wie man das machen könnte). Somit könnte er gezielt einem Spieler sagen was auf ihn zukommt oder was er besser machen muss bzw kann er sagen, pass auf dort und dort kann einer stehen bzw dort kommt immer einer. Manchmal sagt jemand zu Olli zb „Hinter dir“ und alle drehen sich um.

2 „Gefällt mir“

Puh, ich wollte hier eigentlich jetzt gar nicht so ein Fass aufmachen aber (!), wenn in der Sendung in einer schwierigen Situation ein Spieler um Hilfe bittet und sich an den Coach wendet, wieso wird ihm denn dann nicht geholfen?
Etienne ist doch sogar noch derjenige, der sich am allermeisten weiterentwickelt hat - zur Freude aller hier.
Dann zu fragen oder zu sagen, das ist einfach zu müßig mit den Jungs, das lernen die nicht, kann das die Antwort sein?
Vielleicht hast du recht, aber dann stimmt halt irgendwas inhaltlich bei dem Format nicht mehr.
Dann wäre ein gemeinsames lockeres Zocken vielleicht mittlerweile besser - dann vielleicht auch mit weniger Frust?

3 „Gefällt mir“