Was ich persönlich auch noch empfehlen kann: Einen “Server Picker”. Dort kannst du die Serversstandorte auswählen und zb. Nur EU West und Mid nehmen. Alle anderen potentiellen Server (also mit annehmbaren Ping. je nach dem was in eurer Config steht) werden in der Firewall blockiert (falls man die denn nutzt).
Vorteil: viiiiel weniger Russen was die meist keinen ausreichenden Ping für EU West haben.
Nachteil: die Wartezeit kann sich etwas verlängern.
Ja gibt es. Im Prinzip sind die ganzen Server IPs ja öffentlich einsehbar. Das Programm fragt die halt ab und wenn du sagst du willst z.B. nicht auf den polnischen Servern spielen, blockiert der alle IPs der polnischen CSGO Server in der Firewall.
Gibt auch absolut keine Probleme mit VAC, da das Programm 1. nicht laufen muss (einmal starten, die Liste aktualisieren und anwenden, dann schließen reicht aus) und 2. keinen Eingriff in das Spiel nimmt.
Im Prinzip könnte man sich die IPs auch händisch holen und einpflegen und man hätte das selbe Ergebnis.
Kannst dich aber gern noch mal bei Reddit und Co. belesen. Gibt keinen bestätigten VAC Ban.
Gerade erfahren, dass Team Limited ab Montag, dem 5.12 um 22 Uhr nach Bohndesliga an den Start geht und damit den Sendeplatz einnimmt, auf dem vorher FIFA Pro Clubs lief, das dann erstmal in die Pause geht.
Finde ich persönlich gut, da um die Uhrzeit vermutlich mehr Leute live zusehen können und ich persönlich endlich einen Grund habe, RBTV auch mal am Montag einzuschalten (ohne den Freitag aufzugeben, weil dort bereits Verflixxte Klixx und Game Two ordentlich ziehen).
Bohndesliga läuft derzeit bis 22 Uhr. Sollte doch eigentlich nicht kürzer werden. Dann wäre es wies jetzt bei Pro-Clubs 22 Uhr oder kriegt Bohndesliga nen neuen Sendeplatz?