TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

miteinstimm:

1 „Gefällt mir“

Hmm den Tears-Trailer zu zeigen, ist aber gerade wirklich nicht sinnvoll, wenn das Buch ausverkauft ist.

Gerade auf Eddys Seite gesehen.
Ganz großes Kino.

14 „Gefällt mir“

Das ist so dermaßen geil :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie gut ist das denn? Mega!

Großes Lob an den Macher!

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute morgen so aufm weg zur Arbeit das MoinMoin mit Hauke gegeben.

Irgendwie bin ich, ich will nicht wirklich sagen enttäuscht, aber so bisschen in der Freude gedämpft. Erstmal so, dass es nicht wieder heißt man muss da wieder was zu meckern finden und so: Ich hab nach wie vor Bock auf die Box und finde den Preis auch gerechtfertigt, so wie sie ist!

Nur irgendwie, Hauke hatte gesagt, dass es alle Abenteuer geben wird. Ich dachte natürlich gedruckt. Leider wird ja nur der neue Teil nun drin sein als Buch. Find ich schade. Ey klar, hätte das teurer gemacht und noch länger gehen lassen und alles. Von daher schon ok.

Naja vlt lässt der große Erfolg ja noch auf ne ähnliche Box oder ein Buch damit erhoffen. Ich würds jedenfalls feiern und freu mich trotzdem auf die jetzige Box. Nurnoch wen finden zum spielen oO

1 „Gefällt mir“

das war aber klar, das hat hauke schon in dem moin moin gesagt in dem er es angekündigt hat

Ich habe an sich nichts dagegen das nun jeder den DL-Code für BEARDS etc. bekommt.
Was mich nur etwas stört ist einfach der fakt… Es gibt Menschen die sich extra frei genommen haben oder eine Manuelle „DDOS“ Attacke durch dauerhaftes F5 Hämmern ausgelöst haben. Leute, evtl. durch die 2000’er Auflage sich extrem bemüht haben an eine der ersten 2000 zu kommen.

Jetzt darf man natürlich nicht aus den Augen verlieren was Dennis geschrieben hat und ich hätte es auch nicht toll gefunden wenn 10000 Stück produziert worden und am Ende unter 1000 nur verkauft worden wären, was einfach ein Minus in der Kasse von RBTV bedeutet, was eigentlich auch keiner will ABER…

Sich nun hinzustellen und zu sagen „Naja, war ja nur ein anreiz damit wir schnell zum BEP kommen“ oder „Seit nicht so gemein und geizig, euch wird nichts genommen, andere bekommen doch einfach nur das was die ersten 2000 auch haben“ finde ich schon etwas unschön.

Ich persönlich habe mir frei genommen und um unter die ersten 2000 zu kommen, da ich durch meine Arbeit nicht die Möglichkeit habe zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr online irgendwas zu machen. Jetzt erfahre ich, das ich das locker hätte auch sein lassen können.

Nur noch mal zur Info, ich missgönnen nicht den anderen das sie den Code ebenfalls bekommen aber eine kleine Entschädigung für die Leute die sich Extra angestrengt haben unter die ersten 2000 zu kommen oder überhaupt an ein Regelwerk zu gelangen. Keine Ahnung, irgendwelcher Merch. oder Autogrammkarten von den BEANS oder oder oder, irgendetwas halt für die Bemühung, aber nein, so bleibt zumindest für mich ein leicht fader Beigeschmack bei all dem übrig :confused:

Trotzdem finde ich es toll das alles so gut geklappt hat, die Box gut ankam und wir die Bohnen unterstützen konnten.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt stell Dir mal vor Du hättest Dir extra frei genommen und gehämmert und F5t wie ein blöder und trotzdem nicht die pdf bekommen weil es alle getan hätten und 2000 gar nicht genug waren. Und dann schreibt jemand im Internet wie unschön er es findet, dass die pdf nun alle bekommen, damit alle den gleichen Spaß haben können und nicht nur die 2000 die Glück hatten. Stell Dir das mal vor, wie unfair das wäre, wenn alle Spaß haben anstatt nur 2000. Da sitzt Du daheim mit Deiner schönen pdf und hast Spaß mit Deinem Spiel und bist dennoch crumpy, weil jetzt nicht nur 1999 andere ebenfalls den gleichen Spaß haben sondern 4999. Die Welt ist echt ungerecht…das ist schon gar kein First World Problem, die Bezeichnung für diese World muss erst noch erfunden werden. insertrandomwhataboutism

9 „Gefällt mir“

Und wenn du nun trotz freiem Tag gar nichts bekommen hättest? Oder die Nachfrage so gering, dass es nicht nötig gewesen wäre?

Die Entscheidung trifft doch jeder für sich. Ein Risiko in die eine oder andere Richtung besteht dabei immer.

Wäre das so gekommen, dann wäre das Schicksal.
Ist es aber nicht :wink:
Und den Bohnen tut es ganz bestimmt nicht weh sowas wie Autogrammkarten dazu zu packen oder irgendwas statt einfach nur zu sagen.

„Pech für die die sich angestrengt haben und glück für alle anderen“

Und wenn du mal gucken würdest beklage ich mich nicht das nun JEDER den Code bekommt :wink: … Sonder das es für diejenigen die einen extra Aufwand betrieben haben einfach NULL vorteil erhalten haben.

Das wäre so als wenn bei einem Wettbewerb plötzlich bei der Siegerehrung gesagt werden würde „So, die ersten drei plätze geben nun bitte ihre Medaillen ab und holen sich wie alle anderen einen Teilnahme Urkunde.“. Das Beispiel sieht auf den ersten blick so aus als wenn man nun frustriert ist darüber keine Medaille erhalten zu haben, andere würden hier erkennen das die ersten zwei sich aber auch einfach denken könnten „Super, dann hätte ich ja gar nicht bis zum umfallen rennen müssen sondern hätte auch einfach gemütlich spazieren können“.

Ich gönnen es jedem einzelnen RBTV-Fan, trotzdem ist das etwas unglücklich an die Leute kommuniziert worden die einen EXTRA Aufwand dafür betrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Aber wo hattest du denn nun Pech?

4 „Gefällt mir“

Wo man dann wieder das gleiche Problem hat außer man nimmt irgendwas, was keiner wirklich will, aber dann kann man es auch lassen.

1 „Gefällt mir“

Nä, das ist eher so, als ob alle anderen jetzt auch die Ehrenurkunde bekommen haben :smiley:

Und mal ganz ehrlich: du hättest den BEARDS Stuff doch so oder so bekommen, die PDFs wären im Forum und so auch weiter verteilt worden nach dem Download.

1 „Gefällt mir“

Alle 5000 Käufer hatten gehofft unter die 2000 zu kommen und haben die selben Bemühungen auf sich genommen. Das Beards Regelwerk ist/war zudem bereits der Bonus. Eigentlich hat man nur das Tears Regelwerk erworben - Beards gab’s nur noch obendrauf.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hätte passieren können, klar hätte ich mich dann geärgert aber dann hätte ich damit anders und schneller abgeschlossen. Nun jedoch fühle ich mich leicht, ganz leicht veräppelt.
Und bitte bitte bitte, das ist echt nicht böse oder gegen euch gerichtet.

Ich fasse also zusammen:

Du hast also nichts dagegen, dass nun jeder den DL-Code bekommt,
aber hast eigentlich doch was dagegen, dass nun jeder den DL-Code bekommt.

:nun:

8 „Gefällt mir“

Nein, ein Server kennt sowas wie Schicksal nicht.

Sowas als angestrengt zu bezeichnen kann nur jemand der sich noch nie angestrengt hat. Andere haben ebenfalls zur gleichen Zeit wie Du geklickt und haben es dennoch nicht bekommen, weil der Server sie einfach nicht durchgelassen hat. Haben die sich weniger “angestrengt”? Oder dürfen die nun auch kostenlosen Merch beantragen?

Es ist keine Leistung sich etwas im Internet zu kaufen. Du hast keinen Wettbewerb durch irgendeine Leistung gewonnen. Du hast Dir etwas im Internet gekauft.

Nein, tust Du nicht. Du willst ne Extrawurst für Deine tolle “Leistung”, die andere nicht haben sollen.

Ich fasse also zusammen:

Du hast also nichts dagegen, dass nun jeder den DL-Code bekommt,
aber hast eigentlich doch was dagegen, dass nun jeder den DL-Code bekommt.

:nun:

Das ist immer das Beste. Jemandem etwas missgönnen, aber um nicht wie der komplette Vollegoist dazustehen den Disclaimer direkt dazu anzubieten “Also ich missgönne ja wirklich niemandem etwas, ABER eigentlich soll niemand das gleiche haben wie ich, weil ich eine tolle Leistung vollbracht habe.”

14 „Gefällt mir“

Ich glaube man muss vielleicht auch nochmal hervorheben, was Hauke im Moin Moin gesagt hat:
Man hat einfach nicht damit gerechnet, dass die Dinger SO schnell ausverkauft waren. Dabei hat man ja sogar schon Rücksprache mit nem Verlag gehalten die gesagt haben, dass sie das nicht verkauft bekommen. DAS war ja ursprünglich der Grund für die Bonus-Aktion.

Wenn man dann halt sieht, dass einfach alle Leute so früh bestellen wollten, ist das mehr als fair gelaufen. Wie schon geschrieben wurde: es gab ja genug Leute die unter die ersten 2000 wollten und es nicht geschafft haben und natürlich leider auch einige, die es gar nicht geschafft haben und die sind wirklich die “armen Schweine”. Auch wenn das eigentlich noch viel zu abgehoben ausgedrückt ist.

Und wieder, nein…
Ich finde es gut und bin zufrieden das jeder den DL-Code bekommt.
Ich finde es nur schade seitens der Bohnen, das es für diejenigen die evtl. mehr Aufwand betrieben haben als andere einfach mit null vorteil raus gehen, was einem jedoch vorher so suggeriert wurde.

Ja, das ist für jeden anderes und ich gebe zu das ich da etwas drüber bin mit meiner Ansicht und Reaktion, ich fühle mich einfach etwas “Ausgebeutet”, das ist auch nicht das richtige Wort dafür… Ich hätte nur gern irgendwas als Wertschätzung gut gefunden das man sich so ins zeug gelegt hat die Bohnen unterstützen zu wollen.

Aber damit stehe ich wohl alleine da ^^

Ergo:
Ich gönne jedem den Code und freue mich das am ende des Jahres wohl jeder der eine Box haben wollte auch bestellen konnte.