TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Hat Hauke nicht sogar gesagt das er es teilweiße absichtlich so gelassen hat wie wo er es spielte, ohne nochmal komplett zu überarbeiten?

Oder war das nur für die Online Variante?

Das war seiner Aussage nur in der Onlineversion der Fall

2 „Gefällt mir“

Damit meinte er die digitslen Abenteuer.

Die Printmedien wurden logischerweise erstellt bevor Hauke damit gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja wurde (angeblich) gemacht. Darum würde ich auch gerne Fotos sehen und mich nicht auf Hörensagen verlassen

Ich hab das Ding ja nicht,

kannst ja selber mal schauen wenn du es hast, oben hat ja einer Seitenzahl etc genannt von einem Beispiel,

Weniger schön fielen gewissen Fehler auf. ZB dass sich vereinzelt Sätze und Sachen doppelten. Ine einem bekannten Fall direkt hintereinander doppelt hintereinander geschrieben wurden (PZO Seite 12: “Dann verrät sie …” - Der Satz kommt direkt danach nochmal vor), andere vereinzelte Sachen sind missverständlich (RW Seite 42 ganz oben “Wer ohne …” - bezieht sich das auf Faustkampf im allgemeinen oder Kampfsport die Seite vorher (wo extra ausgeführt wurde, dass diese Kämpfer ihre Fäuste und Beine schützen sollten). Und dass Schusswaffen beim Endgegner von TEARS 2.1 nur mit einer besseren als XY vollen Schaden machen - wo sie gleich viel oder weniger Schaden macht wie alle anderen Schusswaffen

Naja, alle Verlage lektorieren und dennoch findest du immer wieder Fehler in frühen Auflagen.

Nicht das es das besser macht, aber das Fehler vorkommen passiert auch bei den „Großen“.

Fehlerdichte wäre da interessanter zu wissen (so rein aus Neugier) :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur sagen, dass ich mein Regelwerk heute auch bekommen habe und wollte mich dafür auch hier nochmal ganz herzlich bedanken. Wo genau kann man jetzt den Kot äh Code eingeben? :sweat_smile:

Du gehst auf deinen Account und da steht dann Code einlösen

Vielen Dank für das Regelwerk, ist sehr hochwertig und wirklich geil gemacht.

Leider war ich auch keiner derjenigen die schnell genug waren/die Möglichkeit hatten schnell genug zu sein.

Daraus meine Frage gibt es schon Pläne wann man das Beards Regelwerk käuflich erwerben kann?
Mir ist es sowieso lieber als Buch mit Karten usw. um nicht alles selbst basteln zu müssen.

Eigentlich bekommen alle die die erste Auflage haben die beards Geschichten+Regelwerk, dass würde nach dem großen Ansturm so entschieden

Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich dass das beards Regelwerk nochmal als Buch Form kommt, zumindest nicht im näheren Zeitraum. Schließlich kommt jetzt erstmal die zweite Auflage von tears

Ich glaube, @Peetforplays meint, ob das BEARDS-Regelwerk als gedruckte Ausgabe bestellbar ist. Und das ist meines Wissens nach nicht geplant.

Schon klar aber dass habe ich in meinem zweiten Post angesprochen

Oh, sorry. Hatte ich nicht gesehen. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Soeben ist mein Päckchen angekommen! :]

Ich bin neidisch :(:sweat:

hab auch mal frage, auf die ich gerade die antwort nicht mehr weiß: sollten dem regelwerk eigentlich würfel mit beigelegt sein? ich meine nicht jeder hat ettliche w20 zu hause ^^

Es war in der Überlegung, aber am Ende waren gebrandete tears Würfe zu teuer weshalb dem Regelwerk keine Würfel beiliegen. Die sind aber nicht so teuer für eine Privatperson, nur für den Endpreis der Box wären sie zu teuer. Hat Hauke in einem Moin Moin oder einem seiner Streams gesagt

W20 gibts auf amazon günstig zu kaufen. Gehört halt zum Pen and Paper Hobby dazu das man sich würfel anschaffen muss.

Und Würfel waren eine Überlegung aber wenn wollten die Würfel die zum Thema passen also keine 0815 W20. Das wäre aber zu teuer gewesen und da W20 ja leicht zu bekommen sind, nicht viel kosten und viele schon welche daheim haben vielen die dann weg.

Sehe grade auf Amazon 6 Würfelsets (ein set besteht aus w4,w6,w8,w10,w12,w20, w100) für 12€ oder 10w20 für 5€ oder ein pfund gemischte Würfel für 30€. Einfach mal “w20” eingeben

hab auch eben auf amazon geguckt, son 5er set ist locker drin. hatte nur keine, weil nen kollege von mir zig tausende würfel hatte ^^
danke für eure antworten :slight_smile: