TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Musste leider auch feststellen das die Grafiken nicht dabei sind.
aufgrund das gerade in Teil 4 Tears relativ viele zum Einsatz kommen wäre nachreichen cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja für Rätsel der Community welche nicht veröffentlicht werden dürfen Ersatzrätsel bringen. Die könnte ja einfach aus Text bestehen, muss ja nicht mega schwer und hochwertig sein :smile:

Meine Box ist heute auch ohne Versandbestätigung bei mir angekommen.

So ganz bin ich mir aber noch nicht sicher was ich davon halten soll.

1 „Gefällt mir“

Schon daran gedacht Screenshots von den Grafiken aus den Videos zu machen und die auszudrucken?

Einige Screens habe ich schon (Buch aus dem Bücherwagen, Karte aus der Hütte, Karte von Endstation, Kreditkarte, Münze aus dem Fluss etc.) Aber aktuell bin ich an den Itemkarten dran. Leider werden nicht alle in die Kamera gehalten… :confused:

Das Konzept mit den Raritäten ist jedenfalls nicht ohne weiteres aus den Folgen zu entnehmen! Somit sollte man beim Nachspielen entweder darauf verzichten, oder sich selbst was ausdenken

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread gibt es am Ende einige Werte für Items und Gegner in einer Tabelle.

Für Items habe ich mir bei Amazon einen Blanko Spielkartenset gekauft, wo ich die aufschreiben werde. Da kriegt man für rund 10€ 160 leere Spielkarten in Pokergröße.

1 „Gefällt mir“

Oh super Danke! Das bedeutet schonmal weniger arbeit für mich :slight_smile:
Ich durchkämmer weiterhin mal die Folgen nach Infos die irgendwie nützlich sein könnten

1 „Gefällt mir“

liebe Community.

Ich ahbe mir jetzt mal paar Stunden Zeit genommen und ein paar der Rätsel gescreenshotet, sowie einige Itemkarten erstellt.
Hierfür habe ich Screenshots von den Karten aus der Sendung gemacht (zumindest von denen die ich gefunden habe…). Danach mit PS background etc. entfernt und mit dem Card Editor Tool des Users @SilverMonkey die Itemkarten erstellt.

Fettes Dank an dich Monkey für das Java Tool.

Habe alles mal auf imgur geladen (only accessable about link):

ich markiere jetzt mal @DennisH @Grziwatzki @Lugetersch , falls das nicht erwünscht sein sollte, kann der Link bzw. dieser Comment hier einfach entfernt werden kann.
Dafür ein fettes Sorry…

10 „Gefällt mir“

Nett das Ding mal in Benutzung zu sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür mal ein fettes DANKE!

1 „Gefällt mir“

Wow vielen Dank für deine Arbeit

1 „Gefällt mir“

Update: Ich habe jetzt noch ein paar Karten im neuen Look erstellt, um ggf das Patient Zero One Kartenset für das Tears 1 Abenteuer zu verwenden. Dafür fehlen natürlich einige Karten. Diese werde ich eventuell noch erstellen… Falls ihr evtl. Screenshots von fehlenden Karten haben/finden solltet, könnt ihr mir diese gerne zusenden und ich bastle schnell die passenden “Versionen” davon.

Erneut: Falls das hier drinnen unerwünscht sein sollte, kann der Link gerne entfernt werden.

7 „Gefällt mir“

Ich habe zwar eine Versandbestätigung bekommen, aber laut Tracking hat es getshirts noch nicht verlassen. Mache mir auch etwas Sorgen, aber wenn ich nicht die einzige bin, die sonst noch nichts weiter gehört hat, dann warte ich erstmal geduldig weiter.

Ich habe hier was interessantes gefunden. Ein Stanzbogen mit Spielkarten, den man bedrucken und danach die Karten heraustrennen kann. Da ist auch eine passende Vorlage dabei.
https://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/karten-und-kartenhuellen/karten-auf-traegerpapier.html

1 „Gefällt mir“

Boah das sieht ja mal wirklich gut aus o.O Das könnte man mal ausprobieren. Leider haben die Karten leicht andere Maße :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja das Blanko-Spiel von Planet Harry (müsst vielleicht etwas scrollen):

100 Karten, 6 W6, und einen Plan, auf dem man die aktuelle Welt/Dungeon zeichnen kann. Und eine Schachtel um den ganzen Unfug zu verstauen :sweat_smile:

Wie groß sind denn die Originalkarten aus der TEARS Box?

Würde schätzen halbe normale Spielkartengröße. Also in etwa die Kartengröße der Ritterkarten in Siedler von Catan oder die in Durch den Wandel der Zeiten.

Habe auch meine Box endlich bekommen:smiling_face_with_three_hearts:
Leider kann ich den Code nicht finden der dabei liegen soll, hab die Box schon einmal umgekremmpelt.:sweat:

Also bei mir lag der Code ganz unten bei den Itemkarten :thinking: