TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Kam bei mir auch gerade an. Auf den ersten Blick bin ich wirklich überrascht, wie Edel das alles ausschaut. :supa:

Heute angekommen aber beschädigt.

Bei mir ist es heute auch angekommen :slight_smile:

Meins kam auch heute Morgen an :slight_smile: leider war aber auch meine Verpackung sehr stark beschädigt und hatte ein Loch. Jedoch hat die Box selber nichts abbekommen.

Zum Regelwerk selber hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Boni in der Talentverteilung: man soll dem Charakter 5 Punkte auf ein Talent geben, welches zu seinem Beruf passt. In den Beispielen steht ja “XX Punkte auf BLA Talente” und “+ 5 Punkte variabel in Absprache”. Sind dies die 5 Punkte auf das “Berufstalent” oder nochmals 5 zusätliche Punkte?

2. Zudem soll man danach ein “negatives Spezifikum” bestimmen. Zählt dieses schon zu den “Anfangs-Spezifika” oder bekommt jeder Charakter dieses negative Spezifika zusätzlich dazu?

3. Auch beim Hobby bekommt der Charakter einen Nachteil (also ein negatives Spezifikum oder ? ^:-)). Wie zählt dieses Spezifikum und muss man sich Hobbies aussuchen oder kann man darauf verzichten, um nicht das negative Spezifikum zu bekommen?

Ich verstehe das so, dass jeder mit einem positiven und drei negativen Spezifika (inkl. 2 Hobbies) startet und dass die +5 Talentpunkte auf ein berufsspezifisches Talent addiert werden.

Würde mich über eure Antworten freuen :wink:

Feierabend und Box ist da \ :smiley: /

Das lag auch dabei :slight_smile:

Wie macht ihr das eigentlich mit Spezifikas, die zB für mehr oder weniger Schaden bringen. Weil da steht halt nur eine Beschreibung und kein genauer Effekt Ist das normal für Spezifikas und muss man das einfach selber entscheiden ? Bin halt Neuling :wink:

Meins ist nun auch da, leider ist die Halterung für die Item-Karten beschädigt :confused:
Bin dennoch froh :smiley:

Tut mir leid, wenn das schonmal hier beantwortet wurde, aber:
Wo kann man denn TEARS1 und BEARDS runterladen?

Geh auf Kontoeinstellungen und dann auf Code einlösen. Da kommst du aber nicht hin wenn du im Forum bist, war bei mir zumindest so

Vielen Dank :slight_smile:

Gerne gerne :slight_smile:

Meins is im Zielpaketzentrum angekommen und soll morgen zugestellt werden :hugs: ich glaub, dann bin ich der letzte, der seine Box kriegt :smiley:

Hab das Regelwerk auch seit gestern und bin echt beeindruckt von der Qualität. Auch, wenn ich erst dachte, das Patient Zero.One Heft ist ja richtig abgeranzt und kaputt. Dann hab ich gemerkt, dass das Absicht ist und war noch begeisterter xD
Die 10,50 DM auf der Rückseite… wunderschön, trägt gut zu dem 90er-Jahre Flair bei.

Zwei kleine Sachen, die mich ein wenig stören ist 1.) das Aufleveln der Charaktere, das mir im Regelwerk fehlt. Also: Wie verteile Erfahrungs- bzw. neue Talentpunkte? Nach Gutdünken?
Und 2.) wirkt B3ARDS so, als wäre es nicht unbedingt dafür gemacht, es direkt nachspielen zu können. Fühlt sich an, als müsste man da einiges dran ändern, bzw. rausschneiden.

Bei mir waren zwei der Zettel dabei :grin:

Wir beide bekommen unsere Boxen erst heute, und da ich heute Vormittag noch arbeiten muss kann es gut sein, dass ich es erst am Montag auf die Post Höhlen gehen kann… Also bin ich wohl das…äh der Letzte

Ihr beiden seid nicht unbedingt die letzten.
Ich habe immernoch keine Versandbestätigung und mache mir langsam Sorgen.

Bevor ich jetzt hier in dem Thread nur rumgemeckert habe: das Regelwerk ist gestern gekommen und es ist wunderschön! Ich liebe es und es wird einen ganz tollen Platz im Wohnzimmer erhalten :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Meine Box ist heute auch bei mir angekommen!!! :heart_eyes:

Meine is auch da :smiling_face_with_three_hearts: jetzt muss ich aber mit dem Auspacken warten, bis meine bessere Hälfte Feierabend hat. Sonst kriege ich Ärger :beansad:

@Yuri_the_Dark ich gehe nich davon aus, der letzte zu sein. Es sollte lediglich etwas überspitzt sein. Hast du dich mal an getshirts gewandt?

Okay meine Nachbarn haben das Paket angenommen
Ich kann es also heut Nachmittag nach der Arbeit abholen :beankiss:

Mal ne frage die ganzen Grafiken für die Rätsel gibt es eine Möglichkeit diese zu bekommen Von Tears Staffel 1 :)?