TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Die Story wirst du umdichten müssen. Grundsätzlich musst du aber auch schon innerhalb von TEARS 1 umdichten. Bei unserem Run gerade ist z. B. im ersten Teil niemand in der Lagerhalle zurückgeblieben, wo damals Zacharias aber ja einiges erlebt hat, deswegen muss ich da jetzt mal schauen was ich mache. Das ist nun mal ein Problem bei linearen Storys.

ich lasse Tears 1 komplett außen vor. Döhla kriege ich da schon rein, ich finde das gar nicht so problematisch. auch svea kann man gut verarbeiten. klar, man muss ein bisschen kreativ werden. aber mM nach nur am Anfang und ein paar Sätze am Ende mit Svea

Eigentlich das Gegenteil :smiley:

Die Story hat ja jeweils Entscheidungspunkte wo A, B oder C passieren kann. Teil zwei wurden dann auf exakt den Entscheidungen der BENS quasi aufgebaut.

Dadurch hat man eben das Problem, dass es keine exakt vorgegebenes Ergebnis gibt, man aber theoretisch ein exakt vorgegebenes Ergebnis aus Teil 1 braucht, damit Teil 2 Sinn macht.

Oder eben, man wird als SL ein wenig kreativ^^

So, mein Paket kam heute auch vorbeigeschneit. Sieht wirklich sehr gut aus. Schönes Ding! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch schon gedacht. Hab mir überlegt, dass die Spieler in der Hütte mit den Affen eine Notiz finden, in der steht, dass das infizierte Exemplar wichtig ist, der Professor hatte nur keine Zeit bzw Möglichkeit ihn mitzunehmen. Es könnte auch in der Aufnahme auf dem Diktiergerät drauf sein.

Meins auch ^^

2 „Gefällt mir“

Bei meinem steht bei DHL immernoch: wurde im Start Paketzentrum bearbeitet … Sonst ist nichts weiter passiert außer dass immernoch veraussichtliche Lieferung Freitag der 11. sein soll… Naja ich hoffe auf morgen

1 „Gefällt mir“

Kam bei mir auch gerade an. Auf den ersten Blick bin ich wirklich überrascht, wie Edel das alles ausschaut. :supa:

1 „Gefällt mir“

Heute angekommen aber beschädigt.

Bei mir ist es heute auch angekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meins kam auch heute Morgen an :slight_smile: leider war aber auch meine Verpackung sehr stark beschädigt und hatte ein Loch. Jedoch hat die Box selber nichts abbekommen.

Zum Regelwerk selber hätte ich noch ein paar Fragen:

  1. Boni in der Talentverteilung: man soll dem Charakter 5 Punkte auf ein Talent geben, welches zu seinem Beruf passt. In den Beispielen steht ja „XX Punkte auf BLA Talente“ und „+ 5 Punkte variabel in Absprache“. Sind dies die 5 Punkte auf das „Berufstalent“ oder nochmals 5 zusätliche Punkte?

  2. Zudem soll man danach ein „negatives Spezifikum“ bestimmen. Zählt dieses schon zu den „Anfangs-Spezifika“ oder bekommt jeder Charakter dieses negative Spezifika zusätzlich dazu?

  3. Auch beim Hobby bekommt der Charakter einen Nachteil (also ein negatives Spezifikum oder ? ^:-)). Wie zählt dieses Spezifikum und muss man sich Hobbies aussuchen oder kann man darauf verzichten, um nicht das negative Spezifikum zu bekommen?

Ich verstehe das so, dass jeder mit einem positiven und drei negativen Spezifika (inkl. 2 Hobbies) startet und dass die +5 Talentpunkte auf ein berufsspezifisches Talent addiert werden.

Würde mich über eure Antworten freuen :wink:

1 „Gefällt mir“

Feierabend und Box ist da \ :smiley: /

Das lag auch dabei :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das eigentlich mit Spezifikas, die zB für mehr oder weniger Schaden bringen. Weil da steht halt nur eine Beschreibung und kein genauer Effekt Ist das normal für Spezifikas und muss man das einfach selber entscheiden ? Bin halt Neuling :wink:

Meins ist nun auch da, leider ist die Halterung für die Item-Karten beschädigt :confused:
Bin dennoch froh :smiley:

Tut mir leid, wenn das schonmal hier beantwortet wurde, aber:
Wo kann man denn TEARS1 und BEARDS runterladen?

1 „Gefällt mir“

Geh auf Kontoeinstellungen und dann auf Code einlösen. Da kommst du aber nicht hin wenn du im Forum bist, war bei mir zumindest so

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne gerne :slight_smile:

Meins is im Zielpaketzentrum angekommen und soll morgen zugestellt werden :hugs: ich glaub, dann bin ich der letzte, der seine Box kriegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab das Regelwerk auch seit gestern und bin echt beeindruckt von der Qualität. Auch, wenn ich erst dachte, das Patient Zero.One Heft ist ja richtig abgeranzt und kaputt. Dann hab ich gemerkt, dass das Absicht ist und war noch begeisterter xD
Die 10,50 DM auf der Rückseite… wunderschön, trägt gut zu dem 90er-Jahre Flair bei.

Zwei kleine Sachen, die mich ein wenig stören ist 1.) das Aufleveln der Charaktere, das mir im Regelwerk fehlt. Also: Wie verteile Erfahrungs- bzw. neue Talentpunkte? Nach Gutdünken?
Und 2.) wirkt B3ARDS so, als wäre es nicht unbedingt dafür gemacht, es direkt nachspielen zu können. Fühlt sich an, als müsste man da einiges dran ändern, bzw. rausschneiden.

Bei mir waren zwei der Zettel dabei :grin:

1 „Gefällt mir“