TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Wir beide bekommen unsere Boxen erst heute, und da ich heute Vormittag noch arbeiten muss kann es gut sein, dass ich es erst am Montag auf die Post Höhlen gehen kann… Also bin ich wohl das…äh der Letzte

1 „Gefällt mir“

Ihr beiden seid nicht unbedingt die letzten.
Ich habe immernoch keine Versandbestätigung und mache mir langsam Sorgen.

Bevor ich jetzt hier in dem Thread nur rumgemeckert habe: das Regelwerk ist gestern gekommen und es ist wunderschön! Ich liebe es und es wird einen ganz tollen Platz im Wohnzimmer erhalten :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Meine Box ist heute auch bei mir angekommen!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine is auch da :smiling_face_with_three_hearts: jetzt muss ich aber mit dem Auspacken warten, bis meine bessere Hälfte Feierabend hat. Sonst kriege ich Ärger :beansad:

@Yuri_the_Dark ich gehe nich davon aus, der letzte zu sein. Es sollte lediglich etwas überspitzt sein. Hast du dich mal an getshirts gewandt?

1 „Gefällt mir“

Okay meine Nachbarn haben das Paket angenommen
Ich kann es also heut Nachmittag nach der Arbeit abholen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Mal ne frage die ganzen Grafiken für die Rätsel gibt es eine Möglichkeit diese zu bekommen Von Tears Staffel 1 :)?

3 „Gefällt mir“

Wenn der DHL Fahrer kein Bock mehr hat und Feierabend macht -.-

Das wurde hier schon öfters einschließlich von mir gefragt, jedoch ist das wohl eher nicht geplant.

Habe mir jetzt das Tears 1 pt.1 Abenteuer ausgedruckt und beim durchlesen ist aufjedenfall klar, das Tears 1 nachspielen nicht ganz so einfach wird wie Tears 2.
Ich mein die Community Votes etc. kann man ja dann durch einen würfel wurf entscheiden. Aber die Die Rätsel/Gegenstände sowie Item Karten sind halt für dieses Abenteuer zwingend erforderlich, wenn man nicht unbedingt die Lust/Zeit hat entweder alles aus den Sendungen rauszuscheniden/notieren oder sich eine andere möglichkeit auszudenken.

Am meisten stört mich aktuell, dass das Abenteuer eben mit den Items der Kategorie X aufgebaut ist. Somit muss man sich entweder selbst Items ausdenken/ausdrucken oder man überarbeitet das Konzept einfach komplett.

Das die Rätsel (finde Waltrude?) etc. nicht dabei sind, macht das Spielen nach pdf unmöglich.

@DennisH @Grziwatzki @Lugetersch könnt ihr in Erfahrung bringen ob diese Files evtl zur Verfügung gestellt werden können? Das einige Zeichnungen nicht veröffentlicht werden können (wegen copyright etc.) kann ich verstehen. Aber der Stuff von Alwin (für RBTV produziert) sollte doch eigentlich möglich sein oder?

7 „Gefällt mir“

Oof… das ist natürlich doof. Hab meinem Freund das grad gezeigt, der arbeitet bei der Post. Der meinte, dass es sein könnte, dass das Paket irgendwo zwischen gerutscht ist und das erst 2 Straßen weiter oder so aufgefallen ist, da fahren Postboten halt nicht noch mal zurück. 15 Uhr ist schon eine frühe Uhrzeit, kann durchaus sein, dass er mit der Tour durch war und es ihm dann erst aufgefallen ist. Ne Tour abbrechen passiert normalerweise erst gegen 17 Uhr. Wirkt halt wie “Kein Bock mehr”, aber hat höchstwahrscheinlich andere Gründe. Ändert für dich natürlich nichts daran, dass es richtig blöd ist, aber meist trifft die Schuld auch nicht die Boten.

1 „Gefällt mir“

Musste leider auch feststellen das die Grafiken nicht dabei sind.
aufgrund das gerade in Teil 4 Tears relativ viele zum Einsatz kommen wäre nachreichen cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja für Rätsel der Community welche nicht veröffentlicht werden dürfen Ersatzrätsel bringen. Die könnte ja einfach aus Text bestehen, muss ja nicht mega schwer und hochwertig sein :smile:

Meine Box ist heute auch ohne Versandbestätigung bei mir angekommen.

So ganz bin ich mir aber noch nicht sicher was ich davon halten soll.

1 „Gefällt mir“

Schon daran gedacht Screenshots von den Grafiken aus den Videos zu machen und die auszudrucken?

Einige Screens habe ich schon (Buch aus dem Bücherwagen, Karte aus der Hütte, Karte von Endstation, Kreditkarte, Münze aus dem Fluss etc.) Aber aktuell bin ich an den Itemkarten dran. Leider werden nicht alle in die Kamera gehalten… :confused:

Das Konzept mit den Raritäten ist jedenfalls nicht ohne weiteres aus den Folgen zu entnehmen! Somit sollte man beim Nachspielen entweder darauf verzichten, oder sich selbst was ausdenken

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread gibt es am Ende einige Werte für Items und Gegner in einer Tabelle.

Für Items habe ich mir bei Amazon einen Blanko Spielkartenset gekauft, wo ich die aufschreiben werde. Da kriegt man für rund 10€ 160 leere Spielkarten in Pokergröße.

1 „Gefällt mir“

Oh super Danke! Das bedeutet schonmal weniger arbeit für mich :slight_smile:
Ich durchkämmer weiterhin mal die Folgen nach Infos die irgendwie nützlich sein könnten

1 „Gefällt mir“

liebe Community.

Ich ahbe mir jetzt mal paar Stunden Zeit genommen und ein paar der Rätsel gescreenshotet, sowie einige Itemkarten erstellt.
Hierfür habe ich Screenshots von den Karten aus der Sendung gemacht (zumindest von denen die ich gefunden habe…). Danach mit PS background etc. entfernt und mit dem Card Editor Tool des Users @SilverMonkey die Itemkarten erstellt.

Fettes Dank an dich Monkey für das Java Tool.

Habe alles mal auf imgur geladen (only accessable about link):

ich markiere jetzt mal @DennisH @Grziwatzki @Lugetersch , falls das nicht erwünscht sein sollte, kann der Link bzw. dieser Comment hier einfach entfernt werden kann.
Dafür ein fettes Sorry…

10 „Gefällt mir“

Nett das Ding mal in Benutzung zu sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür mal ein fettes DANKE!

1 „Gefällt mir“