Teamfight Tactics - 19.9.2020

Hätte gut werden können die ersten 5min waren Super die Stimmung war gut mich hat es 0 gestört das es Gesponsert ist aber echt jetzt aufm Handy ist zum zuschauen halt fürn arsch die Quali ist scheiße und es ruckelt bin raus

Vom Interface unterscheidet sich das Handy-Game vom PC so gut wie gar nicht.

also so 2-3h hab ich das auch schon am Handy gezockt. Ist fürs spielen aber unangenehmer als zum Zuschauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt kein Plan. Aber 5 Stunden lang auf dem Handy zu spielen find ich unangenehm.

Und dazu noch das was @anon3645807 sagt

1 „Gefällt mir“

Wird am Anfang erklärt was da abgeht? Dann Spule ich noch mal zurück.

Oder kann mir einer nochmal kurz erklären was da passiert? Ich bin wirklich komplett Lost

1 „Gefällt mir“

Ich find tft auf dem Handy voll nervig. Da brauch ich keine Schlafmaske, weil ich im Karussell sowieso immer daneben klicke. Und man ist halt deutlich langsamer als mit Maus.

@Rolly

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/teamfight-tactics-tft-bei-league-of-legends-der-spielmodus-erklaert_112468%3Flayout=amp

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber eine Stream der nicht auf Twitch läuft und die offensichtlich minderwertige Plattform benutzt, weil der Sponsor es so will ist für mich ein absolutes No Go.

Wünsche allen anderen Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber solche Spiele sind für mich auch leider einfach nichts. Wusste garnicht was TFT ist und hab mir einfach gedacht, ich schau mal rein…der Cast liest sich ja ganz nett.

Aber ich kann mit dem Game leider garnix anfangen^^

Du platzierst Einheiten auf dem Feld und die kämpfen automatisch jede Runde.
Du kaufst Einheiten und jede Einheit hat 2-3 Klassen. Wenn du genug Einheiten mit derselben Klasse hast, bekommen deine Einheiten Spezialeffekte.
Wenn du dieselbe Einheit 3 mal hast, verschmelzen die zusammen und bilden eine Level 2 Einheit. Drei Level 2 Einheiten ergeben zusammen Level 3.
Dann gibt es noch Items, die du bekommst und die du auch kombinieren kannst um bestimmte Effekte und Werte zu bekommen.
Du bekommst jede Runde zufällig Einheiten zum Kaufen und musst daraus eine gute Kombi bauen.
Wenn du wenig Gold ausgibst und es sparst, bekommst du mehr Zinsen jede Runde. Das muss man strategisch auch berücksichtigen.
Gibt noch ein paar mehr Eigenheiten, aber das sind so die wichtigsten Grundlagen.

1 „Gefällt mir“

Jo danke soweit hab ich es jetzt verstanden. Aber Spielen die jeder gegen jeden oder 1 on 1?

Ist Youtube die minderwertige Plattform?

Oder er meint das Handy…
Youtube würde sich mir nicht erschließen.

Jede Runde wird man zufällig gegen einen anderen Spieler gepaart und kämpft gegen ihn. Zwischendrin gibt es noch Monster Runden, die dazu da sind von diesen Gold und Items zu bekommen. Wenn du verlierst, verringern sich deine Leben. Wenn die auf Null sind, bist du raus. Wer als letztes noch drin ist, hat gewonnen.

/edit: Sieg oder Niederlage Serien geben auch extra Gold.

2 „Gefällt mir“

Mobile ist bei TFT die minderwertige Plattform, da das Spiel für einen kleinen Bildschirm mit weniger Rechenpower optimiert wurde. Hinzu kommt, dass es gerade für Anfänger schwieriger zu bedienen ist.

Okay, da stimm ich dir zu.

Gucken find ich allerdings angenehmer, als selbst mobile zu spielen.

Alle dissen Sola :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag die Show! :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Wieso spielst du nicht mit? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wieso entschuldigt sich Maxim heute soviel für sein Leipenglisch?
Ist doch sein drolliger unique selling point :upside_down_face:

Finds geil wie Maxim alles erklärt. Gerade wenn man selbst viel spielt, echt hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Spieler (und Zuschauer) alles auf Deutsch sehen, ist es halt schwer zu erkennen, dass Dazzler und Illusionist oder Vanguard und Frontkämpfer das gleiche ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“