TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Soeben ist mein Päckchen angekommen! :]

Ich bin neidisch :(:sweat:

hab auch mal frage, auf die ich gerade die antwort nicht mehr weiß: sollten dem regelwerk eigentlich würfel mit beigelegt sein? ich meine nicht jeder hat ettliche w20 zu hause ^^

Es war in der Überlegung, aber am Ende waren gebrandete tears Würfe zu teuer weshalb dem Regelwerk keine Würfel beiliegen. Die sind aber nicht so teuer für eine Privatperson, nur für den Endpreis der Box wären sie zu teuer. Hat Hauke in einem Moin Moin oder einem seiner Streams gesagt

W20 gibts auf amazon günstig zu kaufen. Gehört halt zum Pen and Paper Hobby dazu das man sich würfel anschaffen muss.

Und Würfel waren eine Überlegung aber wenn wollten die Würfel die zum Thema passen also keine 0815 W20. Das wäre aber zu teuer gewesen und da W20 ja leicht zu bekommen sind, nicht viel kosten und viele schon welche daheim haben vielen die dann weg.

Sehe grade auf Amazon 6 Würfelsets (ein set besteht aus w4,w6,w8,w10,w12,w20, w100) für 12€ oder 10w20 für 5€ oder ein pfund gemischte Würfel für 30€. Einfach mal “w20” eingeben

hab auch eben auf amazon geguckt, son 5er set ist locker drin. hatte nur keine, weil nen kollege von mir zig tausende würfel hatte ^^
danke für eure antworten :slight_smile:

@DennisH

Wollte nur nochmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht und es hier nicht untergeht.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

Mein Päkchen ist heute eingetroffen und ich bin trotz der langen Wartezeit super happy! Mit sehr viel liebe illustriert und aufgebaut! Sehr Wertig das ganze!

Meine Frage: Ist es richtig, dass im Digitalen bonus content der Part 1/5 von Tears 1 und das ganze erste Beards Abenteuer fehlen? Bin ich doof? Hab ich was übersehen Bzw. Nicht mitgekriegt?

Guten Tag liebe Bohnenfreunde,

heute kam das Pen and Paper von Hauke bei mir an, leider ist weder ein Code für BEARS noch die Story von TEARS 1 dabei. Habe auch nie ein Link oder download code erhalten. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

In der Box sollte eine Karte sein, auf der Archiv steht. Dahinter ist dann der Code für die digitalen Inhalte.

Mfg

Edit: auf der Karte ist eine Cassette abgebildet, auf der Archiv steht.

finde es leider nicht, wo genau?

Wenn du die Bücher, Charakterbögen usw rausnimmst, sollte die Karte über den itemskarten sein. Zumindest ist es in meiner Box so.

Edit: vielleicht liegt sie auch lose in der Box rum. Ich würde mal alles rausnehmen und schauen. Falls keine Karte vorhanden ist, müsstest du dich glaube ich an Dennis wenden.

Danke du hattest recht,

leider ist mein Code ungültig, kann mir da jemand weiterhelfen?

Da kann dir dann nur noch einer der Bohnen helfen. Ich würde eine PN an DennisH senden

Kann mir jemand sagen, ob im Regelwerk auch die Rätsel und Bilder aus dem ersten Tears-Abenteuer mit dabei sind?

So gerade nochmals geschaut und nein leider sind die Bilder nicht dabei oder ich habe etwas übersehen.

Edit: habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube die Rätsel und deren Lösungen sind auch nicht so hundertprozentig dabei.

Hm sehr schade, naja dann muss ich mir die irgendwie aus den Sendungen kopieren. Vielen Dank an dich!

Hmm das fidne ich jetzt aber wirklich Schade… Die Rätsel und Karten gehören ja eigentlich zu dem Abenteuer dazu. Es bringt ja auch nix mit Patient Zero One anzufangen… So komplett ohne Kontext. Wenn bei Tears 1 weder die Itemkarten noch die Rätsel/Logfiles etc. dabei sind, ist es ja Stunden lange arbeit das iwie aus den Sendungen Rauszukopieren und mitzuschreiben. Das sollte eigentlich auch nicht sinn der Sache sein wenn man das Komplette Abenteuer mitgibt. Immerhin liegt das ganze Zeug vermutlich noch iwo auf einer Festplatte rum

@DennisH kann man das nicht iwie zusammenkratzen und den DLCs mit beilegen?

hat ja schonmal jemand gemacht, ist hier irgendwo auch der Link

RBTV war wohl lieber vorsichtig da fiele der Zeichnungen ja von Zuschauern eingesendet worden waren und man diese eigentlich fragen müsste wegen Urheberrrecht

Da hast du natürlich absolut Recht… Wobei sich viele Artists vermutlich sogar freuen würden wenn diese veröfentlicht werden würden. Aber davon darf man nicht ausgehen. Ich muss mir erstmal eine eigene Meinung bilden wenn meine Box iwann mal ankommt… Wird wohl auf ein erneutes durchschauen von Tears und Beards hinauslaufen :confused: