Wenn ein Coach sagt, seine Schüler können etwas nicht lernen, sagt es mehr über den Coach aus als über die Schüler.
Ich glaube das größte Problem liegt immernoch an den angenagten Ego’s mancher Spieler die vielleicht auch nicht immer so einsehen wollen das das Aim nicht ganz zu ihrem Spielstil passt. Würden sie zielsicher Headshots verteilen, wäre es auch kein Problem wenn sie mal etwas unvorsichtig rumrennen, da das Aim aber leider nicht ganz so zielsicher ist, werden sie halt für jeden Fehltritt sofort vom Gegner bestraft.
Entweder man arbeitet am Ego oder am Aim um wieder Spaß am Spiel zu haben, das ist aber etwas was @Sottle auch keinem breibringen kann … oder er schickt sie alle ins Bootcamp
Oh nein, das wollte ich doch alles nicht! Kritisiert mir den @Sottle nicht zu viel, das ist ein guter Mann!
@Manschgerl So ein Bootcamp am z.B. Sonntag-Nachmittag würde ich mir sofort angucken!
Irgendwie driften wir auch wieder in die Richtung „wie geht’s weiter“ - who cares? Einfach zocken
Also, das ist jedenfalls meine Meinung
Das hast du verbockt Ne Spaß … ich kann halt auch Rene verstehen. War ne blöde Situation die im Nachgang sicherlich geklärt wird. Es waren eh alle salty. Vorwärts TL.
@R.A.W wenn du aber die Route „Einfach zocken“ fährst, kannst du ins Studio kommen und ohne Strats losdatteln. Da wirst du ab einer bestimmten Elo nur noch kassieren. Das ist dann wie SoloQ.
Aber währenddessen nicht schiessen… dazu stehen bleiben… ähhhm es sei denn, man hat ne SMG
Seh ich irgendwie auch so. TL wollte doch nie GE werden, oder? Ich find einfach, dass diese ewigen Diskussionen aufhören sollten. Das is wirklich nervig und hat schon dafür gesorgt, dass die ein oder andere Runde verloren ging.
Seit 2 Wochen werden die Jungs aber auch echt oft mit guten Gegnern gematched - wobei auch hier keine Übermacht dabei war…
Edit: Nach wie vor wird auch leider die taktische Auszeit nicht genutzt
Ergo, ggf. Downrank, wieder etwas leichtere Gegner, so dass man mal wieder mehr Siege einfährt… wäre doch gar nicht so übel, oder?
Naja nicht Lernen eher nicht richtig umsetzen, aber das liegt wie gesagt ja am zu wenig spielen Die Jungs kennen ja jetzt paar Optionen. Vielleicht hilft es einfach mehr die Fehler zu zeigen und dann Tipps zu geben.
Jetzt ist glaube ich auch erst mal ne Pause wegen der GC (angaben ohne Gewehr).
Da darf man sich wieder die Geschichten von @Olli anhören, wie er CS deinstallieren wlll … 10 Minuten später sagt mir mein Steamclient „Dat_olen spielt jetzt Counterstrike Global Offensive“
Meinst du unsere Diskussionen hier, oder die Diskussionen der Jungs?
Darum geht es ja gerade, dass das Team sich entscheiden muss was es will.
Einfach nur spaßiges Gezocke am Montag Abend mit eher wenig Anspruch und hoffentlich dann weniger Frust - oder etwas anderes, dann müsste sich ja aber auch eher noch so manches ändern.
Die Frage können nur eben wir nicht beantworten, wollte das ganze nur mal aufzeigen.
So, das ist jetzt mein Schlußsatz hier zu dem Thema. Team Limited
Pun intended?
Nur würde man diese Grenze erst nach weiteren hundert/tausend Stunden erreichen.
Wenn man zu versteift nach Strats spielt kann es auch dazu führen, dass man dadurch Runden verliert weil jeder Spieler anfängt passiver zu spielen. Vor allem bei niedrigeren Rängen, da dort die Spieler noch nicht viel Erfahrung haben und möglicherweise nicht wissen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte.
Hmm also ich muss sagen „einfach daddeln“ wäre für mich nicht mehr genug Anreiz jeden Montag einzuschalten. Das tryharden, der Fortschritt und das motiviert auf ein Ziel hinarbeiten ist für mich das, was TL von den anderen standard LPs unterscheidet. Wenn ich dann die Wahl habe TL zuzuschauen oder selbst CSGO zu zocken würde ich wahrscheinlich oft lieber selbst zocken. Das was CS für mich zum Zuschauen bietet ist eben Competitiveness. Wenn man das raus nimmt. Ich weiß ja nicht…
Wobei durch das Turnier ja schon mal die nächste Zeit inhaltlich gesichert ist. Danach wird sich zeigen wie es sinnvoll weiter gehen kann.
Ich mein die Diskussionen von den Jungs wenn einer stirbt. Sowas bespricht man nach der Runde oder nach dem Match. In der Situation stört es die anderen und es is auch scheiß egal wer den Fehler gemacht hat.
@Redlock gewinnen will natürlich trotzdem jeder. Aber das würde den Druck etwas rausnehmen denke ich
So viel gibt’s da aber nicht mehr rauszunehmen Es wurde ja schon gesagt: kein Mensch erwartet, dass sie Global Elite werden. Sogar nicht, dass sie in absehbarer Zeit alle gute MG-Ränge haben.
Man erwartet den Willen sich zu verbessern bzw. weniger einfache Fehler zu machen. Klar, jeder will am Ende irgendwie gewinnen, aber viel Druck ist sowieso nicht vorhanden. Man könnte vielleicht lernen besser mit Frust umzugehen, das würde sie sowieso als Team besser machen, aber ich wüsste nicht wo man groß den Druck rausnehmen könnte ohne langsam in eine Gleichgültigkeit abzudriften.
so’st’s - ist halt ein Team-Spiel
Ich meine ja auch nicht, dass das die ganze Zeit so gehen soll… nur im Moment geht es mir auch ein bisschen darum, dass die Jungs wieder etwas mehr Spaß am Spiel haben sollen… den kann man auch haben, wenn es nicht wie gewünscht läuft, man es aber halt einmal nicht so ernst nimmt und dann Dinge macht wie crouchend durch die Map wandern etc. ;).
Es wirkt im Moment manchmal verbissener, als es sein muss… wir sprechen hier immer noch über ein Spiel. Daher meine ich, dass einfach mal eine „gute-Laune-scheiß-drauf-Phase“ sicher zuträglich wäre.
p.s.: ich habe übrigens das VoD von gestern noch gar nicht gesehen, aber aufgrund der Beiträge laber ich einfach mit
vielleicht haben die Expert-Mädels ein paar PCs dabei zum Zocken bzw. trainieren von TeamLimited
Ich hab da jetzt ehrlich gesagt bei der aktuellen Folge erstaunlich geringe Unterschiede gesehen.
Haben sich alle mehr oder weniger gut/schlecht angestellt.
Insbesondere Nils hat meiner Ansicht nach ne gute Entwicklung hinter sich. Gute Ansagen, schlaue taktische Vorschläge, vernünftiges Aim. Habe das Gefühl, dass da mit der Zeit allerdings schnell die Luft raus ist bzw die Konzentration runter geht.
Wirklich durchgängig solide haben aktuell nur Olli und Ben gespielt, wenn ichs richtig im Kopf hab
Ich habe mir jetzt mal eine etwas ältere Ausgabe angesehen und da sagt Olli folgenden Satz, nachdem Eddy auf Nuke zunächst versehentlich auf eine Taste kommt und dann durch den Boden hindurch abgeknallt wird:
[quote]
Eddy: Ich wusste nicht, dass man durch den Boden hindurch schießen kann. Das hätte man ja mal sagen können.
Olli: Sehen wir so aus als ob wir Ahnung von den Counterstrike-Mechaniken hätten? I doubt it. [/quote]
Und was das angeht, würde ich mal als Laie sagen, dass man eine Entwicklung sieht und das Know-How kommt. Man bespricht zu Anfang die Maps, Schwachstellen, sowohl personenbezogene als auch maptechnische, werden angesprochen. Beispiel: Flo ist als IGL etabliert, selbst Eddy hat das in der jüngeren Geschichte mal übernommen und war erfolgreich. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Ben macht seinen Namen im Spiel alle Ehre. Was die Anzahl der Frags betrifft, ist er eigentlich immer gut dabei.
Ich bin davon überzeugt, dass die Wende geschafft werden kann, nach jedem Tal geht es bergauf. (5 Euro ins Phrasenschwein) Deshalb bleib ich weiter dran, drücke die Daumen und lass mich überraschen, wie der nächste Schritt aussieht.