TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

@DennisH

Wollte nur nochmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht und es hier nicht untergeht.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

2 „Gefällt mir“

Mein Päkchen ist heute eingetroffen und ich bin trotz der langen Wartezeit super happy! Mit sehr viel liebe illustriert und aufgebaut! Sehr Wertig das ganze!

Meine Frage: Ist es richtig, dass im Digitalen bonus content der Part 1/5 von Tears 1 und das ganze erste Beards Abenteuer fehlen? Bin ich doof? Hab ich was übersehen Bzw. Nicht mitgekriegt?

Guten Tag liebe Bohnenfreunde,

heute kam das Pen and Paper von Hauke bei mir an, leider ist weder ein Code für BEARS noch die Story von TEARS 1 dabei. Habe auch nie ein Link oder download code erhalten. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

In der Box sollte eine Karte sein, auf der Archiv steht. Dahinter ist dann der Code für die digitalen Inhalte.

Mfg

Edit: auf der Karte ist eine Cassette abgebildet, auf der Archiv steht.

finde es leider nicht, wo genau?

Wenn du die Bücher, Charakterbögen usw rausnimmst, sollte die Karte über den itemskarten sein. Zumindest ist es in meiner Box so.

Edit: vielleicht liegt sie auch lose in der Box rum. Ich würde mal alles rausnehmen und schauen. Falls keine Karte vorhanden ist, müsstest du dich glaube ich an Dennis wenden.

Danke du hattest recht,

leider ist mein Code ungültig, kann mir da jemand weiterhelfen?

Da kann dir dann nur noch einer der Bohnen helfen. Ich würde eine PN an DennisH senden

Kann mir jemand sagen, ob im Regelwerk auch die Rätsel und Bilder aus dem ersten Tears-Abenteuer mit dabei sind?

So gerade nochmals geschaut und nein leider sind die Bilder nicht dabei oder ich habe etwas übersehen.

Edit: habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube die Rätsel und deren Lösungen sind auch nicht so hundertprozentig dabei.

2 „Gefällt mir“

Hm sehr schade, naja dann muss ich mir die irgendwie aus den Sendungen kopieren. Vielen Dank an dich!

Hmm das fidne ich jetzt aber wirklich Schade… Die Rätsel und Karten gehören ja eigentlich zu dem Abenteuer dazu. Es bringt ja auch nix mit Patient Zero One anzufangen… So komplett ohne Kontext. Wenn bei Tears 1 weder die Itemkarten noch die Rätsel/Logfiles etc. dabei sind, ist es ja Stunden lange arbeit das iwie aus den Sendungen Rauszukopieren und mitzuschreiben. Das sollte eigentlich auch nicht sinn der Sache sein wenn man das Komplette Abenteuer mitgibt. Immerhin liegt das ganze Zeug vermutlich noch iwo auf einer Festplatte rum

@DennisH kann man das nicht iwie zusammenkratzen und den DLCs mit beilegen?

7 „Gefällt mir“

hat ja schonmal jemand gemacht, ist hier irgendwo auch der Link

RBTV war wohl lieber vorsichtig da fiele der Zeichnungen ja von Zuschauern eingesendet worden waren und man diese eigentlich fragen müsste wegen Urheberrrecht

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich absolut Recht… Wobei sich viele Artists vermutlich sogar freuen würden wenn diese veröfentlicht werden würden. Aber davon darf man nicht ausgehen. Ich muss mir erstmal eine eigene Meinung bilden wenn meine Box iwann mal ankommt… Wird wohl auf ein erneutes durchschauen von Tears und Beards hinauslaufen :confused:

jo, aber eine Unterlassungsklage und wenn es worst case zu einer Verhandlung kommt und Rocketbeans eingestehen muss das man 5000 mal wissentlich die Werke fremder Künstler verwendet hat ohne Einverständnis, das riskiert keiner,

Langsam wirds ein bisschen ernüchternd…man ist finanziell ja schließlich in Vorleistung getreten.

6 „Gefällt mir“

Ich stimme dem zu. Wäre eigentlich schon die äußerste Schmerzgrenze, dass es diese Woche noch kommt. Zumal man ja unter den ersten 2000 Bestellern war und ich jetzt am Samstag auch schon die erste Runde mit Freunden geplant habe.
Habe ja immerhin schon den DLC-Code bekommen und konnte mich vernünftig einlesen aber ich hätte das Ding schon ganz gerne neben mir liegen. Ansonsten wird halt wieder viel improvisiert, was aber schon recht schade wäre…

2 „Gefällt mir“

Zumal sich GetShirts ja auch einer Stornierung oÄ entzieht, weil die Sachen ja „on demand“ produziert werden - was in diesem Fall ja nicht mal stimmt.
Faktisch hat man vor 1,5 Monaten Geld bezahlt und bisher nichts dafür bekommen und hat auch keine Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach da hab ich noch nicht mal so das Problem mit. Das Geld hat man ja so oder so im Voraus gezahlt, was mich halt ärgert, damals wurde im Blogpost mit folgendem Passus geworben:

"Ihr seid auf der Suche nach einem vorzüglichen Weihnachtsgeschenk? Dann solltet ihr euch diese P&P-Box sichern; vorbestellbar ab dem 26. November in unserem Shop (Kostenpunkt ca. 35 Euro). Verschickt wird das Ding dann ab dem 17. Dezember. "

Auch wenn man den ganzen Bums vielleicht unterschätzt hat, hätten zumindest die ersten 2000 mMn einfach fertig sein müssen, damit die Frühbesteller auch für ihren „Aufwand“ (ja ich weiß, ist kein richtiger Aufwand, ich find’s trotzdem ein bisschen ungerecht) belohnt werden.

Der 17.12. ist mittlerweile halt 3 Wochen her und das ist schon einfach echt etwas arg lang (:donnie:)

Edit: und von Weihnachtsgeschenk kann nun wirklich keine Rede mehr sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch noch keine Versandbestätigung obwohl ich auch unter den ersten war, die bestellt haben :sweat_smile: